ich wollte mal fragen was ihr von thogrim grollbart haltet? is er in einer 2000 der armee zu spielen? und wen nicht ab wie lielen ist er dann zzu spielen? is er uberhaupt sinvoll?
wünsche ihre meinungen zu hören
mfg farodin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich wollte mal fragen was ihr von thogrim grollbart haltet? is er in einer 2000 der armee zu spielen? und wen nicht ab wie lielen ist er dann zzu spielen? is er uberhaupt sinvoll?
wünsche ihre meinungen zu hören
mfg farodin
Hey,
gegen schnelle Völker,wie Elfen ist er nicht sinnvoll,weil die einfach nicht mit ihm in den Nahkampf gehen,gegen Völker wie Vampire oder Orks,die in den Nahkampf müssen,ist er einfach nur krank.Er ist eigentlich nicht zu töten und teilt auch noch aus wie ein Irrer und verbessert die Einheit,der er sich angeschlossen hat,erheblich!
Ich persönlich setze ihn nie ein,weil ich ihn viel,viel zu stark finde..
gruß
Also das mit dem nicht angegriffen werden kann man teilweise durch die Meisterrune der Herausforderung kompensieren, dadurch kann man zumindest 1 Regiment in den Nahkampf bekommen, aber sonst sieht es wirklich schlecht aus
Da hast du Recht,aber dafür muss man dann noch ein Charaktermodell in die Einheit stellen und am Schluss ist allein diese Einheit schon 1000 Punkte wert..
Ich würde ihn nur bei 3500Punkten oder mehr gegen ein Massenvolk eisetzen..
gruß
ZitatOriginal von farodin
is er in einer 2000 der armee zu spielen?
Klaaaaar!!!
Und dazu 2x 10 Klankrieger ohne alles (Kerneinheitenfüller), 2 Orgelkanonen und 4 Kanonen. Er selbst steht dann in einem 20er-Regiment Langbärte mit Zweihandwaffen, voller Kommandoeinheit, Mutrune und einem Runenschmied mit Meisterrune der Herausforderung und 2 magiebannenden Runen.
(Das sind tatsächlich 2000 legale Punkte)
Der Gegner steht weinend in der Ecke und schwört sich, am Folgetag hier im Forum Tipps zu holen. Ich werde dann zur Stelle sein und ihm zu einer Drycha-Armee raten, die das komplette Spiel über dem Tisch fernbleibt - bis auf Drycha selbst, die muss ja aufgestellt werden. Das Drychaschnuckelchen versteckt sich aber sechs Spielzüge lang in irgendeinem Wald und dreht Däumch... Ähm, Ästchen.
Am Ende (was wohl schnell und ohne all die lästigen Würfel erreicht sein wird) freuen sich beide Seiten über ihr hart erkämpftes (*hüst*) Unentschieden.
Was ich damit sagen will *theatralischer Trommelwirbel*:
Es gibt kaum ein besonderes Charaktermodell, welches man bei 2000 Punkten einsetzen sollte. Das gilt insbesondere für Modelle auf dem Niveau von Thorgrim, da diese die komplette Spielbalance kippen können und werden. Bei 10000 Punkten hat dein Gegner genügend Möglichkeiten für den einen oder anderen Glückstreffer, bei 2000 eben nicht.
Mach deinem Gegner (und am Ende auch dir selbst) eine Freude und versuche es ohne Thorgrim. Selbst ein gewöhnlicher König kann unglaublich hart sein, macht aber immer noch mehr Spaß als ein Modell, das selbst mit 780 Punkten noch zu billig ist.
kurtze frage zu den tronträgern
da steht sie verwenden das oben stehende profil!heißt das das jeder von denen 4A hat?oder alle zusammen?
ZitatOriginal von Thorek Eisénstirn
kurtze frage zu den tronträgern
da steht sie verwenden das oben stehende profil!heißt das das jeder von denen 4A hat?oder alle zusammen?
natürlich alle zusammen... wir wollen ihn doch nicht noch mächtiger machen als er eh schon ist.
aber genau zu diesem Thema hab ich ebenfalls eine Frage:
dürfen die Thronträger ihre Attacken aufteilen?
z.B. 3 auf nen Magier und einer auf die normale Einheit
gruß
Ja,dürfen die normalen Schildträger ja auch..
Und mal ganz ehrlich:Ist doch :zensiert: egal,da der Gegner sowieso tot ist..
Nicht persönlich nehmen,aber ich setze ihn ja eh nie gegen dich ein :bye:
Gruß
das waren ja shon ein haufen antworten! daraus ist zu schließen das er erst ab so ungefär 3000 punkten zu schpielen ist. das war alles was ich wissen wollte.
danke! mfg farodin :bye:
ZitatOriginal von Thor
Ja,dürfen die normalen Schildträger ja auch..
Und mal ganz ehrlich:Ist doch :zensiert: egal,da der Gegner sowieso tot ist.. siehe Frage unten
Nicht persönlich nehmen,aber ich setze ihn ja eh nie gegen dich ein :bye: wir können gerne mal ein Spiel mit so 4000 Punkten aufwärts machen, dann setze ich aber auch so manche Herrlichkeit ein
Gruß
Frage Nr. 2:
kämpfen die Träger (Throgrimm) in einer Herrausforderung mit? dann stellt sich durchaus die Frage, ob diese ihre Attacken aufteilen dürfen, wenn sie nicht daran teilnehmen (bezüglich deiner Aussage dass eh alles tot wäre).
würde nicht sagen dass diese aufteilen dürfen, da im Armeebuch explizit dabeisteht, dass diese normal attackieren, also nicht wie ein Char.
Schildträger sind klar geregelt, da der König 2 zusätzliche Attacken erhält.
gruß
Ich finde die kämpfen mit dem König zusammen in der Herausforderung,da sie ja seine Leibwache ist und auch als ein Modell zählt..
Würde ne andere Farbe nehmen,den blau sieht man so schlecht...
Was würdest du den furchtbares einsetzen? :hilfe:
gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thor
Ich finde die kämpfen mit dem König zusammen in der Herausforderung,da sie ja seine Leibwache ist und auch als ein Modell zählt..
Als ein Modell schon irgendwie, allerdings steht bei ihnen dass sie normal attackieren gegen jedes MODELL (Singular) in Kontakt mit dem Thron. Darraus schließe ich, dass sie nicht aufteilen dürfen.
bei den Schildträgern steht dabei, dass diese als zusätzliche Attacken des Königs zählen. Thronträger hingegen steht dies nicht dabei, was für mich heißt, dass sie nicht in einer Herrausforderung mitkämpfen.
Würde ne andere Farbe nehmen,den blau sieht man so schlecht... ihr Wunsch sei mir Befehl
Was würdest du den furchtbares einsetzen? :hilfe: muss ich das wirklich sagen??
gruß
Einheitenstärke wäre ebenfalls interessant, da er ja eine Unverwundbarkeitsrune trägt. und "blos" wegen Gift ist die doch etwas übertrieben.
Und "blos" Bretonen gibt es auch noch
Ganz ehrlich,ich finde das wird jetzt langsam ne Erbsenzählerei,ob Singular oder Plural,GW hat sich da wahrscheinlich nichts gedacht oder irgendwer war zu doof das aus dem Englisch richtig zu übersetzen(les dir nur mal ein Armeebuch durch;was da für Fehler drin sind...)
Und wenn ich ihn mal einsetzen würde,dürftest du es dir aussuchen..
Ich hau mich jetzt hin.Bis morgen und gute Nacht. :schlafen:
ZitatOriginal von Thor
Und "blos" Bretonen gibt es auch noch
Ganz ehrlich,ich finde das wird jetzt langsam ne Erbsenzählerei,ob Singular oder Plural,GW hat sich da wahrscheinlich nichts gedacht oder irgendwer war zu doof das aus dem Englisch richtig zu übersetzen(les dir nur mal ein Armeebuch durch;was da für Fehler drin sind...)allerdings. eigentlich könnte man zumindest erwarten, dass sie die Fehler der Engländer gleich ausmerzen, aber machen tun sie eher das Gegenteil...
Und wenn ich ihn mal einsetzen würde,dürftest du es dir aussuchen.. bin ich aber beruhigt
Ich hau mich jetzt hin.Bis morgen und gute Nacht. :schlafen:
Geh nun ebenfalls ins Bett
gruß