Hi Leute hatte jetzt am vergangenen Wochenende ein Spiel gegen Orks.
3000 Punkte. Bin mit folgender Armee angetreten:
General
Prinz auf Sternendrache: Caledors Rüstung, Magische Armschine und
606 Punkte Hellebarde
Teclis
475 Punkte
AST: Pferd mit Rüstung, drachenrüstung, schild, Hellebarde, Schlachtbanner
218 Punkte
Magier: Stufe 2, Rubin der Dämmerung
150 Punkte
2*20 Speeträger: Je Kommandoeinheit
408 Punkte
10 Bogenschützen
120 Punkte
20 Schwertmeister: Phönixwächter, Kriegsbanner, Kommando
375 Punkte
15 Phönixgardisten: Zauberbanner, Kommando
325 Punkte
1 Löwenstreitwagen
140 Punkte
2 Reptierspeers
200 Punkte
Sind 2999 Punkte. Das Spiel ging mit einem MASSAKER der höchsten Stufe bei 3000 Punkten für mich aus. Er hatte 2 Schw. Gargbosse auf wildschweinen in einer Einheit Moschaz und Wildschweinreiter, Grimgork mit 19 Schwarzorks, 2 Streitwagen, Kamikaze, 2 Speerschl., Riese, Orkse und 2 NAchtgobboeinheiten mit je 3 Fanatics.
Sah am Anfang ganz übel aus aber das Blatt wendete sich schon in Runde 2.
Teclis wird nun bei 3000 Punkten immer in meiner Armee sein, da er wirklich in jeder Magiephase totale Energie durchbrachte. Hammer dieser Typ. Dadurch habe ich bis Runde 4 fast alle Moschaz gefetzt. hatte die lehre des Metalls wo ich den letzten Spruch sehr gut finde.
Der andere Magier wurde nur gebannt aber irgendwo auch klar.
Die Schwertmeister boxten den Riesen um nachdem sie 6 verloren hatten. Naja egal am Ende waren sie noch da und zwar mit mehr als die Hälfte ihrer Anfangstärke.
Alles was ich verloren hatte, war die 2* 20 Speerträger. Gut die eine Einheit musste gegen 9 Wildschweinreiter inkl. Schw.Garboss kombiniert mit einem Streitwagen ran. Wer bleibt da stehen oder siegt. Danach überrannten diese Truppen auch meine beiden Speerschleudern. Schade. Der Drache war ultra. Zwar bestand jeder diesen doofen entsetzenstest jedoch rockte er im Nahkampf. Grimgork gab ich nie die Chance in den Nahkampf dirket zu kommen und schlug ihn in die Flucht mit anschließendem überennen als ich ihm mit meinem Drachen in den Rücken stieß und den Bogenschützen in die Flanke. Der Löwenstreitwagen wurde von den Wildschweinreitern angegriffen und überrant. Jedoch verfolgten diese mich und zwar direkt in einen Wald.
Das war echt ärgerlich für die Orks. Der orkstreitwagen wurde von meinen Phönixgardisten und dem AST überrant.