1000 punkte was noch?

• hi leute! hab heute ein spiel gegen echsen gehapt und bin voll gegratzt!
    wollte wissen wass ich den noch brauche? im moment hab ich:

die modelle aus dem schädelpass das sind:

thain drachen slayer

12 kk 10 m schützen

8 bw kanone

orgelkanone

ich spiel 1000 der spiele und wollte wissen was den noch seer nützlich wäre? freu mich auf die tipps.

mfg farodin :D. wen ich noch meher rechtschreib fehler mach als sonst liegt das an meiner müdichkeit( und ufäichkeit ;() gut nacht ?(

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• Die Aussage "gegen Echsen" ist leider nicht allzu aussagekräftig, da die Echsenmenschen sehr unterschiedliche Armeen aufstellen können.
    Gegen skinklastige Armeen ist die Orgelkanone Pflicht, die normale Kanone hingegen nicht so effektiv (zumindest dann, wenn der Gegner die Skinks clever platziert).
    Für Armeen mit viel Kavallerie trifft in etwa dasselbe zu (man kann meist nur einen Saurusreiter mit der Kanone erwischen).
    Magielastig wird er bei 1000 Punkten gegen Zwerge sicherlich nicht spielen.
    Wenn er auf Blöcke aus Sauruskriegern setzt, dann hast du mit der Armee wohl noch die besten Chancen.

Gegen die Kavallerie- und Kriegerliste hilft es auf jeden Fall, die Klankrieger auszubauen.
    Gegen die Skinkvariante kannst du eigentlich nicht viel mehr machen als den Slayer rauszunehmen (darf sich nur Slayereinheiten anschließen und wird deswegen ganz schnell von den Skinks weggeschossen), die Bergwerker ebenfalls zu streichen (die werden, wenn sie ankommen, den Gegner nicht zu fassen bekommen) und die Orgelkanone überlegt einzusetzen. Hier hilft es vielleicht auch, die Schützen auszubauen (auch wenn sie nicht besonders gut treffen werden).
    Schreib also nach Möglichkeit mal, was er in etwa dabei hat, dann kann man dir besser helfen :)

PS: Mit deiner Auflistung hast du aber definitiv keine 1000 Punkte. Selbst mit vollem Budget an Runen kommst du nur auf 773 Punkte (+Runen für Kanone, also auf Biegen und Brechen ca. 900 Punkte)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• er hat. 3 kroxis, und echsenreiter, skinks, hn, und hin und wieder auch saurüssel. das wars so ungefär. bedanke mich im voraus :D

mfg farodin :bye:

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• Da kann ich zustimmen. Sie haben gegen die Armee in etwa das gleiche Schadenspotential (bei W4 ist es für den Verwundungswurf ja egal, ob man S6-Speerschleudern oder S10-Kanonen hat), sind aber deutlich billiger. Zwar trifft eine Speerschleuder nicht ganz so akkurat wie eine Kanone (wenn man das Schätzen übt) und zumindest die Kavallerie hat noch einen geringen RW dagegen, aber du bekommst für die selben Punkte und die gleiche Auswahl 2 Speerschleudern, was im Endeffekt mehr Schaden machen kann. Ich würde sie allerdings nicht gegen die Skinks einsetzen (dafür hast du ja die Orgelkanone).

Learn to have scars

• genau das is doch das problem oder?wenn ich gegen echsenmenschen spiele tummeln sich da immer haufenweise skinks.......und das einzige was ich dann als Ziel sehe sind Skinks.Und selbst die orgellkanone kann da nich wirklich genug wegräumen.

an VeniVidiRici:hab ich richtig verstanden das du geschrieben hast das die reiter nen RW gegn die kanone oder SS hätten?denn wenn ich mich nich irre ist gegen keins von den beiden en RW erlaubt,oder?

MfG Danmachine

• Genau. Gegen S6 hat die Kavallerie noch einen RW von 6+
    Man kann der Speerschleuder natürlich auch eine Durchschlagsrune geben, dann hat sich das auch erledigt. Sehe ich aber in dem Fall als Punkteverschwendung an.
    Ich würde aber einmal die Meisterrune der Treffsicherheit mitnehmen. Es ist nämlich wirklich ärgerlich, wenn eine Kavallerieeinheit der Speerschleduer die Flanke zeigt und man das nicht ausnutzen kann, weil man den Trefferwurf auf 4+ verpatzt.

Learn to have scars

• seite 90(im großen regelbuch)unter schaden im letztem absatz!da steht das kein RW erlaubt ist!
    das steht doch sogar im Profil unter spezial kein Rüstungswurf!
    steht das nur in meinem regelbuch so?

• Also Speerschleudern lassen defenetiv keinen Rüstungswurf zu!
    Und gegen Echsen sind die besten Schusswaffen die Orgelkanone, Musketenschützen und die Kanone.
    Speerschleudern und Atmbrüste leiden gegen die vielen Plänkler an der Trefferwurfmodifikation und der Gyro wird dank Gift und 360° Sicht abgeschossen. Und die Flammenkanone ist nicht ganz so effektiv wegen der Kaltblütigkeit.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• also ich soll jetzt noch speerschleuder reintun oder noch ein paar schutzen. danke für die tipps :D falls euch noch was einfellt schreibt und schreibt und schreibt was das zeug helt. :D

mfg farodin :bye:

• jo asign thorek und huibui, Speerschleudern ignoriern Rüstungswürfe komplett, das macht sie ja gerade zur AntiKavalerie-Kriegsmaschine.

(Einzige Ausnahme, der Mehrfachschuss von repetierspeerschleudern ist nicht Rüstungsignorierend, sondern nur noch Rüstungsbrechend).

• Okay, mein Fehler. Ich setz Speerschleudern einfach zu selten ein (und wenn, dann meist mit Durchschlagsrune, weil es dann gegen Khemri und Massen an Streitwägen geht ^^).

@ farodin:
    Erstmal 2 Speerschleudern (sind besser gegen alle Nichtskinks) und dann noch ein paar Schützen. Sollten aber Musketenschützen sein. Sind zwar teurer, aber treffen besser (gerade gegen Skinks sinkt die Trefferchance oftmals rapide) und können dank rüstungsbrechend auch gegen den Rest mehr Verluste rausholen. Die geringere Reichweite stört bei den Echsenmenschen nicht. Ob Nahkämpfer oder Beschusseinheiten; sie müssen alle dicht ran. Einzig die Magie hat eine längere Reichweite, aber bei 1000 Punkten ist ja noch kein Slann dabei ;)

Learn to have scars

• danke leute! :anbeten: das is ne gute hilfe
    werde jetzt 2 speerschleudern reintuhn und die schützen aufstocken. :D

in hochachtung ihr farodin :anbeten:

• ich habe zwar noch keine erfahrung mit echsenmenschen gemacht, aber ich kann nur sagen, dass 2 schleudern inklusive maschinisten immer ne ganz gute wahl bei mir sind, ebenso die musketenschützen
    leider musste ich bisher auch feststellen, dass ich bei MEINEN schleudern zumindest immer sehr schlecht rolle >_>

Gestern in meiner Schlacht gegen die Waldelfen hat meine Kanone den Baummenschen getroffen... Verwundungswurf? Natürlich, ne 1 +_+
    bei den schleudern gegen sämtliche ziele das gleiche - entweder treffe ich nicht ODER ich verwunde maximal 1 ziel, wo 5 möglich gewesen wären :O