König Alrik Ranulfsson

  • hi leutz


    wollte ma fragen wer genau König Alrik Ranulfsson ist und was an dem so besonders is?
    hab nur gehört das das der könig von Karak Ghirn ist,kann man den auch im spiel einsetzten?wenn ja was kann der dann so besonderes?und warum is er nich im AB beschrieben?


    schon mal danke im vorraus!

    MfG Danmachine

  • War ein besonderes Characktermodell im altem Armeebuch und in seiner Armee konnten keine Schwarzpulverwaffen eingesetzt werden. Außerdem ist der König auf Schildträgern König Alrik Ranulfsson.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Ich glaub man durfte rein regeltechnisch schon Schwarzpulver nehmen. Es gab einfach Einschränkungen wie nicht mehr Musketen- als Armbrustschützen, und Gyrokopter und andere neue Erfindungen haben doppelt so viele Punkte gekostet.
    Rein vom Fluff her verzichtete man bei Karak Ghirn Armeen natürlich ganz auf Schwarzpulfer.


    Ich find übrigens total schade dass es den im neuen AB nicht mehr gibt. Ich hätte den gerne mal ausprobiert aber ich hab erst mit dem aktuellen AB mit Zwergen angefangen :(.


    Das Modell von ihm benutz ich aber immernoch gerne als normalen König auf Schildträgern.

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

    Einmal editiert, zuletzt von Bilandal ()

  • Zitat

    Original von Bilandal
    Ich glaub man durfte rein regeltechnisch schon Schwarzpulver nehmen. Es gab einfach Einschränkungen wie nicht mehr Musketen- als Armbrustschützen, und Gyrokopter und andere neue Erfindungen haben doppelt so viele Punkte gekostet.
    Rein vom Fluff her verzichtete man bei Karak Ghirn Armeen natürlich ganz auf Schwarzpulfer. richtig


    Ich find übrigens total schade dass es den im neuen AB nicht mehr gibt. Ich hätte den gerne mal ausprobiert aber ich hab erst mit dem aktuellen AB mit Zwergen angefangen :(.


    Das Modell von ihm benutz ich aber immernoch gerne als normalen König auf Schildträgern.


    Benutze einfach einen König auf Schildträgern mit folgenden Dingen: (im alten Armeebuch hatte er nur einen 4+ Rüstungswurf)
    Artefaktbrechende MR
    Grollrune
    Pfeilbannrune
    2*Eisenrune
    etwas um zu Beginn des eigenen Zugs eine Einheit zu röntgen (würde 20 Punkte sagen)
    Einheiten in 12" dürfen Aufriebtests wiederholen, zählt aber nicht als AST
    automatisch General und 18" Reichweite.


    gruß