Fernkampf?

• Fernkampf 2

1. Vampire (0) 0%
    2. Zwerge (0) 0%
    3. Khemri (0) 0%
    4. Orkz (0) 0%
    5. Söldner (0) 0%
    6. Bretonen (0) 0%
    7. Imperium (1) 50%
    8. Chaos (0) 0%
    9. Dunkelelfen (0) 0%
    10. Waldelfen (0) 0%
    11. Hochelfen (0) 0%
    12. Skaven (0) 0%
    13. Echsenmenschen (1) 50%

Was meint ihr welches Volk gut im Fernkampf ist?
    Mich würde auch Interressieren was ihr von DE und Echsen im Fernkampf haltet

• Ich bin zwar auch (noch) nicht so erfahren in Warhammer aber ich denke das die Zwerge am besten schießen können, aufgrund ihrer Runen mit denen sie ihre Kanonen, Stein- und Speerschleudern aufputschen können.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• Ich spiele selber Waldelfen und Zwerge, aber das Imperium ist gerade vom Preis- Leistungsverhältnis her das beste. So kosten die Kanone der Zwerge und der Imps beide 100 Punkte, die Menschenkanone schießt aber 60 Zoll und zieht W6 Lps ab- Zwergenkanone nur 48 Zoll und w3 Lps. Oder vergleicht mal eine Orgel- mit einer Höllenfeuerkanone. Diese gleichen Punktwerte kommen wohl durch die bessere Besatzung zu stande, was ich aber füßr übertrieben halte. WE- Bogenschützen sind auf jeden Fall der Hammer und ich verzichte auch nur selten auf sie, doch können nicht mit der Massenzerstörung einiger Kriegsmaschinen mithalten.

• Aber die Zwerge haben doch gute magische Runen. Dadurch werden die Maschinen zwar teurer aber auch ein gutes stück besser. Im letzten WD hat der eine zwergenspieler EINE Speerschleuder (normalrweise 45 Punkte) für 95 Punkte gespielt wegen runen. Dadurch denk ich können die Zwerge auch alle adere Kanonen und katapulte aufrüsten sodass diese besser sind als die des imperiums.

• das Imperium hat zwar einiges zum ballern, was kriegsmaschinen angeht, aber was bringt es denn wenn die alle hochgehen oder nicht schießen können!

Ich persönlich glaube, dass was fernkampfwaffen angeht, die elfen (egal welche) im vorteil sind wegen der hohen BF.

die zwerge können aber auch ganz schön rocken, wie ich bereits geschrieben habe in einem anderen thread habe ich mal ne komplette rittereinheit an zwei speerschleudern verloren :mauer: , was dann auch meine niederlage bedeutete ;(

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Was haltet ihr von Skaven im Fernkampf??? Ich will ja mit Skaven anfangen und denke das die Jezzails mit 36" reichweite, Rüstungsbrechend und nahezu unkaputtgehbar (was fehlfunktionen angeht :D ) und noch des große Schild des einen 5+ Rüstungswurf gegen Fernkampf gibt für nur 20 Punkte sau geil sind weil bei Skaven bekommt man davon einen groooooooooooooooßen haufen auf den Spieltisch...

• "schlecht" sind die ratten im fernkampf auch nicht - aber sie können auch leicht weggeräumt werden... ein passender Treffer (am besten per Magie) in die Jezzails, und die ganze EInheit flitzt...).
    Imps können am meisten mit Fernkampf nerven, WENN sie es drauf anlegen... gefolgt von (nicht lachen) ORKS!
    Ist mein Ernst...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ratten sind ziemlich gut im Fernkampf, dadruch, dass sie relativ billige aber dennoch starke Waffen haben.
    Ebenso Orks, die etliche billige Kriegsmaschinen aufstellen können.
    Am härtesten finde ich aber derzeit die Echsenmenschen, zumindest auf 16", denn etliche Skinks und ein paar Salamander und Stegadons schießen problemlos Armeen zusammen...

Einmal editiert, zuletzt von Feep ()

• ratten können echt gut im fernkampf sein, sind sie aber net immer.
    aber die stärksten sind immer noch imperium finde ich.

wirsing=nop

• Also bei DE, finde ich die Speerschleuder ganz gut, von den Rep.Armbrustschützen bin ich nicht mehr so überzeugt, da die so eine geringe Reichweite haben, und -1 bekommen bei einem Dopelschuss

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• DestinyFish

die jezzails sind wirklich geil. vor allem wenn man mehrere einheiten hat. aber sie haben nur bf 3. aber wenn sie treffen, dann richtig. die zerlegen sogar nen dampfpanzer.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• bei den hochelfern ist die speerschleuder nicht zu verachten (die kann es mit einigem aufnehmen) die bogenschützen sind auch nicht schlecht aber eigentlich nicht konkurrenzfähig mit den fernkampf einheiten des imperiums oder der zwerge

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• @nop

welche andere fernkampfeinheit hat stärke 6 und rwmodifikator von -4. und steht auf einem kavalleriebase?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• die kavalerie base ist auch egal, aber das andere stimmt schon, aber ich mein ja auch nur das es schon klar ist das die viecher geil sicnd weil nicht alle schützen gleich 20 punkte kosten.

wirsing=nop

• welche anderen fernkampfeinheiten (nicht kriegsmaschinen) gibt es die st 6 haben? würde mich mal interessieren.

• wollte eigentlich wirklich nur wissen was es da draussen bei den anderen völkern noch gibt.