3000 punkte MAGIE armee

• Hi wünsche um Kritik, da mir alle immer sagen das hochelfen einfach magiestark sind und das ihre größte stärke ist habe ich gedacht mache ich mal eine reine magiearmee und wollte wissen ob man mit der liste überhaupt was reißen kann??

Erzmagier: buch von hoeth, stufe 4
    360 P

Erzmagier: stab von saphery
    290 P

Magier: stufe 2, rubin der dämmerung
    150 p

magier: stufe 2, ? kristall ( 1 energiewürfel aus bannpool des gegners)
    175 p

Magier: stufe 2
    135 p

20 schwertmeister: kommando, kriegsbanner
    350 p

20 phönixgardisten: kommando, zauberbanner
    380 p

20 speeträger: kommando
    204 p

20 speerträger: kommando
    204 p

10 bogenschützen
    120 p

reptierspeerschl.
    100 p

reptierspeerschl.
    100 p

reptierspeerschl.
    100 p

reptierspeerschl.
    100 p

reptierspeerschl.
    100 p

reptierspeerschl.
    100 p

sind insgesamt 3008 punkte. Denke von magiern her jede menge Energiewürfel auch beim bannen müssten es genug würfel sein. Beschuss muss man nicht erwähnen mit 6 speerschleudern. Die Beschützereinheiten habe ich auch einigermaßen dick gehalten und sogar noch meine beiden lieblings eliteeinheiten reinbekommen.
    WAS HALTET ihr von der armeeliste. Habe noch nie so extrem magie gespielt und müsste mir überlegen die fehlenden sachen zu kaufen.
    gruß

• Wird sehr monoton.
    Die Bewegungsphase (meiner Meinung nach die interessanteste Phase) überspringst du quasi komplett, Magie und Beschuss dauert ewig und Nahkampf wird es im Idealfall (für dich) kaum bis gar nicht geben.

Wenn ich die gegnerische Liste sehe, kann ich dir bereits vor dem Spiel sagen, wer gewinnt.
    Langsame Infanteriearmeen werden zerstückelt, bevor sie ankommen, schnelle Armeen werden dich auseinander reißen und Artillerie bleibt fein außer Reichweite und zerschießt dich.

Für mich wäre diese Liste ein Fall für meine Drycha-Unentschieden-Armee :D

Learn to have scars

• Tu 1 Speeschleuder raus und 1 Adler mehr rein. Dann würd ich vlt 1 Magier noch wegtun und 1 Edlen in die phoenixgarde damit sie gut austeilt. sonst gefällt mir die liste eig.^^

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• mit der liste hast du gegen viele armeen keine chance
    was machst du gegen zwerge, imperium die dich breit schießen werden mit ihren kanonen
    und was machst du gegen bretonen die würden dich platt rennen

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Gegen imperium hat er schon was da seine Rss die kanonenbesatzung wegschißet und der imp spiler nicht soviel magierabwehr hat. Gegen Zwerge wirds härter aber denke so ne reine magie armee ist mal ganz witzig

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• also mMn ist das buch von hoeth in einer so stark magie orientierten liste völlig überflüssig, da es lediglich dazu dient, sprüche mit totalenergie, ergo ohne dass der gegner es bannen kann, durchzubringen. wenn also ein magier meistens nicht gebannt wird, dann hat der gegner alle seine MBs und BW noch für die anderen magier übrig...ich finde ein schutz für deinen meistermagier wäre nicht falsch, und an MBs mangelts auch (für den fall eines hohen wurfs bei dem die benutzung von 4 oder 5 BW zu viel doppel eins risiko bildet)
    dann fehlt für mich in einer magieliste der ring des zorns und des corin (nicht unbedingt notwendig) sowie der rubin der dämmerung, der silberstab für einen lvl 2 magier und der stab des sehers...sonst kann es passieren dass deine lvl2 magier unnötig rumstehen weil sie nicht die richtigen sprüche gezogen haben...

• >Ich weiss die Frage ist total off topic,aber die hab ich schon länger!
    Du stellst fast jeden Tag ne Liste oder 2 zum diskutieren rein,spielst du mit denen dann auch mal oder willst du dadurch was lernen?
    Wenn es dir um den Lerneffekt geht,rate ich dir,spiel einfach,den mit jedem Spiel,bei dem du auf die Schnautze fällst,hast du wieder was gelernt!

Topic:
    Bei Zwergen kommt es immer darauf an,welchen du erwischt..
    Es gibt Zwerge,die nix/oder fast nix in die Magieabwehr stecken und es gibt Zwerge wie mich,die die Magiephase unter Kontrolle haben wollen!Es ist also ein Pokerspiel,auf wenn du triffst..
    Aber deine SSR dürften gegen jeden Zwerg nicht lange stehen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ja habe mom viel zeit und daher spiele ich die letzte zeit mehrere spiele.
    Zum anderen interessiert mich einfach was die anderen über meine armeen denken.
    ich versuche einfach sowas wie die perfekte hochelfen allround armee zu erlangen, merke aber immer mehr das das irgendwie unmöglich ist.

• Ich glaube so etwas gibt es bei Warhammer bei keiner Armee und deswegen finde ich das Hobby auch so gut!
    Es gibt zwar extrem harte Listen,aber keine unbesiegbaren Listen!
    Jede Liste hat ihre Schwachstellen!
    Dann will ich nichts gesagt haben..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ich hatte es allgemein gedacht,also dass es z.B. die Triangel der Waldelfen und so gibt,aber ich bin mir sicher,es gibt von Hochelfen auch harte Listen...
    Da bin ich aber der Falsche,weil ich die neuen Listen der HE noch nicht so drauf habe.
    Am besten eröffne nen Thread,in dem du ne Turnierliste der Hochelfen suchst und dann bekommst du schon harte Listen!
    Gruß

• Hochelfenlisten sind seit der neuen Inkarnation immer hart. Zumindest dann, wenn der Gegner keine Spielpraxis gegen sie hat oder allgemein noch nicht so sicher ist beim Spielen.
    Im Moment ist eigentlich fast jede Einheit in einer Allroundarmee brauchbar (ähnlich den Orks&Goblins). Mach dir das zunutze und wähle die Modelle, die dich vom Aussehen und vom Hintergrund her am ehesten ansprechen. Du kannst dir sicher sein, dass sie auch spielerisch etwas taugen :)

Learn to have scars

• Ich schließe mich da VVR in dem Punkt an, dass die meiste Einheiten wirklich brauchbar sind, außer dem Drachenmagier natürlich^^. Zu den Lamelisten:
    Ich denke dass ein Prinz auf Drache, 2*5 DPs, Banncaddy, AST, 2*RSS, 2*Adler, 2*Tiranoc SW, und nochn paar Schattenkrieger plus die obligatorischen 2*10 Milizen das härteste sind, was du bei 2250 so aufstellen kannst.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich würde die Speerträger verkleinern und dafür 1-2 Adler reinnehmen. Die Charaktermodelle würde ich weitgehend auch so halten.
    Einen Edlen für den Nahkampf nehmen - wie unfluffig in einer Magie Liste..

Das Buch von Hoeth muss rein, um die richtigen Sprüche (welche du auch immer dafür halten magst) durchzubringen.

Das extreme Listen immer von anderen ausgespielt werden können und das eine allround Liste von extremen Listen besiegt werden können ist ja wohl klar.

Insofern würde ich mir wünschen, dass bei den Listen auch die Taktik kurz vorgestellt wird - und gegen wen die ungefähr eingesetzt werden soll. (Bei dieser offensichtlichen Magie - Ballerburg jetzt eher nicht nötig)

Dann fällt Kritik einfacher.