Vampirgalerie

  • Die Ghoule gefallen mir :) Die roten Farbtöne lassen sie sehr böse erscheinen. Die Skelette sind super, dass hat sicher lange gedauert. Allein die Vorstellung dass ich im Moment noch 30 Skelette, 20 Verfluchte und 17 Ghoule zu bemalen habe, wirkt bei mir "entsetzen" ;)


    Ich habe von der berittenen Standarte leider nur ein verschwommenes Bild. Zusätzlich stelle ich mal meine neuen Ghoule vor sowie die Banshee mit ihren Freunden.

  • ehrlich gesagt^^ bin ich glücklich das sich meine HE dem ende neigen und ich skellis bemalen kann :D so schnell hab ich lange keine minis mehr fertig gekriegt :)


    die ghoule und die gespenster/banshee einheit spielen in einer ganz anderen liga als die minis davor


    ich find die super vorallem die banshee rockt mit der watte unten dran und der rechte ghoul sieht richtig schön nach gammelfleisch aus :) super :]

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • Zitat

    Original von PaintOrDie
    die ghoule und die gespenster/banshee einheit spielen in einer ganz anderen liga als die minis davor


    Das glaube ich nicht. Ich spiele und bemale erst seit Oktober 2007 ^^ Und die Banshee war eine der ersten Einheiten; letztendes steckt da nicht viel Technik hinter, eher vieeeeel Geduld. An dem Vlad-Modell saß ich bspw. über 8 Stunden; an dem berittenen Manfred sogar 10.


    Bei Deinen Skeletten meine ich aber verschiedene Maltechniken erkennen zu können, so wie sie die Profis benutzen und wie es auch im GW-Leitfaden steht. Du tuscht, bürstest, aktzentuierst usw.


    Aber danke für das liebe Kompliment :)


    Edit: Ich möchte gern noch mehr von Deinen Einheiten sehen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cabal ()

  • wenn du willst geb ich dir tips :) wie du deine technik verbessern kannst


    grade wird das mit den modellen schwer, weil ich mich zwingen muss erstmal meine HE fertig zumalen(in der HE gallerie kannst du modelle von mir anschauen)


    danach kommen wieder vamps (und hell yes wird das schneller gehn :D)



    btw wie findest du meinen vamp general? (auf den bin ich nämlich besonders stolz)

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • Gerne höre Tips, sehr gerne sogar. :)


    Meinst du das Blutdrach-Modell? Der ist sehr sauber bemalt, sowas fällt vor allem immer im Gesicht auf. Sind die goldenen Verzierungen auf der Rüstung mit "Shining Gold" bemalt?


    Ich würde den gerne von der Seite bzw noch aus anderen Perspektiven sehen, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. ^^ Aber auf dem ersten Blick lässt der zu wünschen nichts übrig. Selbst so kleien Details wie die Grütelschnalle sind angenehm hervorgehoben. Warum sitzt der eigentlich nicht auf einem Pferd? So steht er etwas breitbeinig, wobei das aus der Perspektive kaum auffällt.

  • naja ich find das pferd gay bemalt^^ und auf den fotos kommt das ganze modell mit pferd iwie komisch rüber^^


    naja was möchteste denn für tips? für skellis bemalen etc.?


    und jup das auf den schnallen ist shining gold mit tuschen und nen paar akzenten

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • deine figuren gefallen mir, ich find den vamp nicht schlecht die haut find ich cool. Bei den ghoulen erkennt man nicht so viel wegen des lichtes aber was man so erkennt sieht ganz ordentlich aus

  • iwie hats grad das forum weggeblasen :S


    nja die ghoule sind so erdig rot sehn eig fast wie demönen aus zumal ich ihre haare oder stacheln was auch immer das ist wie feuer bemalt hab :)

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • @ Cabal


    Jo doch, die Ghoule gefallen mir :)
    Die meinigen haben recht eine hellere haut.. sind ja Kellerkinder xD


    Zu den Geistern, wie Hast du die Watte ans Modell gebracht? Und, hast du nach dem Transportieren nicht den Koffer voller watte? Wenn nich, wie hast du das gelöst?
    ich wollt das selbe machen, aber habs dann sein lassen, weil ich die Watte nicht schlau draufpappen konnte.


    danke für den tip ;)


    @Paint or Die
    Sind ganz schön rot geworden diese Ghuole ;) Haben sich wohl verbrannt :)
    Aber ansonsten schauts gut aus :)


    p.s. Ich versuch heut Abend mal meinen Leichenwagen zu posten... (wenn ich denn n schlaues Foto hinbekomm...)

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • @ Hofnarr:


    Ich habe die Watte mit dem normalen Kunststoffkleber an die Modelle geklebt. Die Banshee hat schon knapp 10 Transporte hinter sich und hat keine Watte verloren.


    Nachdem ich auf die Base den Kleber aufgetragen habe und ggf. auch auf Teile des Körpers (je nach dem, wie hoch die Watte gehen soll), setze ich vorsichtig die Watte an. Ich drehe die Watte dann vorsichtig um die Figur rum. Die seiten der Bases habe ich mit extra Wattestreifen beklebt (also 4 Wattestreifen für die vier Seiten der quadratischen Base) und die im Anschluss ebenso vorsichtig rumgedreht. Das Kleben selbst ist eine Schmiererei, aber wenn der Kleber getrocknet ist, bleibt die Watte sehr gut dran.


    Wichtig ist, dass man nur ganz wenig Watte nimmt; ich habe die Menge anfangs überschätzt und konnte gut 2/3 von der Watte wieder entfernen. Man will ja keine wandelnden Wattewölkchen auf dem Schlachtfeld haben *gg*


    Mit meinen Geisterschwärmen habe ich es übrigens genauso gemacht ;)


    Ich freue mich schon auf Deinen Leichenwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabal ()

  • :D
    Jau danke, ich werds am Wochenende gleich mal ausprobieren.
    Mit Kunstoffkleber meinst du den Plastikleim, oder normaler Weissleim?


    Der Leichenwagen kommt Heute abend, ich konnt grade super die Mittagssonne nutzen.

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...




  • klar meine ghoule sind die verbrühten kumpels aus der hülle :)


    viel glück beim leichenwagen ich freu mich schon auf den :D

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • Na also, ich hatte vorhin nicht mehr so gutes licht.. aber ja, hier mal den Leichenkarren, (sorry sind nur 2 fotos scharf genug und bin grad zu faul) dazu die WIP ghoule und meine Verfluchten.


    Grusse
    Hofnarr

  • @ Hofnarr


    na hier gehts ja mal richtig los :D das ist was feines, besonders der leichenkarren und die ghoulhaut gefällt mir sehr gut.


    ich wäre dankbar wenn du dein rezept für gammelige haut verraten könntest^^. ich selbst hab nämlich immer probleme damit so zombieartige gammelhaut zu malen, was ich aber leider demnächst machen muss, weil nen paar zombies zu meiner armee stoßen sollen :)


    wäre dir sehr dankbar wenn du dein wissen teilen würdest :D

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • @baby-devil


    Danke :)


    Ja ich konnt die Bilder im Garten machen, wir hatten aber vor 2-3 Tagen auch noch Schnee.


    PaintOrDie


    :D freut mich dass es gefällt.


    Ehm die Ghoule und Leichen hab ich beide im selben Muster bemalt.
    1. Grundierung mit Elf Flesh -> ich wills ja Bleich haben, aber Rotted Flesh passt auch.
    2. leicht verdünntes Chestnut Ink -> Schatten/Dreck alternativ Farbe kenn ich nich ;)
    3. Deutlich Trockenbürsten mit Elf Flesh -> Stärke Variiert nach verdünnung des Inks von Schritt 2
    4. Akzente setzen mit Rotted Flesh
    5. schlussakzente mit 1:1 Rotted Flesh - Skull white


    Die Ghoule hab ich ein wenig mehr Akzentiert, während ich die Leichen eher in Elf Flesh gehalten habe.


    Hoffe die Beschreibung reicht :)


    Grüsse
    Hofnarr

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • @ Hofnarr


    vielen dank für die anleitung :)


    ich werd wenn ich mal meine zombis bemale dann natürlich meine ergebnisse auch posten :)


    @ icarus


    überprüfe nochmal deinen bilderupload ich kann ihn leider nicht sehn :(

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"