Er soll ja nicht das auf dem Bild nachmalen;)
Ich sage ja nur, dass ich Malte deutlich mehr zutraue als das, was er gezeigt hat. Jetzt muss er meine Aussage nur noch mit Taten untermauern:D
Vampirgalerie
-
- WHFB
- Seepocke
-
-
Also das Freehand auf dem Kleid ist schon ziemlich schwer. Und das würde ich auch so nicht hinbekommen. Das mit dem Rot in Rot stimmt schon, aber es ist schwer (für mich) den Schädel noch realister wirken zu lassen. Habt ihr den Freehands mal gemalt die besser sind und die ihr mir zeigen könntet ?
Bzw. Vorschläge wie man das Freehand nochmal aufwerten könnte ? Ich höre da gerne Ratschläge, weil wenn diese gut sind setzt ich mich nochmal an das Banner ran, das ist überhaupt kein Thema für mich.gruß Malte
-
Okay, ich gebe zu, ich hab mich da etwas verrannt. Ich bin eigentlich kein Fan von "3D-Freehands", weils einfach unrealistisch aussieht. Die Banner im Mittelalter sollten ja von Weitem zu erkennen sein, und nicht durch Special Effects hervorstechen. Du hast das eigentlich schon gut gemacht, vom Kontrast mal abgesehen. Schön flächig mit ein paar Details. Mir ist das ganze einfach nur zu grob gemalt. Wenn du alles ein wenig feiner hinkriegst, hör ich auf zu meckern^^ Und sieh mal zu dass der Schädel auch wie ein richtiger Schädel aussieht;)
-
Ich bin selbst kein guter Maler und kann dir deshalb leider auch keine Tipps zu Techniken geben oder präziese Fehlerangaben machen, was ich aber sagen kann ist, was ich sehe. Vllt. hilft dir das ja weiter
Für mich wirkt das Motiv auf dem Banner etwas platt, also 2-Dimensional platt. Vielleicht kannst du dem ganzen noch etwas tiefe verleihen. Eventuell so als würde Krell aus dem Banner herausragen. Etwas mehr 3-Dimensionalität. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ansonsten finde ich die Bemalung sehr schön. Erinnert mich stark an das Cover des alten Armeebuches. Der Vampirfürst mit der roten Rüstung... sehr genial
MfG
-
Also ich sag es jetzt mal so, Malte hat es zwar schon selber erkannt, aber das Freehand auf dem Kleid geht wirklich weit über sein Malniveau hinaus. Für das auf dem Kleid muss man sich Jahrelang nur mit Freehands und blendings befassen.
Der erste Schritt wäre eine realistische Schädelform auf dem Banner zu skizzieren. Im Moment sieht das finde ich sehr comichaft aus und eher nicht so furchteinflößend
Der Helm ist schon ok, den könntest du übernehmen.
Dann rate ich dir dazu einen Kontrast zu schaffen, indem du das Banner schwarz machst und dann die schwarze Schrift auch noch mit so einem Pergament unterlegst. -
Danke schon mal für die Vorschläge.Mal sehen was sich machen lässt.
gruß Malte
-
Du machst das schon
-
Ich seh das nicht so eng. Mittelalterliche Malerei war ja vor allem ikonisch und das ist das Banner auf jeden Fall. Schaut euch mal so alte Buchmalereien an. Das kann meine kleine Schwester besser, aber denen ging es damals auch nicht um realistische Darstellung.
-
Warhammer ist aber nicht das Mittelalter. Außerdem hätte im Mittelalter niemals jemand einen Totenkopf mit Chaoskriegerhelm auf sein Banner gestickt sondern nur Heraldik.
-
Malte
1. Banner: Ich denke es würde helfen, wenn du die Schädelwulst um die Augen rund machst (wie es realistisch aussehen würde) und ein wenig kleiner. Dann könnte man ein wenig mehr tiefe mit einer helleren Akzentuierung erreichen (50/50 skull white/bleached bone) !?
2. Thema rot: Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn man mit einer dunkleren Farbe beginnt. Ich nehme immer 1. Red Gore 2. Black Wash 3. Red Gore AKzente grob 4. Immer mehr Blood Red ins Red Gore mischen. Wenn du mit Blood Red beginnst würde ich heller akzentuieren. Evtl. bis 50/50 Blood Red/Blazing Orange.Bin gespannt auf weitere Malergebnisse
-
die Beleuchtung ist leider etwas schlecht ebenso wie die Auflösung. Viel Spaß beim betrachten von "Ephila von Kreysz".
-
Gefällt mir! Das Gesicht ist schön dekadent. Hattest du auch das Probleme mit dem krummen Schwert und dem Ziegenbart?
-
Sieht sehr gut aus. Feine und saubere Akzentuierung, schöne Farbgebung.
ABER WAS ZUM TEUFEL HAST DU MIT DER SCHWERTKLINGE GEMACHT 1. ist fine-cast daran Schuld, dass es so verbogen aussieht aber 2. sieht das zumindest auf dem Foto soa aus als hättest du das in Salzsäure getaucht und silbernes Wachs auf die Klinge aufgetragen.
DIe Miniatur ist ansonsten eine absolute Spitzenleistung!
-
Ich hatte da ein paar mehr probleme:
Schwert: Dauerkrumm will sich auch ums verrecken nciht gerade biegen lassen (habe es schon mit heissem wasser versucht, was bei Forgeworld minis gut geht).
Der ziegenbart war vorhanden und das kinn leicht krum gegossen mit einem leichten loch unten also: nachmodellieren -
Die Malarbeit ist eine der Besten, die ich hier bisher im Forum gesehen habe. Kein weiterer Kommentar nötig...
Prost Boindil
p.s.: Dein Nagelbett am Daumen macht mir etwas Sorgen...
-
Ist echt ein Meisterstueck ! Toll gemacht !
Banner wird morgen denke ich fertig...
gruß Malte
-
-
hast du das hier auch schon versucht? Rep-Guide funktioniert bei mir immer sehr gut, weiß nur nicht wies klappt wenn dann auch schon farbe drauf ist.
Mhm nein noch nicht. Bei mri war das Problem das sich das Schwert beim Akühlen wieder verformt...@ Boindil: Keine sorge wegen des Daumens...der überlebt das, wie immer ;D
-
Sehr sehr tolle Arbeit, wie immer, aber diesmal einfach
Mit dem Schwert das isn bissel Schade weils doch etwas komisch wirkt, aber mit dem Föhn sollte das ganz gut gehe(kann net so viel zu sagen meine beiden Resin-Modelle waren frei von Markeln).
Fühl mich jezt genötigt bei meiner nächsten Bestellung ne Isabella zu bestellenBei mir sollte jez auch bald mal wieder was neues kommen, auch wenn ich nicht mit dem von Jack oder Malte mithalten kann.
Mfg. Sintron
-
Danke für die Komplimente! Momentan bin ich am Fluchfürsten der soll eine Komplett Bronze Oxidfarbene Plattenrüstugn bekommen...wenns blöd aussieht überpinsel ich nochmal alles XD
Lasst euch von Isabella nicht täuschen die ist winzig und hat noch viel kleinere Details!