habe mal zum spaß eine reine magie armee liste geschrieben und würde mal gerne eure meinung haben ob diese liste in irgendeiner weise eine chance haben könnte:
1 ork meisterchamane: stufe 4, sowie gegenstände für 50 punkte (noch nicht ausgewählt)
265 p.
1 ork meisterchamane: stufe 4, sowie gegenstände für 50 punkte
(noch nicht ausgewählt)
265 p.
4 Nachtgobbochamanen die alle 4 die stufe 2 haben sowie alle 4 besitzen jeder 5 Pilzstücke
540 p.
2 Einheiten á 20 Orkkrieger die Kommando und Handwaffe/ SChild besitzen
300 p.
4 Nachtgobboeinheiten zu je 20 Gobbos. Alle 4 Einheiten besitzen je 3 Fanatics
540 p.
2 Einheiten á 5 Spinnenreiter ohne jegliche Ausstattung
130 p.
2 Wildschweinstreitwägen mit je 3 Besatzungsmitglieder
170 p.
6 Speerschleudern
210 p.
1 Kamikazekatapullt
80 p.
2 Riesen
410 p.
Die Idee ist die, dass ich beim Bannen mit je nach ausrüstung der meisterzauberer mindestens 10 Bannwürfel habe und somit jeglichen zauber auch stoppen könnte. MAgietechnich gesehen hoffe ich die überhand zu haben und hoffe auch das bei den meisterzauberern der Kriegspfad erwürfelt wird um für ordentlich verluste zu sorgen. Die Gobbozauberer sollen ebenfalls ordentlich fetzen daher können sie ihre 5 pilzä nutzen damit auch diese rocken.
Mein Beschuss dürfte auch gedeckt sein mit 7 Fernkampfwaffen die durch würfelglück ebenfalls dem gegner extreme verluste verursachen können. Die Magier werde ich anfangs in den einheiten der Nachtgobbos lassen damit sie den Gegner sehen können aber nicht direkt selbst erwischt werden. später können sie in die Wälder huschen oder bei den SChleudern bleiben. Die Gobbos an sich sollen mit 12 fanatics den Gegner richtig in angst versetzen und ihn mit wenig truppen ankommen lassen. Die Spinnenreiter können auf die Wälder zupeitschen und sich in diesen verstecken da sie lediglich dem Gegner die Bewegung nehmen sollen und sobald dieser vorbeigezogen ist ihm in den rücken jagen oder ggf. vorhandene kriegsmaschinen jagen.
Die beiden orkblöcke werden für orks normal unüblich hinten bei den Schleudern bleiben und lediglich als aufhalttrupps dienen die hoffentlich je nach Gegner somancheinen auch in die Flucht schlagen.
Die Beiden Riesen sollen jeder eine Flanke decken auch in der Nähe der schleudern sowie wird je ein riese von einem streitwagen unterstützt damit auch harte gegner sich die zähne ausbeißen.
Hoffe mein plan ist gut rübergekommen. Hoffe desweiteren ihr könnt mir mal sagen was ihr davon haltet und ob diese liste ein chance hat.
Guckt und bewertet bitte auch meine 2000 punkte liste da ich diese möglicherweise auf einem tunier spielen möchte.
Danke