3000 punkte magie armee

  • habe mal zum spaß eine reine magie armee liste geschrieben und würde mal gerne eure meinung haben ob diese liste in irgendeiner weise eine chance haben könnte:


    1 ork meisterchamane: stufe 4, sowie gegenstände für 50 punkte (noch nicht ausgewählt)
    265 p.


    1 ork meisterchamane: stufe 4, sowie gegenstände für 50 punkte
    (noch nicht ausgewählt)
    265 p.


    4 Nachtgobbochamanen die alle 4 die stufe 2 haben sowie alle 4 besitzen jeder 5 Pilzstücke
    540 p.


    2 Einheiten á 20 Orkkrieger die Kommando und Handwaffe/ SChild besitzen
    300 p.


    4 Nachtgobboeinheiten zu je 20 Gobbos. Alle 4 Einheiten besitzen je 3 Fanatics
    540 p.


    2 Einheiten á 5 Spinnenreiter ohne jegliche Ausstattung
    130 p.


    2 Wildschweinstreitwägen mit je 3 Besatzungsmitglieder
    170 p.


    6 Speerschleudern
    210 p.


    1 Kamikazekatapullt
    80 p.


    2 Riesen
    410 p.


    Die Idee ist die, dass ich beim Bannen mit je nach ausrüstung der meisterzauberer mindestens 10 Bannwürfel habe und somit jeglichen zauber auch stoppen könnte. MAgietechnich gesehen hoffe ich die überhand zu haben und hoffe auch das bei den meisterzauberern der Kriegspfad erwürfelt wird um für ordentlich verluste zu sorgen. Die Gobbozauberer sollen ebenfalls ordentlich fetzen daher können sie ihre 5 pilzä nutzen damit auch diese rocken.
    Mein Beschuss dürfte auch gedeckt sein mit 7 Fernkampfwaffen die durch würfelglück ebenfalls dem gegner extreme verluste verursachen können. Die Magier werde ich anfangs in den einheiten der Nachtgobbos lassen damit sie den Gegner sehen können aber nicht direkt selbst erwischt werden. später können sie in die Wälder huschen oder bei den SChleudern bleiben. Die Gobbos an sich sollen mit 12 fanatics den Gegner richtig in angst versetzen und ihn mit wenig truppen ankommen lassen. Die Spinnenreiter können auf die Wälder zupeitschen und sich in diesen verstecken da sie lediglich dem Gegner die Bewegung nehmen sollen und sobald dieser vorbeigezogen ist ihm in den rücken jagen oder ggf. vorhandene kriegsmaschinen jagen.
    Die beiden orkblöcke werden für orks normal unüblich hinten bei den Schleudern bleiben und lediglich als aufhalttrupps dienen die hoffentlich je nach Gegner somancheinen auch in die Flucht schlagen.
    Die Beiden Riesen sollen jeder eine Flanke decken auch in der Nähe der schleudern sowie wird je ein riese von einem streitwagen unterstützt damit auch harte gegner sich die zähne ausbeißen.


    Hoffe mein plan ist gut rübergekommen. Hoffe desweiteren ihr könnt mir mal sagen was ihr davon haltet und ob diese liste ein chance hat.
    Guckt und bewertet bitte auch meine 2000 punkte liste da ich diese möglicherweise auf einem tunier spielen möchte.
    Danke

  • Der Armeestil entspricht dem, was ich normalerweise aufstelle: Beschränkt auf einen Aspekt.
    Leider muss ich sagen, dass ein Spiel mit einer extremen Beschränkung (nur Magie, nur Kavallerie, nur Plänkler etc.) nur dann beiden Seiten Spaß macht, wenn auf der anderen Seite eine ausgeglichene Armee steht. Hat der Gegner hingegen genauso einen extremen Aufbau, dann ist das Spiel nichts Anderes als Schere-Papier-Stein. Entweder hast du in dem Falle dann keine Chance (gegen schnelle Kavalleriearmeen) oder der Gegner wird chancenlos untergehen (z.B. Plänkler). Auf jeden Fall kann man das Ergebnis bereits nach der Aufstellung sehen.


    Speziell zu deiner Armee muss ich sagen, dass sie zwar magisch mehr reißen kann als die meisten anderen Armeen, die sich nur auf Magie beschränken (Waaagh-Magie kann sehr hässlich sein), aber sie ist aufgrund der Stänkereiregel auch sehr unkontrolliert. Es passiert sehr schnell mal, dass eines der Regimenter plötzlich nach vorne stürmt und sich somit in Angriffsrichweite des Gegners bewegt. Und wenn dort eine harte Einheit einschlägt, wird sie vermutlich ganz schnell zwischen deinen Truppen wüten.

    Learn to have scars

  • das was vorallem passieren kann,ist das sich deine schamanen mal eben selbst in die Luft sprengen...ausserdem...wenn deine Armee dann mal im NK geschlagen wird dann RENNt sie...aber hoff dann nicht,dass die vor der Spielfeldkante halt machen...sehr riskant,ich würde auf jeden fall mind. einen SO mitnehmen...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • sieht nen bischen aus, wie meine Liste, nur daß einer der Meisterschamanen auf nem Lindwurm sitzt und ich mehr orks drinhabe und weniger gobbos... um noch mehr energiewürfel zu bekommen

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • Hier mal ne (fun) Ausrüstung für nen Schami : Bosshelm, WAAAGH!-Farbä und Shagas schreiendes Schwert. Das is so nen Kompromiss zwischen NK und Magie. Ich finde die WAAAGH!-Magie irgentwie lustig, sind halt viele gute Sprüche enthalten die die Orks unterstützen.....aber das muss man dann auch mit einer soliden Armee unterstützen könne.

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !