Einmal eine Logikfrage: weiß jemand, weshalb man bei der Treffertabelle nur eine geringe Zahlenbreite von 3 bis 5 hat (und damit Einheiten mit außerordentlich hohem KG nicht gerecht wird), in der Schadenstabelle aber wenigstens auch 2 und 6 auftauchen?! Ist mir persönlich unverständlich. Dass ein Krieger mit niedrigerem KG es schwieriger hat, einen besseren zu treffen, ist ja mehr als recht und billig, aber wieso hat umgekehrt der bessere Krieger nicht auch eine höhere Chance, den Schwächeren zu treffen als jeder andere auch?
Bsp.: Der Assassine der DE mit KG 9. Tolle Sache,´fast jeder braucht 5en, um ihn zu treffen. Er selbst braucht aber genauso seine 3 zum Treffen eines Schwächeren wie ein Modell mit deutlich niedrigerem KG. Was bitte soll das?
Und dann wäre da noch die Sache mit dem W6. Was haltet ihr davon, dass ein Alternativ-Kampfsystem mit einem W10 eingeführt wird? Die Werte der Modelle würden sich nicht ändern, fast nur die (ohnehin mieserable) Trefferwurftabelle, die Schadenstabelle und die Tabelle beim Schießen. W10 deshalb, weil die mathematische Wahrscheinlichkeit bei entsprechenden Werten auch entsprechend höher bzw. niedriger ausfallen würde, damit sicherlich mehr Taktik ins Spiel käme und der Glücksfaktor letztendlich verringert würde.