1K Armee für nen Tunier! Kritik?

• Helden:

1 Magier
    Seherstab von Saphery, Silberstab 140 Punkte

1 Edler
    Lanze, Elfenross mit Rossharnisch, Schild, schwere Rüstung, Phönixwächter 146 Punkte

Kerneinheiten:

10 Bogenschützen 110 Punkte

Eliteeinheiten:

5 Drachenprinzen
    Musiker 160 Punkte

5 Drachenprinzen
    Musiker 160 Punkte

5 Schattenkrieger 80 Punkte

Seltene Einheiten:

2 Repetiersperrschleudern 200 Punkte

Gesamt: 996 Punkte

Der Edle kommt in eine der Drachenprinzenregimenter, der Magier bleibt hinten bei den Kriegsmaschinen und den Bogenschützen.
    Was meint ihr dazu!!!!!!

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Der magier kann keine 2 stäbe haben.
    Dann würd ich den magier stufe 2 machen da sonst der Seherstab sinnlos ist bei 1 spruch weil du eh nur mit maximal 2 energiewürfeln zauber kannst.

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• spiel was ausgeworgenes und du kommst besser bei weg. Für ein Turnier ist das schlecht und jeder gute spieler würde dich zerreißen...
    sorry aber das ist so, 10 Drachenprinzen gewinnen kein Spiel für dich.
    Du kannst die nicht einfach irgendwo reinjagen und darauf setzten das sie gewinnen, gegen Skaven regimenter oder imperiale Speerträger mag das funktionieren. aber sonst seh ich da schwarz...zumal ihnen schon wichtige dinge wie Standarte Kriegsbanner fehlen um gegen gute regimenter zu bestehen.
    Ich würde dir raten 1x DP rauzunehmen, dafür dann noch Kommandoeinheit und KB rein.
    Da du ja anscheind nicht Inf spielen willst, würde ich dir auch raten Grenzreiter mitzunehmen.

Der Magier sollte den Rubin der Dämmerung und eine Bannrolle bekommen, damit bist du noch etwas gegen Magie geschützt und kannst gut austeilen.
    Sollten dann noch Punkte über sein überlege, ob du den Edlen nicht auf Adler setzten willst, und dann evtl. noch einen DP mehr zu nehmen.

• Stimmt, nur ein arkanes Artefakt pro Magier.

Bei 1000 Punkten mit Magie zu spielen, da reicht ein Stufe 2 nicht. Der gegner hat mindestens 2 Bannwürfel und vielleicht noch nen Banncaddy. Außerdem bist du so recht magieanfällig.

Besserer Vorschlag:
    - Stufe 2 Magier mit Seherstab und Bannrolle
    - Stufe 2 Magier mit Silberstab und Ring des Zorns
    So kriegst richtig viel an Zaubern durch und entscheidest das Spiel so so für dich.

Einheiten:
    - Bogenschützen passt
    - 2 Speerschleudern passt (vielleicht eine Speere und ein Adler)
    - Eher nur einmal Drachenprinzen und ein großer oder kleiner Streitwagen

Meine Liste wär:
    - Stufe 2 Magier auf Pferd mit Seherstab und Bannrolle
    - Stufe 2 Magier auf Pferd mit Silberstab und Ring des Zorns

- 10 Bogenschützen mit Musiker

- 7 Phönixgarde mit Standarte und Zauberbanner (da kommen die Magier rein)
    - 2 Trianoc-Streitwägen

- 1 Speerschleuder
    - 1 Riesenadler

Taktik: Der Riesenadler fliegt in der 2. Runde hinter die feindlichen reichen um diese zu verlangsamen. Dann gemütlich zaubern. Die Streitwägen nehmen sich zusammen einen Gegner vor oder sichern die Flanken ab. Is der Gegner schnell da die Magier in die Speerschleuder und die Phönixgarde davor; gibt noch ne Runde zum zaubern Zeit. Is zwar a bissal krank, aber schlagkräftig. Hab so bei 2500 Punkten schon mal den ersten Platz aufm Turnier gemacht.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

2 Mal editiert, zuletzt von Caladai ()

• also als Dunkelelf hät ich mit der oben angegebenen liste kein Problem da :
    a) viel zu viel Punkte in einer furchtbar kleinen Einheit sind
    b)du dich mit den Magiern nicht raustrauen kannst weil du von unmengen an feinldichen Plänklern Fliegern oder sonstigen Jägern Probleme bekommst
    c) der Feind nicht unbedingt in den Nahkampf muss