DRINGEND DRINGEND HILFE: Internetseite suchen /AB Amboss als Einheit?

  • hallo zusammen
    ich hab eeine sehr dringende bitte an euch alle
    am freitag spiele ich gegen einen GW mitarbeite und brauche noch eine Information
    Wenn man die Besatzung beim Amboss töten gibt es dann halbe Siegpunkte für die ganzen Kosten von Runenmeister ,Amboss und Wachen?
    das wäre sehr unfair wenn ich meinen Runenmeister mit extra 175 Pkt ausrüste...und er dann noch diese und die Punkte von dem Runenmeister und Amboss bzw die Hälfte von alldem bekommt
    da ich gehört habe das diese Regel (das man die halben Pkt nicht bekommt) im Internet steht und ich leider keine Zeit zum suchn habe bitte ich euch zu helfen ,info´s aus dem AB zählen natürlich auch


    Vielen Dank euch allen im Vorraus

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • Also wenn ich das gerade richtig im Kopf habe funktioniert das etwa so:


    - wenn er nur die beiden Wachen tötet bekommt er keine Siegespunkte


    - wenn er nur den Runenmeister tötet bekommt er die Punkte für ihn, nicht aber die 175P. für den Amboss


    - Und wenn er alle drei tötet bekommt er die ganen Siegespunkte


    (soweit ich weiss steht das so im AB, aber Irrtum vorbehalten)

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

  • bitte nachgucken ich brauche Beweise :D^
    im AB habe ich zwar etwas gefunden da steht wenn man Runenmeister und Wachen tötet bekommt man normale Siegespunkte für alles auch für Amboss

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenslayer ()

  • Es ist so wie Bilandal es gesagt hat.So wird es immer gespielt!
    Und auf Seite 30 im Armeebuch steht es gut erklärt.
    Und Beweis:
    Der Amboss zählt als Kriegsmaschiene,deswegen müssen alle Besatzungsmitglieder,zu denen auch der Runenmeister zählt,tot sein,sonst gibt es keine Siegespunkte.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Erstens ist im Armeebuch genau beschrieben wie man die Siegespunkte dafür erhält.


    Und zweitens, ein offizielles FAQ oder Eratta mit anderer Auslegung kenne ich nicht.
    Und offiziell sind nur die Erattas und FAQ's von der GW Seite oder direkt vom Autoren/Designerteam von GW sein, alles andere können Hilfestellungen oder "Geistiger Dünschiss" sein und haben eigentliche keine wirkliche Aussage kraft.


    Drittens schließe ich mich meinen Vorrednern an.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuh ()

  • Ausserdem sollte der GW Mitarbeiter das doch am besten wissen, oder?

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • Danke Leute
    bei net Km bekommt man ja keine halben Siegpunkte oda?

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • so habe gewonnen ^^
    danke für eure antworten nochmal
    schätze mal es war so ein 12:8 oder besser für mich ^^

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!