Waldelfen Testliste 1000P.

  • N'abend zusammen


    Ich hab mir vor Kurzem einmal eine Occasion-Waldelfenarmee erworben und möchte diese nun einmal bei 1000P. testen.


    Da ich in meiner bisherigen Warhammerkarriere nur Zwerge gespielt habe und von Woodies ziemlich wenig Ahnung hab dachte ich ich stell die Liste mal hier rein. Es soll keine speziell schlagkräftige Armee sein. Es geht nur darum die Woodies einmal ein bisschen auszuprobieren.
    Ich freue mich über jeden Kommentar oder Verbesserungsvorschlag.


    Also:


    1 Adliger
    Sippe der Kampftänzer
    Adamantbrosche
    140P.


    1 Sänger
    Stufe 2
    125P.


    10 Krieger
    Musiker
    126P.


    10 Krieger
    Musiker
    126P.


    5 Waldreiter
    Musiker, Standarte
    147P.


    8 Kampftänzer
    MSC
    165P.


    5 Wilde Jäger
    MSC
    166P.


    Sind Total 995 Punkte.

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

    Einmal editiert, zuletzt von Bilandal ()

  • spielen deine gegner magie? wenn ja würd ich den sänger zwei MBSR geben und die magie stufe weglassen(bei 3 magie würfeln kann der e nichts). wenn er nicht mal ein magier hat dann würd ich nen flitzer reintun,helm der jagt sippe der wandler leichte rüstung zweihand waffe und pfeilhagel des verderbens, aber um dich vertraut zu machen reichtn die lieste auch.


    mfg farodin :D

    Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

  • Anfangs wollte ich zwar den Hinweis geben, dass ein paar Dryaden noch ein wenig mehr Abwechslung in den Spielstil bringen, aber im Grunde sind die Kampftänzer vergleichbar damit.
    Der einzige Aspekt, den du noch nicht drin hast, ist ein großes Modell, das alles im Nahkampf zerquetschen kann... Also ein Baummensch. Aber den bei 1000 Punkten einzusetzen ist nicht schön. Außerdem must du dann sicherlich auf einen anderen Aspekt verzichten


    Fazit: Nicht ultrahart, aber zum Testen absolut geeignet :)

    Learn to have scars

  • Ok, danke für die Tipps
    Ich werde die Liste morgen mal gegen Skaven ausprobieren. Da lasse ich den Magier am Besten drin. Der kommt wahrscheinlich mit ein oder zwei Warlocktechs.


    Waldläufer sollte ich auch noch ein paar rumliegen haben. Und wenn ich die Reiter gegen 5 Waldläufer tausche reichen die Punkte noch für immerhin eine Magiebannrolle.

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

  • Ich nutze einfach mal den Thread, um eine ähnliche Frage zu stellen. Ich bin WE-Anfänger und hab die letzte Nacht damit verbracht, zwei Listen zu erstellen. Eine als quasi-Allround Liste für ein kleines privates Tunier und eine Liste speziell gegen einen guten Freund der Bretonen spielt. Ich möchte euch bitten, einen kurzen Blick über die Listen zu werfen und mir ev. die eine oder andere Frage zu beantworten. :pfeifen: Erwartet nichts allzu Kreatives - aber irgendwie möchte ich ganz sicher gehen :) Und ich weiß, dass es für die "alten Hasen" nervig ist, dauernd die gleichen Fragen zu beantworten, deshalb möchte ich im Vorraus für eure Mühe bedanken.


    1. Liste - Allround


    Adeliger
    Wandler, HdJ, PdV,
    158 Pkt.



    Zaubersänger
    Stufe 2, 2 Bannrollen
    175 Pkt.



    10 Waldelfenkrieger
    120 Pkt.


    9 Dryaden
    108 Pkt.



    8 Kampftänzer
    Musiker,
    151 Pkt.



    Baummensch
    285 Pkt.


    Gesamt: 997 Pkt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2. Liste v.a. gegen Bretonen



    Adeliger
    Kampftänzer, Klingen des Loec
    140 Pkt.


    Enrinnye
    Spinnlinge, Flimmerlichter
    165 Pkt.



    10 Waldelfenkrieger
    120 Pkt.



    8 Dryaden
    96 Pkt.



    10 Kampftänzer
    Musiker,
    187 Pkt.



    Baummensch
    285 Pkt.



    Gesamt: 999 Pkt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Folgende Fragen hätte ich noch, da ich ja nicht wirklich viel Plan habe, ob ich hier wirklich alles richtig gemacht habe und weil ich jetzt schon seit 2 Tagen diverse Foren durchstreife :)


    [list=1]
    Stimmt es, dass man einen Baummenschen nicht ohne AST losschicken sollte? Wie soll das funktionieren? Den AST zwischen ein paar KTs und die sollen immer in der Nähe des Baums bleiben? Ähm und was genau bringt das? Irgendwie begreife ich das nicht, auch wenn das Regelbuch vor mir liegt :kaffee:
    [/list=1]
    [list=2]Warum benutzt niemand die Enrinnye, wenn er "einfache" Magie erwartet (ich weiß z.B. dass mein Bretone nur bannt)? Ist sie als einfache Zauberin zu teuer?
    [/list=2]
    [list=3]Wie bewegt man den Wandler Adeligen? Als einzelnen Kämpfer oder "geschützt" durch eine Einheit - der er sich aber nicht anschließen darf oder?
    [/list=3]
    Vielen Dank! Atrus

    Einmal editiert, zuletzt von Atrus ()

  • Erstmal zu den Listen:


    Beide nett und ausgeglichen... Bis auf den Baummenschen. Bei 1000 Punkten einen Baummenschen einzusetzen ist wirklich hart.
    Bei der Bretonenliste würde ich versuchen, mehr Kampftänzer reinzubringen. Sie können Todesstoß verursachen, wogegen keine Rüstungswürfe erlaubt sind (wichtig gegen Bretonen).


    Nun zu den Fragen:


    Die Kombination aus Baummensch und Armeestandartenträger ist deswegen so effektiv, weil es schwer ist, gegen ihn einen Nahkampf zu gewinnen. Und wenn man das tatsächlich fertig bringt, legt er seinen Aufriebtest immer auf MW 8 ab (unnachgiebig). Durch die Armeestandarte darf er diesen Test sogar noch wiederholen. Er ist also äußerst schwer zu vertreiben.


    Wenn man ein Charaktermodell haben will, das nur zaubert, ist ein Zaubersänger einfach günstiger (immerhin 25 Punkte Unterschied). Die Erinnye ist dafür allerdings im Nahkampf besser.


    Den Wandler lässt man am besten in Wäldern und dergleichen, bis er vorrücken kann. Alternativ kann man ihn natürlich auch mit den eigenen Truppen abschirmen, aber um anzugreifen, muss er dennoch eine Runde lang im Freien stehen.

    Learn to have scars

  • VeniVidiRici: Gilt Todesstoß nicht nur für modelle mit ES 1???


    Oder irre ich mich da?

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Alles klar...okay,dann ist es wirklich cool...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!