Echsen Charactere

  • Ich wollt mal fragen, ob es regeln für Lord Mazdamundi gibt.
    Fur den Kroxigor, Nakai gaibt es hier schon Regeln http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=8622
    Für Thenhauin gibt es anscheinend Regeln im Lustria Buch (hab ich nicht)
    falls es für Lord Mazdamundi noch keine gibt hätte ich da mal einen Vorschlag:


    Lord Mazdamundi - ältester noch lebender Slann
    Punkte:1000
    B - KG - BF - S - W - LP - I - A - MW
    4 -- 4 -- 3 -- 3 -- 6 -- 7 -- 3 - 2 - 10 ---Lord Mazdamundi
    6 -- 4 -- 0 -- 5 -- 6 -- 5 -- 2 - 4 - 5 -----Mazdamundis Stegadon
    Waffen & Rüstung: keine
    Sänfte: Lord Mazdamundi hat ZWEI Skinkdiener, die ihm schon lange dienen, derren Atacken sind im Profil enthalten
    Magie: Zauberer Szufe 4
    Generation: Lord Mazdamundi war einer der ersten der zweiten Generation und ist ältester noch lebender Slann.
    Er besitzt alle Fähigkeiten der Zweiten Generatiem plus die Folgenden:
    -Lord Mazdamundi generiert einen weiteren persönlichen endergiewürfel und einen Bannwürfel aufgrund seiner Erfahrung im Umgang mit Magie.
    -Lord Mazdamundi reitet auf seinem Stegadon in die Schlacht, wird dieser getpötet, hat er eine ganz normale Sänfte.
    -Sein Schid des Alten wird gegen fernkampfatacken auf 3+ verbessert
    -Lord Mazdamundi kennt fünf Zaubersprüche
    Sonderregeln:
    -Lord Mazdamundi und sein Stegadon besitzen alle im AB aufgefürten Sonderregeln für Kreaturen ihrer Art
    Magische Gegenstände:
    -Zepter von Hexoatl
    Das Zepter hat eine unglaubliche aufnahmefähigkeit für magische Energien, Lord Mazdamundi kanalisiert daduch seine Energien. Jede Rund addiert es +2 auf den Energiewurf des ersten Zaubers, den er wirken will.
    -Heiliges Diadem von Hexoatl
    allenicht benutzten Energie und Bannwürfelwerden für die nächste runde gespeichert. gespeicherte würfel können nicht nocheinmal gespeichert werden.
    -Kristall des Tepok (nur eine Anwendung)
    An die Spitze des Zepters von Hexoatl ist ein Kristall des Tepok eingelassen. Durch ihn kann Lord Mazamundi eine Runde lang alle Energie- und Bannwürfel einmal wiederholen.


    Ich weiß nicht, obob das hinkommt oder ober zu stark ist, denn ich hab nicht viel erfahrung bei Charactererschaffung
    Hugo

  • Das Diadem ist etwas zu heftig. Hier wäre eine Begrenzung auf zwei oder maximal drei Würfel angebracht. Außerdem ist der Kristall des Tepok etwas zu stark. Würde ihn auf einen Zauber pro Phase abändern, da sonst eine einzelne Magiephase zu dominant wird.


    Ansonsten sieht das Modell auf den ersten Blick schon mal ganz gut aus (zumindest besser als viele andere eigene Charaktermodelle).
    Es ist allerdings schwierig, ein Modell in dieser Preiskategorie ordentlich auszubalancieren. Kannst es ja mal testen und uns deine Erfahrungen mitteilen :)

    Learn to have scars

  • hallo erstmal,


    netter Gedanke, hatte ich auch schon vor. Doch wenn man die Punkte für
    Stegadon und 2. Generationslann zusammenzählt, kommt man auf etwa
    800Punkte. Aber man muss bedenken, dass der Slann noch besser als ein
    zweiter Generations Slann ist, (man bemerke auch den W6 und LP7(9)) und
    noch dazu auf einem Stegadon reitet?! Ein auf die 10 Unnachgiebiges Stegadon???
    Das ist ziemlich hart. Deshalb müsste man die Punkte anheben.


    MfG 2good4win

    Bilanz meiner Echsen


    Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

  • Lord Mazdamundi - ältester noch lebender Slann
    Lord Mazdamundi belegt eine Kommandanten und zwei seltene Auswahlen
    Punkte:900
    B - KG - BF - S - W - LP - I - A - MW
    4 -- 4 -- 3 -- 3 -- 5 -- 6 -- 3 - 2 - 10 ---Lord Mazdamundi
    6 -- 4 -- 0 -- 5 -- 6 -- 5 -- 2 - 4 - 5 -----Mazdamundis Stegadon
    Waffen & Rüstung: keine
    Sänfte: Lord Mazdamundi hat zwei Skinkdiener, die ihm schon lange dienen, derren Atacken sind im Profil enthalten
    Magie: Zauberer Szufe 4
    Generation: Lord Mazdamundi war einer der ersten der zweiten Generation und ist ältester noch lebender Slann.
    Er besitzt alle Fähigkeiten der Zweiten Generatiem plus die Folgenden:
    -Lord Mazdamundi generiert einen weiteren persönlichen endergiewürfel und einen Bannwürfel aufgrund seiner Erfahrung im Umgang mit Magie.
    -Lord Mazdamundi reitet auf seinem Stegadon in die Schlacht, wird dieser getpötet, hat er eine ganz normale Sänfte.
    -Sein Schid des Alten wird gegen fernkampfatacken auf 3+ verbessert
    -Lord Mazdamundi kennt fünf Zaubersprüche
    Sonderregeln:
    -Lord Mazdamundi und sein Stegadon besitzen alle im AB aufgefürten Sonderregeln für Kreaturen ihrer Art
    Magische Gegenstände:
    -Zepter von Hexoatl
    Das Zepter hat eine unglaubliche aufnahmefähigkeit für magische Energien, Lord Mazdamundi kanalisiert daduch seine Energien. Jede Rund addiert es +2 auf den Energiewurf des ersten Zaubers, den er wirken will.
    -Heiliges Diadem von Hexoatl
    Alle unbenutzten Bannwürfel werden für die nächste Runde gespeichert. Gespeicherte würfel können nicht nocheinmal gespeichert werden.
    -Kristall des Tepok
    An die Spitze des Zepters von Hexoatl ist ein Kristall des Tepok eingelassen. Durch ihn kann Lord Mazamundi die Energie- oder Bannwürfel für je einen Zauber pro Runde wiederholen.


    ich hab ein paar sachen abgeschwäch und ihn mehr der zweiten generation angeglichen, dafür hab ich die Punktekosten auch gesenkt. ausprobieren wird schwierig, da ich keine spiele spiele, in denen er Sinn machen würde.


    hugo
    EDIT: ich hab noch hinzugefügt, was für auswahlen er belegt. Kommandant für slann, eine seltene für einzigartigkeit und eine seltene für den stegadon

  • Es gab mal regeln für ihn in einem White Dwarf.
    Er hatte seine eigenen Zauber und war auf dem Stegadon unterwegs. Beide hatten ein Profil, also konnte man sie nur zusammen ausschalten. Er hat einen 2+ retter im Nahkampf 4+. Und noch n paar Spielerein, will aber aufgrund der Boardregeln net die kompletten Regeln für Mazdamundi posten

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!