Hallo zusammen,
haben gestern paar kleine Spielchen 40.000 gemacht und dabei sind paar Fragen aufgekommen, die wir nicht 100%ig klären konnten.
Es geht um die Dämonenwaffe des Khorne.
1. allgemein zu Dämonenwaffen:
Im Codex steht, dass man bei jedem Angriff neu Würfeln muss, wieviele Attacken man hat.
Bedeutet das nun, das man nur die + (2)W6 Attacken bekommt, wenn man selber angegriffen hat und das auch nur eine Runde lang, oder bedeutet hier "Angriff" eher bevor man zuschlägt (also gilt für jede Nahkampfphase)?
2. Anzahl der Attacken:
Mit der Khorne Dämonenwaffe kann man ja doch recht leicht über 10 Attacken kommen. Doch gab es hier den Einwand, dass Profilwärte immer zwischen 0 und 10 liegen, und auch von z.B. einer Energiefaust nicht darüberhinaus Modifiziert werden können.
Kann man also mit Dämonenwaffe des Khorne, trotz deutlich erhöten Risiko eine eins zu Würfeln, "nur" auf 10 Attacken kommen und die anderen verfallen?
Meine Meinung:
Obwohl ich Hexenjäger spiele, und somit gegen Chaos, würde ich vom Gefühl her bei beiden Fragen das bessere für den Chaosspieler nehmen. Also jede Nahkampfrunde neu würfeln und auch über 10 Attacken möglich, jedoch wüsste ich beim besten Willen nicht, wie ich das Regeltechnisch beweisen könnte. Ich kenne die Stelle mit den Profilwertmaximum von 10, und Attacken gehören halt auch dazu, aber wie so oft kann es ja sein, dass an drei anderen Stellen des Regelbuchs wieder was anderes steht...
Also was meint ihr dazu bzw. kennt ihr diese Stellen?
mfg Noa