2000p gegen waldelfen

• hallo,
    hab schon oft gegen waldelfen gespielt mit 2k punkte doch fast immer verloren...

die normalen einheiten krieg ich hin doch machen mir die 2 baummenschen schwer zu schaffen. ich hab keine ahnung wie ich die wegkriegen soll. könnt ihr mir da einen tipp geben bezüglich al usw.

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• nimm als kommandten nen prinz
    der auf nem sonnendrachen
    der würde die baummenschen schaffen

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• gute idee aber es is nur 1 sonnendrache mit prinz gegen 2 baummenschen das wird net klappen

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• doch du vergisst das drachen drachenfeuer haben
    atmenattake gilt als flammenattacke

und daher baummenschen anfällig gegen flammen sind funktioniert dies auch

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• uii na toll...verwunde aber erstmal mit 1 S4 treffer nen W6 baummensch und dann hat er noch 4er rüstung dagegen.

Versuch lieber nen erzmagier mit seherstab, bannrolle und ring des zorns und noch nen kleiner magier mit leben oder feuer

der erzer sollte die grube der schatten auf den baum machen, dann is gut

• Nimm doch den Kampfmagier mit Drachen mit.
    Der Zaubert ordentlich Flammena. auf die Baummenschen und der Drache spuckt mit seinem Feuer bißchen rum.
    Und wenn der Baummensch nur noch 2 Lebenspunkte hat,Flammendes Schwert des Ruins zaubern und ab in den Nahkampf.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• jopp,
    kann ich mich nur anschließen. paar feurige zauber wirken da wunder =)
    ansonsten nimm doch die lustigen holzfäller für einen von beiden (weiße Löwen). vielleicht bringts ja was =D

• rein theoretisch können die tollen holzfäller dem baummenschen bestenfalls einen LP pro NK abziehen, d.h. dass sie eher zerstückelt werden bevor der baum draufgeht.
    das mit den feuerzaubern hört sich zwar ganz nett an, aber ihr dürft nicht vergessen, dass der baum meistens (wenns geht) in irgend einem wald magisch durch die gegend bewegt wird und gg S4 immernoch 4+ rüstung hat. demzufolge kann ihm der flammenschlag nur eine runde von 2 überhaupt was antun, auch wenn dann 2 LPs draufgehen (7 treffer, 1 wunde, 0,5 nicht gerüstet).
    speerschleudern können lustig sein, aber auch nur begrenzt, oder man nimmt doch an die 15 Löwen mit einem helden mit 2HW und versuchts im NK, im idealfall wirkt dann auch noch ein magier das schwert des rhuin auf den edlen bevor er zuschlägt.
    im allgemeinen versuche ich aber meistens den baummenschen aus dem weg zu gehn (also ich spiele meistens gg nur einen da wir auf solche cheaterlisten verzichten) und dann klappt das ganz gut (der würgt dann zwar ein bisschen mit wurzeln, aber was soll's)
    ein viel größeres problem stellen mmn die baumältesten da, da sie wirklich einheiten ewig aufhalten können und so gut wier unmöglich ausgeschaltet werden können, sobald sie mit spinnlingen ausgerüstet sind.