Elite Infanterie- Welche und warum?

• Elite Infanterie- Welche und warum? 1

1. Schattenkrieger (0) 0%
    2. Weiße Löwen (0) 0%
    3. Phönixgarde (1) 100%
    4. Schwertmeister (0) 0%

Hi Leuts ja jetzt mit dem neuen AB kommt ja wohl öfter mal die Frage auf welche und warum also abstimmen und GRUND nennen ^^

ich spiele am liebsten Schwertmeister weil mega effektiv mit droflzig Attacken, S5 und KG6, nur gegen Beschuss muss ich sie gut verstecken!

lg

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Kommt ganz auf den Gegner an.
    Gegen Nahkampfvölker sind die Schwertmeister wunderbar, bei Fernkampfarmeen hingegen sind die Phönixgardisten oft die bessere Wahl.
    Weiße Löwen sind ein guter Kompromiss, da sie härter zuschlagen als die Phönixgarde und besser geschützt sind als die Schwertmeister (nicht nur wegen den Löwenumhängen, sondern auch, weil sie sich gut in Wäldern verstecken können).

Schattenläufer passen irgendwie gar nicht in die Auflistung, da sie ein völlig anderes Einsatzgebiet haben (Marschbewegung verhindern, hier und da mal ein Modell wegschießen und sich um gegnerische Plänkler kümmern).

Ich stimme einfach mal für die Schwertmeister, da sie bei geschickter Spielweise immer noch in ausreichender Zahl ankommen und im Nahkampf härter zuschlagen als der Rest.

Learn to have scars

• habe jetzt mal für die Weißen Löwen gestimmt, da sie flexibler einsetzbar sind wie Rici schon sagte. besser gegen normalen beschuss geschützt, waldbewohner und unnachgiebigkeit machen sie etwas härter als schwertmeister

• ich hab auch die Schwertmeister (sehr zum leidtragen meiner Mitspieler)
    finde aber die WL auch sehr interessant, muss mir mal 12 stck zulegen
    und sie testen ;)

gegen Angsverursachende Gegner würde ich sogar Phönixgarde einsetzen ;) spar ich mir das Angst immun Banner ^^

Angst? Kennen wir nicht...

• ganz klar die Gardisten, sie sind zwar nicht so stark wie WL oder Sm aber um einiges besser geschützt im Nahkampf. Daher können sie auch länger durchhalten Im Beschuss sind sie auch gut geschützt

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• ganz klar weisse löwen haben die beste stärke und sind super gegen beschuss
    und gott sei dank können die immer zuerst mit zweihand zuschlagen

schwertmeister dagegen sind viel schlechter
    weil die gegen beschuss nichts aushalten

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• PG,da alle anderen gegen Beschuß alt aussehen!
    Ne Steinschleuder,Speerschleuder,Kamikaze,Kanone...ignoriert die Rüstung der WL und mit W3 halten die wirklich nix aus!
    Und die Stärke wird oft überschätzt.Ich habe immer das Gefühl,dass man,wenn man nur auf die 2 verwunden müsste nur 1sen würfelt..
    gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hab auch mal für Pg gestimmt da sie bis jetzt immer ihre Sache super gemacht haben. Den wenigen Schaden den sie machen Komprimieren sie durch ihren Rew und die Angst die super nützlich sein kann :)

Und vom Aussehn her find ich sie auch am coolsten xD

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)