hochelfen 2250 p turnierliste

• Charaktermodelle

Prinz (150) 256
    Meeresgoldklinge(40), mag. Armschienen(55), Drachenrüstung (8), Schild (3)
    Reitet auf Sternendrache 400

Drachenmagier (350) 430
    Magiebannende Spruchrolle (20), Phönixwächter (25), Stufe 2 (35)

Kerneinheiten

10 Bogenschützen 110
    10 Bogenschützen 110

Eliteeinheiten

1 Tiranocstreitwagen 85

1 Löwenstreitwagen 140

6 Silberhelme (126)
    Kommandoeinheit (40), Schilde (12) 178

5 Drachenprinzen (150) 240
    Kommandoeinheit (50), Juwel der Tapferkeit (15), Löwenstandarte (25)

Seltene Einheiten

Repetierspeerschleuder 100

Repetierspeerschleuder 100

Riesenadler 50

Riesenadler 50

Gesamt: 2249
    Ich weiß das sie ihre schwächen hat. bis jetzt 5:15 gegen khemri, 17:3 gegen bretonen und 0:20 gegen ne brutale zwergenbeschussarmee
    bitte um meinung

• Du solltes uns noch mitteilen,welche Beschränkungen bei dem Turnier sind.. :bye:
    Den Löwenstreitwagen würde ich rausnehmen(ist zu teuer und zu langsam) und dafür einen T-streitwagen mitnehmen und von den restlichen Punkten noch einen DrP..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Du spielst ne ziemlich schnelle Armee. Der Prinz passt, aber gib ihm noch ne Lanze oder gleich die Sternenlanze.
    Der Magier is eigtl. recht gut geschützt, aber du wirst in Magie unterlegen sein also lohnt er sich eigtl. nicht. da tuts auch ein normaler Magier dam du dann 2 Magiebannende Spruchrollen geben kannst.
    20 Bogenschützen sin immer gut. Das du gegen zwerge keine Chance hast ist klar.
    Den LStreitwagen kannste auch gegen nen 2ten Tiranoc. ersetzen.
    Dir fehlt halt ein bisschen Infanterie.
    Die beiden Kavalerie passen. Nimm aber den Sh die Kommando, bringt nicht viel.
    Selten passt auch.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• also ich kenne keine leute die 2 drachen spielen
    die kann man leicht abschiessen
    und dann hast net mehr viel

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Mal abgesehen davon, dass du deinem Gegner so viele nette Ziele für seine Kriegsmaschinen gibst (im Grunde alles außer den Bogenschützen):

-Tausch die Meeresgoldklinge gegen die Sternenlanze. Der Prinz soll sowieso in Kombination mit der Kavallerie angreifen und dabei den Gegner in der ersten Runde aufreiben. In dem Falle würde die Sternenlanze nicht nur Rüstungen ignorieren, sondern auch die Stärke enorm erhöhen.

-Stufe 2 beim Magier kann man streichen (muss man aber nicht). Er soll in erster Linie das Schwert des Rhuin zaubern und hätte für 35 Punkte Aufpreis lediglich den Vorteil, dass er einen Würfel mehr dafür verwenden kann.

-Da deine Magieabwehr allgemein sehr schwach ist, könnte es sich lohnen, die Löwenstandarte gegen das Banner des arkanen Schutzes zu tauschen. Damit sind wenigstens die Drachenprinzen recht gut gegen Magie geschützt.

Learn to have scars

• Den Löwen würd ich auch raustun und dafür ein Tiranoc vlt und die SIlberhleme in dps umwandeln.

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Genau, nichts gegen Silberhelme aber da sie jetzt Elite sind und Dps nur 7 p. mehr kosten und dafür eine Attacke mehr haben, nimmt Sh eh keiner mehr her.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

Einmal editiert, zuletzt von Thiril ()

• also so weit nochmal zusammenfassend:

gegen khemri hast du nur eine chance, wenn der gegner entweder magieschwach (gibts das bei khemri) spielt oder wenn er einfach nur mist zusammen würfelt.

gegen zwerge kann so eine liste auch mal funktionieren. dann muss allerdings das amulett der runenrache drin sein... wenn einer der drachen nicht fliegen kann, dann geht das noch einigermaßen (amboss). sollte er aber uralte macht schaffen, dann hast du echt ein problem.
    gegen zwerge ist eh schwirig. auf s7 gepimpte spreeschleudern machen einem drachenspieler das leben nicht einfacher.
    allerdings kann man dennoch mit den 2 drachen durchaus gewinnen. adler sind dabei unerlässlich.

gegen bretonen brauch man nix sagen^^

änderungen:
    prinz kriegt sternenlanze. ich würde einen monddrachen anstelle des sternendrachens wählen. der reicht in den meisten fällen vollkommen aus.

der drachenmagier ist natürlich ein muss wenn di zwei drachen spielen willst. stufe 2 ist fragwürdig.

deine magieabwehr ist lächerlich. mit 3 würfeln und ohne rollen bist du hoffnunglos verloren.

silberhelme werden zu drachenprinzen, obwohl 2 reitereinheiten, von denen eine ihne held daher kommt, gegen blöcke einfach schlecht ist. ich würde da einen raus nehmen.

du brauchst nmm einen starken block infanterie, um dem gegner einfach vor die wahl zu stellen (mach dir selber gedanken wieso)

den löwenwagen würde ich drin lassen. der kann auch mal im richtigen moment mal richtig was umhauen. schwer zu schützen ist der ja nicht unbedingt. (abhängig vom gelände) falls dein gegner sich dazu entscheidet mal auf den zu schießen, so schießt er wenigstens nicht auf einen der drachen =D

tiranocs würde ich, wie oben erwähnt wurde, nur anstelle von löwen einsetzen. beides ist unpassend und birgt keinen schlüssigen vorteil. wenn du je 2 hast, ist das was anderes =)

selten so lassen!

im allgemeinen würde ich deine liste als sehr glücksabhängig und auch als schwach einstufen.
    sollte dein plan, beide drachen direkt in einen sinnvollen nahkampf zu bekommen, aufgehen, wird es schwer sein, dir den sieg noch zu nehmen.
    aber wie gesagt bei 2000P spielt keiner 2 drachen. bei 3k ist das wieder was ganz anderes =)

grüße t4b0u

• danke erstmal. Das mit den zwei drachen ist so ne sache. Ich find hjalt einfach dás das spielen so viel mehr spaß macht^^. IDe defensivmagie ist echt schlecht. allerdings: gegen nicht untote kann ab dem zweiten zug eh nicht mehr viel gemacht werden, da ich mit fast allen einheiten im nk bin. die sternenlanze ist ne echt gute alternative.
    nochmal thx
    mfg