So, ich werd jetzt mal Werbung für ein Tunier ganz in meiner Nähe machen.
Am 29. März findet in Stralsund, im "Löwenschen Palaise" mal wieder ein Tunier statt, vieleicht kennen dieses ja einige aus der Gegend.
Dieses Tunier findet üblicherweise 4 mal im Jahr statt, und wird vom örtlichen Geschäft der "Spielzeugschachtel" ausgeführt. Es ist kein offiziellen GW Tunier, aber einige "ältere" Spieler kümmern sich traditionell um den Rahmen der Veranstaltung.
Es werden alle drei GW-Hauptsysteme gespielt:
Herr der Ringe - 700 Punkte (jeweils "Gut und Böse")
Warhammer 40k. - 1500 Punkte
Warhammer Fantasy - 2000 Punkte
Ab dem 18. Februar kann man sich dort anmelden, normalerweiser ist das Tunier gut besucht, es gibt als Preise Gutscheine für den Laden, dewegen ist auch eine Startgebühr von 6€ fällig.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Tunier gemacht, meistens haben wir dort einen sehr schönen und großen Seminarraum, es ist direkt in der Innenstadt also sind genügend Gelegenheiten zum Mittagessen in der Pause möglich.
Meistens sind so um die 50 Spieler da, und noch eine ganze Menge Zuschauer - es gibt genügend Möglichkeiten sich mit andern Spieler aus zutauchen und nette Gespräche zu führen.
Ich würde mich freuen vieleicht einige aus dem Forum dort zu treffen.
Natürlich könnt ihr gerne Fragen an mich richten, auch wenn ich eigentlich nichts mit Tunier weiter zu tun habe, werde ich sie best möglich beantworten oder einfach beim Veranstalter nachfragen.
mfg TE