Fehlende Einheiten in der 6. Edit

  • Welche Modelle oder welche Einheiten wurden in der 6ten weggelassen bei denen es eurer meinung nach schade ist.


    Ich finde is schade ds es kein Todesrad mehr gibt (geiles Model) und das es keine Supenschleuder für die imps mehr gibt (extrem witziges ding :] )





    Ps: Falls es so ein Topik schon gab sry :rolleyes:

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • Das Suppenkatapult war ja wohl total überflüssig und das Todesrad erinnert zu stark an ein Laufrad für Ratten, deswegen wurde es weggelassen !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Das Suppenkatapult gibt es aber noch als Söldner, aber die Imps haben ja den Mörser.
    Was mir persönlich fehlt ist die Dämonenkavalarie, schade dass es die nicht mehr gibt, waren so schöne Modelle!
    Ansonsten gibt es nicht so viel was fehlt, dass es den Rattendämon nicht mehr gibt finde ich gut, der würde zu den Skaven im Moment überhaupt nicht passen.
    Ein paar Monster fehlen mir, wie die Chimäre zum Beispiel. Aber es ist OK, dass nicht jeder mehr so viele Monster einsetzen darf.
    Den Streitwagen bei WE vermisse ich auch sehr ;(

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • ich denke auch das das todesrad der skaven fehlt (war so eine verrückte komische kriegsmaschine das hat richtig zu den skaven gepasst) der streitwagen der WE ist auch ein verlust mir persönlich fehlt der pegasus bei den hochelfen ich fand er hat recht gut zu den HE gepasst und wäre ein guter gegensatz zu dem schwarzen pegasus der DE

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • zum Thema Todesrad muss ich sagen: es gibt es noch


    die neuen Regeln dazu finden sich (zumindest auf der englischen) GW-Homepage.
    Und auch der Rattendämon ist wieder spielbar, soweit ich weiß: 650 Punkte, 1 Kommandanten-, 2 Helden- und 1 seltene Auswahl (unter Vorbehalt, schaut lieber selbst)

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Das der Streitwagen bei den Woodies weggefallen ist passt thematisch sehr gut. Wer kann mit einem Streitwagen im Wald herumdüsen ohne sich selbst zu Klump zu fahren ?

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Wieso um Himmelswillen posted ihr das in das Dunkelelfenforum?!!


    Und dann merkt es sogar nicht mal einer.


    Also ich verschiebe das ganze mal.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Die WE haben ja noch das Weideland vor dem Wald, da rennen die Pferde rum, und da könnten auch Streitwägen rumfahren!
    Den Rattendämon und das Todesrad kann man aber nur mit dem Einverständnis deines Gegners spielen, also fast nie!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Ich vermisse mal abgesehen von dem Hintergrund der 5. Edition eigentlich besonders die vielen besond. Charaktermodelle, da ich sie anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen recht gerne mochte, besonders weil es auch recht günstige, stilvolle Charaktere gab. Von dem Verlust von Einheiten bin ich als Zwergen- und Waldelfenspieler (außer dem Streitwagen) nicht betroffen.

  • die meisten besonderen chars sind doch schon wiedergekommen, must nur den gegner fragen, aber das musste man doch früher auch oder??

    wirsing=nop

  • ich vermisse den rattendämon

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • aber nur in englisch und deswegen darf ich ihn nicht ohne rücksprache einsetzen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • mich nervt etwas, dass ich jetzt nen drachen zuhause stehen habe und ihn als imp nicht einsetzen kann, aber egal!! dafür habe ich wenigstens mittel um nen drachen wegzupusten :D:P


    was andere im nahkanmpf machen müssen wird bei mir in der schußphase erledigt


    BUM BUM BUM und das scheißvieh fällt um :tongue:

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • weisst du, skaven haben keine richtigen monster, wie andere armeen. aber du hast recht gegen beschuss haben drachen verloren.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Zum Glück haben sie das, denn im Nahkampf haben ihnen die meisten Völker nix entgegenzusetzen!
    Aber Rattenoger sind doch schon so was wie Monster oder?

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • reden wir von den gleichen skaven?

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ich denke er redet von drachen denn wenn er von skaven spricht dann will ich die mal sehen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan