apropos... es gehn da gerüchte um dass der "Blutrote Tod" immer zuletzt zuschlägt, ob wohl im Armeebuch steht: "Der Träger dieser Waffe schlägt immer zuerst zu, mit stärke 6."
welches von beidem stimmt jetzt?
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenapropos... es gehn da gerüchte um dass der "Blutrote Tod" immer zuletzt zuschlägt, ob wohl im Armeebuch steht: "Der Träger dieser Waffe schlägt immer zuerst zu, mit stärke 6."
welches von beidem stimmt jetzt?
Gruß
ich würde sagen das bessere von den beiden... also zuerst schlagen... obwohl.. mhhh.. drum würfeln ist immer gut
Es gibt dazu keine Gerüchte mehr. Der Blutrote Tod wird mit zwei Händen geführt und schlägt immer mit Stärke 6 zu. Nicht mehr und nicht weniger.
Es handelt sich nciht um eine Zweihandwaffe (schlägt also nicht automatisch zuletzt zu) und sie hat keine Erstschlag-Sonderregel. Es ist schlichtweg eine Hellebarde, die einen höheren S-Bonus gibt.
Was im deutschen AB steht, ist einfach nur das blödsinnige Produkt unterbezahlter Übersetzer.
Waas? Also kein Erstschlag? Ist ja voll sch...ade. Da frag ich mich was noch so alles falsch ist...
tja nun ich würds zuerst mal mit der errata auf der GW seite probieren...
Ich kann dir jetzt schon sagen die DE Errata ist die längste....
wurde auch schon verbessert:
S.101 Eintrag "Blutroter Tod" - ändere den Eintrag wie folgt:
Muss mit zwei Händen geführt werden. Der Träger dieser Waffe schlägt mit Stärke 6 zu. Dies kann weder durch Gegenstände noch durch andere Modifikatoren weiter beeinflusst werden.
Schade, er hat mir so gut gefallen, obwohl er immer noch gut ist.