ZitatOriginal von Captain Hero
Harry, who the fuck is Harry?
Die 25 Jahre Jubiläumsminiatur, der Kerl auf dem Stark gestalteten Base mit dem Grossen Hammer: Harry the Hammer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatOriginal von Captain Hero
Harry, who the fuck is Harry?
Die 25 Jahre Jubiläumsminiatur, der Kerl auf dem Stark gestalteten Base mit dem Grossen Hammer: Harry the Hammer
Das ist dor Harry?
boar goil extrem stylisch der Gute!
Dachte das istn schlechter Witz,denn wer heißtn schon Harry^^
Der muss auf jeden her!
Hallo!
ich weis nicht obs schon länger Bekannt ist aber ich habe heute die Preise zu den neuen Dämonen gesehen:
Zerfleischer:10stk. 20€
Dämonetten:10stk. 20€
Bluthunde: 5stk. 17.5
Zerschmetterer (metal):1er 20€
Schleimbestie (metal): 1er 20€
Komandoeinheit Horros: 15€ (der Chef von den Horrors heist rosa Horror )
Komandoeinheit Seuchenhüter: 15€
Seelenmalmer: 40€
Die Großen Dämonen sehen alle noch gleich aus und kosten das gleiche und die Seuchenhüter und Horrors weis ich nicht mehr
mfg
zu teuer sind sie nicht aber ich find 15 oder 16 für 30€ iwie besser
Auf GW sind jetzt auch schon werte für die Slaaneshbesties aufgetaucht...
Finde das modell ziemlich veraltet, hat mMn irgendwie was von den alten tyraniden.
Quelle: sphaerentor.com
ZitatAlles anzeigenDank Einblicken von WarSeer-User Alessander in die beiden kommenden Dämonenbücher wurden bereits jetzt zahlreiche Erweiterungen der Hintergrundinformationen bzgl. der vier Chaosgötter bekannt:
* Eldar-Göttin Isha soll noch leben und von Nurgle aus Mitleid aus Slaaneshs Kerker 'gerettet' worden sein. Seitdem halte er sie als seine 'Geliebte', und 'beglücke' sie mit allen neuen Krankheiten und Seuchen als 'Geschenke', die sie als erste erhalte, bevor er sie in die Welt der Sterblichen entlasse.
Im Wh Fantasy Armeebuch ist eine ähnliche Geschichte zu lesen, hier nennt er das ewige Opfer jedoch 'Poxfulcrum'. Und dort ist auch zu lesen, dass sie heimlich die Heilungsrezepte in den Äther hinausflüstert, so dass die Sterblichen überleben könnten. Sie würde viele verschiedene Namen in anderen Welten tragen, und manche halten sie gar für Nurgles Tochter.
* Nurgle wird als Gott des Lebens und Humors charakterisiert, da Verfall nur mit Leben möglich sei, und alles letztlich Teil eines Kreislaufs. Indem er die Sterblichen leiden ließe, sorge er nur dafür, dass sie das Leben in bestem Lichte erkennen könnten.
* Die Position der Harlequine zeigt sich deutlicher als zwischen den Weltenschiff-Eldar und den Dark Eldar stehend - so gibt es Hinweise darauf, dass Slaanesh den Harlequinkult infiltrieren konnte. Dem besonderen Herold 'The Masque' soll es einmal gelungen sein sich bei einer Harlequintruppe einzuschleichen und bei der Darbietung des Tanzes ohne Ende alle Beteiligten in eine manipulative Trance zu versetzen. Erst als ein Solitär aufgetaucht war, der den (mehrere Tage gehenden) Tanz perfekt kopierte, machte der Herold einen Schrittfehler und der Bann konnte gebrochen werden.
* Das Wegenetz der Eldar scheint allgemein ein geeignetes Einfallstor für die Mächte des Chaos zu sein. Einer weiteren Erzählung nach, sei es einem Hüter der Geheimnisse z.B. gelungen ein Weltenschiff zu infiltrieren, indem er als schöne Maid einen hochrangigen Eldar becircte und sich irgendwann in die Kammer des Avatar begeben konnte. Der Dämon nahm Besitz vom schwachen Avatar und als er dann erweckt wurde, zerstörte er das gesamte Weltenschiff, u.a. indem er eine Armee von Dämonetten herbeibeschwörte.
* Einer anderen Geschichte nach, kennt Tzeentch einen Ort, der den Anfang und das Ende der Zeit darstellt, und Brunnen der Ewigkeit genannt wird. Tzeentch wagte es nicht selbst hineinzutreten, um alles Wissen erfahren zu können, sondern sandte seinen Wesir. Dieser kehrte sogar zurück, ausgestattet mit Allwissen, jedoch gleichzeitig auch vollkommen wahnsinnig... Tzeentch beauftragte daraufhin jegliche Information zu notieren, die er von sich geben würde, doch der Wesir verfügt seitdem leider auch über zwei Köpfe, die sich ständig gegenseitig widersprechen. Der Herrscher des Wandels wird heute 'Fateweaver' genannt und ist einer der im Codex aufgeführten besonderen Großen Dämonen.
* Die Geschichte des ausgestoßenen Blutdämons Skarbrand liest sich wiederum wie folgt: Tzeentch sei es gelungen den betroffenenen Dämon derart zu täuschen, dass er auf Khorne persönlich in rasender Wut losgegangen sei. Dem Blutdämon gelang es sogar eine Scharte in Khornes Rüstung zu schlagen. In unbändigem Zorn entriss Khorne ihm dann daraufhin jedoch alle Emotionen bis auf einen letzten dumpfen Hass, schlug seine Flügel ab und stieß ihn schließlich von seinem Thron hinab. Er flog als Feuerkomet vier Tage durch den Raum, bis er auf irgendeinem Planeten einschlug...
* Kugath der Seuchenvater wiederum, der besondere Große Verpester, der im Codex vorgestellt wird, war ursprünglich ein neugieriger und dummer Nurgling, der versehentlich in Nurgles Seuchentopf fiel, in welchem er neue Krankheiten kreiert, und aus dem Isha immerzu kosten muss. Als der Nurgling herauskletterte, war er zu einem Großen Dämon herangewachsen, und verfügte überraschenderweise über recht hohe Intelligenz...
* Der besondere Rosa Horror namens 'The Changeling' stehe nicht unter echter Kontrolle Tzeentchs, doch er lasse ihn gewähren, da er sich an dem Chaos erfreue, den dieser überall verursache. Es heißt zum Beispiel, dass der Kommandant einer belagerten übergelaufenen imperialen Festung einen Pakt mit ihm eingegangen habe, um im Austausch für Seelen etwas zu erhalten, was den Krieg schnell beenden würde. Der 'Changeling' übergab ihm sodann ein mysteriöses Objekt und verschwand. Kurze Zeit stellte sich heraus, dass es der Teleport-Peilsender aus dem Jetbike des Meister des Ravenwing war, als sich innerhalb weniger Minuten der gesamte Deathwing in seinen Thronsaal teleportierte...
* Im Warhammer Fantasy Armeebuch gibt es eine weitere Geschichte vom Unfug des 'Changeling': Es heißt dort, dass er aus einigen gestohlenen Haarsträhnen Slaaneshs einen mächtigen Umhang bastelte und die undurchdringbaren Tore von Khornes Festung versiegelte, als dieser auf einem blutigen Feldzug war. Khorne war von unermesslichem Zorn, als er in seine eigene Festung einbrechen musste.
* Slaanesh soll in einem wunderschönen Palast residieren, während Nurgle in einem heruntergekommenen Anwesen haust, das von einem riesigen Garten von Schmutz umringt ist.
* Tzeentch wiederum lebt in einem gigantischen kristallinen sich ständig ändernden Irrgarten aus einer unendlichen Zahl an Gängen. Selbst der Großteil von Tzeentchs Dämonen komme in dem Irrgarten nicht zurecht. Irgendwo in dem Irrgarten gebe es 999 Tore, die von einem gigantischen Wächter bewacht seien. Ein Besucher, der für jedes Tor eine verrückte Logikfragen richtig beantworten könne, erhalte seine Wünsche erfüllt oder große Macht verliehen, doch wenn auch nur eine Frage nicht richtig beantwortet werde, würde der Wächter vortreten und einen verschlingen. Niemand gelang es alle Rätsel zu lösen bis auf ein Wesen in Gestalt eines kleinen Mädchens. Als Tzeentch wissen wollte, wie ihr dies gelingen konnte, antwortete der Wächter nur, dass sie geschummelt habe.
* Die Reiche der vier Chaosgötter kennen klare Grenzen, doch da Nurgles Macht stets am Auf- und Abebben ist, und er manchmal auch mächtiger sein kann als die anderen drei zusammen, kommt es z.B. immer wieder dazu, dass sein Reich in Tzeentchs Irrgarten überfließt. Der Garten des verfallenden Lebens strömt dann über die Kristallwände. Tzeentchs Feuerdämonen rücken daraufhin aus und brennen den wuchernden Garten nieder, doch das erzürnt Nurgle, woraufhin es zu einem richtigen Krieg kommt, bis schließlich Nurgles Macht wieder abgenommen hat und sich die Wucherungen aus Tzeentchs Reich zurückziehen.
* Es gibt einen Platz, wo sich die vier treffen können, um Frieden zu schließen, oder Pläne zu schmieden, und wo auch keiner von ihnen einen 'Heimvorteil' genießt. Dennoch ist es meist Tzeentch, der sich bei diesen Begegnungen durchsetzt.
* Tzeentch soll einst der mächtigste Gott gewesen sein, doch die anderen drei verbündeten sich gegen ihn. Slaanesh erzählte Khorne von einer mächtigen Waffe, die schon existiert haben soll, bevor es das Chaos gab, einem schwarzen Schwert, und dass Tzeentch diese Waffe in seiner tiefsten Kammer aufbewahren würde. Khorne stürmte mit seinen Armeen in den Irrgarten von Tzeentch, um das Schwert an zu sich zu reißen und überredete Nurgle ihm dabei zu helfen, indem er einige Teile seines Reichs an ihn abtrat. Khornes Blutdämonen durchbrachen die Mauern des Labyrinths und fanden schließlich das Schwert. Es war Khornes größter Sieg und er schwor, dass er das Schwert nie seine Seite verlassen werde. Seitdem gilt er auch als der mächtigste Gott unter den Vieren. Tzeentch wiederum transferierte in der Niederlage den Großteil seiner Macht in einen Kristallstab, dessen Splitter er dann durch Raum und Zeit sandte. Der Stab enthielt alle magischen und psionischen Sprüche des Universums und seitdem sucht er nach den Einzelteilen, um wieder zu seiner vollen Größe zu gelangen. Doch er traut seinen Großen Dämonen nicht, da diese zuviel von seiner Macht erhalten würden, und beauftragt daher eher die minderen Dämonen mit der Suche nach ihnen.
* Angeblich seien Flugdämonen nun keine eigenständige Dämonenart mehr sondern einfach nur in Metall gebundene Kreischer.
Bezüglich der Spielregeln gab es auch einige neue Infos:
- Die Hälfte der im Warp lauernden Dämonen soll schon in der ersten Runde als Schocktruppen auf das Spielfeld kommen dürfen, der Rest befolgt die üblichen Reserve-Regeln, muss also erwürfeln ab wann sie verfügbar sind. Ikonen bewirken nur, dass man keine Abweichung ermitteln muss, es scheint das sofortige Angreifen nicht zu gestatten, so wie es bei den Chaos Space Marines der Fall ist.
- Kreischer seien effektiv Jetbikes, die mit Melterbomben ausgestattet sind(!)
- Die Sonderregeln von 'Fateweaver' erklären sich aus seiner Biografie - da seine beiden Köpfe in die Zukunft und in die Vergangenheit blicken, und er von der Gegenwart wenig mitbekommt, verleiht er durch diese seherischen Eigenschaften allen Modellen in bestimmtem Umkreis die Möglichkeit Deckungs-, Rettungs- und Rüstungswürfe einmal zu wiederholen. Falls er jedoch auch nur einen Lebenspunkt verliert, und einen Moraltest nicht besteht, schreckt er auf, da er glaubt dass Tzeentch ihn fallengelassen habe, und flieht in den Warp zurück.
Peinlich:
GW hat auf der dt seite die dämonen-minaturgalerie veröffentlicht, allerdings ohne gargoyles...
Hi.
Uhm, kann mir eine ne gute Begründung sagen, warum Kreischer jetzt auf einmal 40 € für nur 3 Modelle Kosten?
Was gehtn da mit GW ab???
Tatsächlich...
Horrors sind auch gut dabei... 35€ für 5 Stück...
3 Stück im Blister hingegen "nur" 11,50...
Also irgendwo ist bei denen der Wurm drin...
Ja, iss das nich n Witz?
Ich hab glücklicherweise vor 2 Wochen nch 5 für 40 bekommen..
mannmannmann, ich möcht mal wissen, wer auf die idee kommt Dämonen zu erhöhen.. ob die echt denken, dass das keiner Merkt?
Also ich bin über die Preiserhöhungen von GW auch nicht erfreut, aber bei den Dämonen haben sie jetzt nicht wirklich die Preise angezogen,
zumindestens nicht im Vergleich zu anderen Völkern.
So kostet ein Falkenreiter der Waldelfen beispielsweise 15 Euronen.
Der hat im Angriff zwei Stärke 4 Attacken und kann fliegen, das wars.
Ich glaube nen Kreischer kann nen bissl mehr...
(Das rechtfertigt allerdings in keinem Maße die allgemein hohen Preise!)
Und zu den Horrors, da hab ich nochmal auf das Bild geklickt
und unten stand dann nochmal, das da 10 Modelle pro Box enthalten sind.
Komischerweise steht direkt neben den Horrors in Klammern (5 Modelle).
Keine Ahnung was das sein soll ...
Du kannst den Spielwert nicht mit dem Kaufpreis rechtfertigen. Es stimmt zwar, dass spieltechnisch gute Modelle teuerer sind, aber das liegt daran, dass sie aus Metall sind.
Dein Beispiel mit dem Falkenreiter:
von der Masse und Größe her sind die Falkenreiter wesentlich größer als Kreischer.
Als ich mir damals meine Kreischer (5 Stück) gekauft hab kosteten diese gerade mal 25 €... von den Horrors fang ich mal lieber nicht an...
Allerdings sind diese Angaben von GW sehr irreführend. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie es ändern.
gruß
genau wie der eintrag bei den horden des chaos, da sind die alten dämonen noch in der miniaturengalerie drinne...
Ich hab das neue Armeebuch ausgiebig gelesen, den Codex nehm ich mir diese Woche vor. Wer Fragen hat darf mich gern anschreiben, werde versuchen sie zu beantworten.
Generell: So gut wie alles was Crazy Monkey auf der ersten Seite an Regeln geschrieben hat triffft zu, ich will jetzt noch ein wenig über die Besonderen Charaktermodelle erzählen.
Kugath Seuchenvater (für Fantasy, wohlgemerkt)
Er ist ein enorm Starker Großer Verpester, der zeitgleich als laufende Steinschleuder fungiert - er darf Nurglings schleudern.
Skarbrand der Ausgestoßene: Der Kerl reisst alles in Stücke. Er ignoriert Rüstungswürfe und kommt auf beeindruckende 9 Attakcken, hat eine Atemattacke mit Stärke 5 und verleiht allen (also auch den Feindlichen) einheiten die Sonderregel Hass.
Schicksalsweber (625 Punkte)
Ein Zweiköpfiger Herrscher des Wandels, der im Nahkampf sogar Goblins unterliegt. (KG; I, A: 1)
Dafür kann er beeindruckende 14 Zaubersprüche. Jeder Kopf zählt für sich als ein Magier der Stufe 4, der komplett die Lehre des Tzeentch beherrscht. Zusätzlich darf jeder eine Kopf für sichaus 4 Lehren aus dem Regelbuch Sprüche AUSSUCHEN, die genaue Aufteilung der Lehren weiß ich nicht mehr. Jeder Kopf darf aus "seinen" 4 Lehren beliebig wählen. Pro zug darf nur ein Kopf zaubern, und der Schicksalsweber zählt auch nur als ein Stärke 4 Magier. Wenn einer der Köpfe einen Zauberpatzer erleidet bleibt der andere unbetroffen, es sei denn der Schicksalsweber stirbt. (fällt der Eine Kopf u eine Magiestufe, bleibt der andereunbetroffen.
Der Schicksalsweber bekommt +2 auf seine Versuche, Sprüche zu weben (Dämonengeschenk Doppelköpfig), kann nie besser als auf 3+ verwundet werden (Dämonengeschenk Dämonenrobe)
Er hat einen 3+ Rettungswurf.
Diese drei Charaktere zählen als Kommandant.
Jeder Gott hat noch einen Herold. Herolde dürfen sich NUR Einheiten IHRER Gottheit anschließen.
Der erste Herold sind die Blauen Gelehrten des Tzeentch - 81 Punkte (9x9 )
Diese Zeitgenossen finde ich enorm witzig. Sie können in jedem Zug einen Zauberspruch aus irgend einer Lehre aus dem Regelbuch sprechen. Die Lehre darf sich der Spieler aussuchen, der Spruch wird zufällig ermittelt.
Ausserdem haben sie die Fähigkeit Energiefänger. Für jeden Zauberspruch, den der Gegner erfolgreich ausspricht (sprich nicht bannt) bekommt der Tzeentchspieler einen Energiewürfel in den Energiepool.
Epidemus hab ich mir nicht genau angesehen, Nurgle ist einfach nicht mein Fall... Jedenfalls zählt er die Anzahl der gefallenen Nurgkledämonen, und je mehr es werden, desdo stärker werrden die verbliebenen.
Der Schädelsammler.
dieser Kerl ist ein kleiner Khorne auf dem Spielfeld. Er kostet lächerliche 150 Punkte.
Er hat KG 9.
Er hat Stärke 6
Er hat 4 Attacken.
Er hat Todesstoß auf die 5+ gegen Ziele JEDER Größe. (Hallo Dampfpanzer...)
Er hat Magieresistenz 2 und einen 3+ Rüstungswurf.
Er darf einen Moloch reiten (+50 Punkte), der ihm +3 auf die Rüstung gibt (alle Moloche gewähren +3 auf die Rüstung...)
Er muss immer Herausforderungen annehmen/aussprechen.
da sollte man ja fast die Dämonen entstauben....
Ist irgendwie erwähnt, wie sich das Zusammenspiel der 3 Armeebücherverhält?
gruß
Horden des Chaos und Bestien des Chaos bleiben unbetroffen. die Dämonen sind die reine Dämonische Legion, und die Regeln gelten auch nur für diese.
Neue Horden des chaos kommen aber wohl noch dieses Jahr...
Ich meinte eigentlich eher, ob es noch möglich sein wird Dämonen in sterblichen und Bestien Armeen aufzunehmen.
gruß
das wird doch mit dem neuen wd im mai klargestellt und hat meines wissens nach nix mit dem dämonen ab zu tun.
finde die neuen dämonen richtig krank, wenn alles so stimmt was man munkelt. mich interesieren daher die beschränkungen für akito ( will so schnell es geht meine armee danach richten ).
mfg Illuminati
akito is schrott. und wenn alles so stimmt wie es da steht, dann werden die D.-Prinzen und so recht gut austeilen können, aber die Armee wird die Größe der Elfen haben, Kerneinheiten mit 12 Punkte / Modell?
alles blöcke...naja da wird man schonmal 200 - 250 Punkte fü r ein Blöck geben müssen...