• Zitat

Original von Captain Hero
    Harry, who the fuck is Harry?

Die 25 Jahre Jubiläumsminiatur, der Kerl auf dem Stark gestalteten Base mit dem Grossen Hammer: Harry the Hammer

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Das ist dor Harry?
    :] boar goil extrem stylisch der Gute!
    Dachte das istn schlechter Witz,denn wer heißtn schon Harry^^

Schenkt ihnen nichts,aber nehmt ihnen alles! Keine Gefangenen und keine Gnade!

• Hallo!
    ich weis nicht obs schon länger Bekannt ist aber ich habe heute die Preise zu den neuen Dämonen gesehen:
    Zerfleischer:10stk. 20€
    Dämonetten:10stk. 20€
    Bluthunde: 5stk. 17.5
    Zerschmetterer (metal):1er 20€
    Schleimbestie (metal): 1er 20€
    Komandoeinheit Horros: 15€ (der Chef von den Horrors heist rosa Horror :tongue:)
    Komandoeinheit Seuchenhüter: 15€
    Seelenmalmer: 40€

Die Großen Dämonen sehen alle noch gleich aus und kosten das gleiche und die Seuchenhüter und Horrors weis ich nicht mehr

mfg

• Auf GW sind jetzt auch schon werte für die Slaaneshbesties aufgetaucht...
    Finde das modell ziemlich veraltet, hat mMn irgendwie was von den alten tyraniden.

• Quelle: sphaerentor.com

• Tatsächlich...
    Horrors sind auch gut dabei... 35€ für 5 Stück...
    3 Stück im Blister hingegen "nur" 11,50...

Also irgendwo ist bei denen der Wurm drin...

• Also ich bin über die Preiserhöhungen von GW auch nicht erfreut, aber bei den Dämonen haben sie jetzt nicht wirklich die Preise angezogen,
    zumindestens nicht im Vergleich zu anderen Völkern.
    So kostet ein Falkenreiter der Waldelfen beispielsweise 15 Euronen.
    Der hat im Angriff zwei Stärke 4 Attacken und kann fliegen, das wars.
    Ich glaube nen Kreischer kann nen bissl mehr...
    (Das rechtfertigt allerdings in keinem Maße die allgemein hohen Preise!)
    Und zu den Horrors, da hab ich nochmal auf das Bild geklickt
    und unten stand dann nochmal, das da 10 Modelle pro Box enthalten sind.
    Komischerweise steht direkt neben den Horrors in Klammern (5 Modelle).
    Keine Ahnung was das sein soll ...

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Du kannst den Spielwert nicht mit dem Kaufpreis rechtfertigen. Es stimmt zwar, dass spieltechnisch gute Modelle teuerer sind, aber das liegt daran, dass sie aus Metall sind.

Dein Beispiel mit dem Falkenreiter:
    von der Masse und Größe her sind die Falkenreiter wesentlich größer als Kreischer.

Als ich mir damals meine Kreischer (5 Stück) gekauft hab kosteten diese gerade mal 25 €... von den Horrors fang ich mal lieber nicht an...

Allerdings sind diese Angaben von GW sehr irreführend. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie es ändern.

gruß

• genau wie der eintrag bei den horden des chaos, da sind die alten dämonen noch in der miniaturengalerie drinne...

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Ich hab das neue Armeebuch ausgiebig gelesen, den Codex nehm ich mir diese Woche vor. Wer Fragen hat darf mich gern anschreiben, werde versuchen sie zu beantworten.

Generell: So gut wie alles was Crazy Monkey auf der ersten Seite an Regeln geschrieben hat triffft zu, ich will jetzt noch ein wenig über die Besonderen Charaktermodelle erzählen.

Kugath Seuchenvater (für Fantasy, wohlgemerkt)
    Er ist ein enorm Starker Großer Verpester, der zeitgleich als laufende Steinschleuder fungiert - er darf Nurglings schleudern.

Skarbrand der Ausgestoßene: Der Kerl reisst alles in Stücke. Er ignoriert Rüstungswürfe und kommt auf beeindruckende 9 Attakcken, hat eine Atemattacke mit Stärke 5 und verleiht allen (also auch den Feindlichen) einheiten die Sonderregel Hass.

Schicksalsweber (625 Punkte)
    Ein Zweiköpfiger Herrscher des Wandels, der im Nahkampf sogar Goblins unterliegt. (KG; I, A: 1)

Dafür kann er beeindruckende 14 Zaubersprüche. Jeder Kopf zählt für sich als ein Magier der Stufe 4, der komplett die Lehre des Tzeentch beherrscht. Zusätzlich darf jeder eine Kopf für sichaus 4 Lehren aus dem Regelbuch Sprüche AUSSUCHEN, die genaue Aufteilung der Lehren weiß ich nicht mehr. Jeder Kopf darf aus "seinen" 4 Lehren beliebig wählen. Pro zug darf nur ein Kopf zaubern, und der Schicksalsweber zählt auch nur als ein Stärke 4 Magier. Wenn einer der Köpfe einen Zauberpatzer erleidet bleibt der andere unbetroffen, es sei denn der Schicksalsweber stirbt. (fällt der Eine Kopf u eine Magiestufe, bleibt der andereunbetroffen.

Der Schicksalsweber bekommt +2 auf seine Versuche, Sprüche zu weben (Dämonengeschenk Doppelköpfig), kann nie besser als auf 3+ verwundet werden (Dämonengeschenk Dämonenrobe)

Er hat einen 3+ Rettungswurf.

Diese drei Charaktere zählen als Kommandant.

Jeder Gott hat noch einen Herold. Herolde dürfen sich NUR Einheiten IHRER Gottheit anschließen.

Der erste Herold sind die Blauen Gelehrten des Tzeentch - 81 Punkte (9x9 ;) )

Diese Zeitgenossen finde ich enorm witzig. Sie können in jedem Zug einen Zauberspruch aus irgend einer Lehre aus dem Regelbuch sprechen. Die Lehre darf sich der Spieler aussuchen, der Spruch wird zufällig ermittelt.
    Ausserdem haben sie die Fähigkeit Energiefänger. Für jeden Zauberspruch, den der Gegner erfolgreich ausspricht (sprich nicht bannt) bekommt der Tzeentchspieler einen Energiewürfel in den Energiepool.

Epidemus hab ich mir nicht genau angesehen, Nurgle ist einfach nicht mein Fall... Jedenfalls zählt er die Anzahl der gefallenen Nurgkledämonen, und je mehr es werden, desdo stärker werrden die verbliebenen.

Der Schädelsammler.

dieser Kerl ist ein kleiner Khorne auf dem Spielfeld. Er kostet lächerliche 150 Punkte.
    Er hat KG 9.
    Er hat Stärke 6
    Er hat 4 Attacken.
    Er hat Todesstoß auf die 5+ gegen Ziele JEDER Größe. (Hallo Dampfpanzer...)
    Er hat Magieresistenz 2 und einen 3+ Rüstungswurf.
    Er darf einen Moloch reiten (+50 Punkte), der ihm +3 auf die Rüstung gibt (alle Moloche gewähren +3 auf die Rüstung...)
    Er muss immer Herausforderungen annehmen/aussprechen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• da sollte man ja fast die Dämonen entstauben....
    Ist irgendwie erwähnt, wie sich das Zusammenspiel der 3 Armeebücherverhält?

gruß

• Horden des Chaos und Bestien des Chaos bleiben unbetroffen. die Dämonen sind die reine Dämonische Legion, und die Regeln gelten auch nur für diese.

Neue Horden des chaos kommen aber wohl noch dieses Jahr... ^^

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• akito is schrott. und wenn alles so stimmt wie es da steht, dann werden die D.-Prinzen und so recht gut austeilen können, aber die Armee wird die Größe der Elfen haben, Kerneinheiten mit 12 Punkte / Modell?
    alles blöcke...naja da wird man schonmal 200 - 250 Punkte fü r ein Blöck geben müssen...