Neue Dämonen
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hmm, also die dämonetten schauen schon gut aus...
aber alle anderen sehen irgendwie wie Boo von dragonball aus^^ -
Woah die Dämonetten sehen ja mal spitze aus :pfeifen:
muss mir wohl überlegen ne Dämonenlegion anzufangen
bin gespannt auf die Regeln
mfg -
Nice, also wirklich bein überrascht. Die Zerfleischer gefallen mir sehr, vorallem auch der Moloch *-*
Wird die Geißel nun wieder halb organisch, oder wie darf man diesen komischen Bausatz neben dem Dämonettengussrahmen verstehen?
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Ich finde die neuen Dämonetten total verhunzt werde mir noch schnell einige zulegen, bevor es sie nicht mehr gibt.
Aber die Zerschmettere, wohu erste Sahne junge Dame, echt nice muss man sagen genauso wie die Zerfleischer, was mir gar nicht gefällt sind die Seuchenhüter nach wie vor.gruß TW :bye:
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Dafür das ich diese "Erweiterung" zu erst für mehr als "Sinnfrei" gehalten habe, muss einfach sagen wie geil die Minis sind!!!
Besonders die Dämonetten und das "Khorn"-Zeugs hats mir angetan. Wobei ich die Geißel ziemlich dämliche findem wenn sie die so "fleischig" machen - aber bleibt abzuwarten wie sie aufgebaut ausschaut.
Lusitg find ich ja den "Seuchen Archivar des Nurgle" auf seinem eckelhaften Thron.
mfg TE
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Moin,
eigentlich spiele ich bei Dämonen Nurgle, werde mir aber aufgrund der geilen Minis wohl einige von den neuen holen. Besonders der berittene Zerfleischer ist ja mal der Hammer..
Werden die neuen Dämonen-Modelle eigentlich aus Plastik hergestellt, oder werden einige weiter aus Zinn bestehen?
Kann ja sein, dass einer was weiß..
Gruß, Golem -
Die Geißel ist im selben thread auch aufgebaut...Seite 1 glaub ich...
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Zitat
Original von Dr. Zahnfleisch
Die Geißel ist im selben thread auch aufgebaut...Seite 1 glaub ich...Jo stimmt - hab das Bild mal eingefügt:
Und muss sagen das ich sie doch HAMMER finde. Würde zwar für CSM's die alte vorziehen, aber für Dämonen ist sie wirklich geil!
mfg TE
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Und zu den Regeln gibts auch ein paar Infos:
Fantasy:
ZitatDämonen des Chaos
Die Infos sind anscheinend direkt aus dem Armeebuch. Alle bekannten Änderungen sind vermerkt, wenn etwas nicht erwähnt wird bleibt es entweder wie bisher oder der Autor hat es übersehen.Passagen, die mit ** gekennzeichnet sind stammen nicht von der ursprünglichen Quelle dieser Zusammenfassung, sondern von Warseer.
Instabilität: Bleibt wie bisher, nur das ein Würfelergebnis das über dem unmodifizierten MW liegt nicht mehr dazu führt das die Einheit komplett ploppt.
Moralwert sinkt für alle Dämonen: große Dämonen/Dämonenprinz MW9, alle kleineren
Dämonen MW7.5+ Rettungswurf für alle Dämonen
Keine Beschränkungen bei der Auswahl der Male (also ist eine Armee mit
z.B. einem Blutdämon und sonst nur Slaaneshdämonen aufstellbar).Khorne: Raserei wird durch Hass ersetzt für alle Khorneeinheiten.
Nurgle: Verliert die FliegenwolkeNeue Magielehren für Tzz., Slaanesh, Nurgle.
Slaa. Spruch 1: 4+ die betroffene Einheit unterliegt für den Rest des
Spiels der Regel für Blödheit.**
Lehre des Tzz. :
Flicker of Fire - W6+1 Treffer, Stärke W6+1 mit einer Reichweite von 24 Zoll
Boon of Tzeentch - +W3 Energiewürfel für den allgemeinen Pool
Gleam Magic - Zaubert einen gegnerischen Spruch als gebundenen Zauber mit der Energiestufe des gegnerischen Spruchs
Gift of Chaos - 2W6 Treffer der Stärke W6+1 mit einer 12 Zoll Reichweite
Bolt of Change – 1W6 Treffer der Stärke W6+4 mit 24 Zoll Reichweite
Tzeentch Firestorm - Ein Treffer der Stärke 5 pro Modell in der bezauberten Einheit. Jeder Verlust erschafft einen Horror in Kontakt mit der feindlichen Einheit.
**Kommandanten:
Große Dämonen(für alle 4 Götter): 450P. , kommt ohne jegliche Dämonengeschenke, kann für 100P. solche kaufen.Dämonenprinzen: 300P. Kann für 100P. Dämonengeschenke kaufen, Flügel müssen erst für 50P. als Dämonengeschenk gekauft werden
Helden:
Herolde des (Nurgle, Khorne, Tzz., Slaa.) sind vier einzelne Auswahlen mit eigenen Werten. Kann götterspezifische Dämonengeschenke für bis zu 50P. kaufen. Kann die Armeestandarte tragen.Wenn ein Herold einer Infanterieeinheit seiner Gottheit angeschlossen ist bekommt diese einen Bonus (d.h. Herald des Nurgle in einer Einheit Seuchenhüter verleiht den Seuchenhütern Regeneration, Dämonetten bekommen Erstschlag, Horrors einen 4+ Rettungswurf, Zerfleischer ewigen Hass).
Kann auf einem Streitwagen des jeweiligen Gottes fahren.
Kern:
Zerfleischer B4 KG5 S6 W3 1A, Hass, Todesstoss, 12P.
Dämonetten B7 KG4 S3 W3 2A, rüstungsbrechend, 12P.
Seuchenhüter 12P.
Horrors B4 KG3 S3 12P, ziehen ihre Sprüche aus der Lehre des Tzz.**
Für +60 punkte kann ein Champion erworben werden. Bei diesem Champion handelt es sich um ein besonderes Charaktermodell.
Sonderregel des Champions: Zu Beginn der Nahkampfphase kann der Champion mit einem Gegner in Basekontakt KG,S,W,I und A tauschen.
Der Champion ist ein Zauberer, seine Stufe richtet sich nach der Anzahl an Horros in der Einheit:
5 oder weniger Modelle = Level 0 Zauberer
6-15 Modelle = Level 1 Zaubere mit Flickering Fire of Tzz Spruch
16-25 Modelle = Level 2 Zauberer mit Gift of Chaos Spruch
26-35 Modelle = Level 3 Zauberer mit Bolt of Change Spruch
36+ Modelle = Level 4 Zauberer mit Tzz Firestorm Spruch
**Elite:
Kreischer, W3 S5 Treffer bei einer Überflugattacke per Kreischereinheit,
Überflug in Kurven möglich, 1 Einheit pro Zug kann überflogen werden.
Seekers of Slaanesh = berittene Dämonetten
Gargolyes, 2A MW2, mehrere Einheiten sind möglich
Bluthunde, MR3, leichte Kav.
Nurglings, KundschafterSelten:
Bestien des Nurgle = SoC Seuchenreiter, -1A, 100P.
Fiends of Slaanesh = SoC Jägerinnen der Freude
Bloodcrusher = SoC Zerschmetterer
Feuerdämonen, keine Wurfwaffen mehr, sondern normale Beschussmodifikationen, W6Schuss mit S3 flammend, BF4, 18 Zoll Reichweite. 2A S5 2LP
Keine Changebringer mehr.Einige Beispiele der Dämonengeschenke:
Standard of Sundering - nur für AST, nachdem alle Sprüche ausgewürfelt
sind benennt der Dämonenspieler eine Magielehre, die Komplexität der Sprüche dieser Lehre steigt um 2 Punkte. Wenn ein Magier versucht Sprüche aus der Lehre des Lichts zu sprechen erleidet dieser Magier einen Zauberpatzer bei
einer Doppel-1, -2 und -3.Geschenke des Khorne:
1. Obsidian Armour: keine magischen Gegenstände im Basekontakt funktionieren.
2. Ewiger Hass
3. MR2
4. Macht des Khorne: +1SDie Möglichkeit Spruchbrecher (und allg. eine herkömmliche Magiedefensive)
zu bekommen ist sehr eingeschränkt, nur noch Tzz. hat eine Möglichkeit diese in einem normalen Rahmen zu kaufen.40k:
ZitatAllgemein
* Gewöhnliche Dämonen und Herolde sollen einen 5+ und Große Dämonen einen 4+ Rettungswurf besitzen. Der Blutdämon besitzt einen 3+ Rüstungswurf und alle Tzeentch Dämonen einen um eine Klasse besseren Rettungswurf als die anderen, also 4+ respektive 3+ beim Herrscher des Wandels.
* 'Strahl des Wandels' ist wieder verfügbar: verwandelt Gegner in Chaosbrut
* 'Instrument des Chaos': Damit sind nicht nur dämonische Musikinstrumente gemeint, sondern auch furchterregende Schreie, etc. - Führt bei einem Unentschieden im Nahkampf zum Sieg um einen Lebenspunktverlust. Alle vier Standarddämonen, alle drei Dämonenreiter, sowie Schleimbestien des Nurgle und der besondere Bluthund des Khorne ("Keranak") haben neben einigen Charaktermodellen Zugriff auf diese Gabe.
* Dämonischer Blick: Reichweite 18 Zoll, S4, DS3 und Sturm 3.
* Chaosatem: Flammenschablonenwaffe, welche bei allen getroffenen Modellen auf 4+ einen Lebenspunktverlust erzeugt, gegen den es keine Rüstungs- oder Rettungswürfe gibt - Fahrzeuge erhalten bei 4+ einen Streifschusstreffer
* Die Geißel-Variante "Soulgrinder" ist an Stelle einer regulären Kanone mit einem riesigen Maul als Geschütz ausgestattet, welche über bis zu drei Feuermodi verfügt ('Spucken', optional 'Zunge' und/oder 'Schleim'). Der Soulgrinder kann sprinten.Khorne
* Die Chaosgabe 'Todesschlag' verleiht eine Fernattacke mit 12 Zoll Reichweite, S7 und DS2.
* Die Chaosgabe 'Segen des Blutgotts' verleiht einen 2+ Rettungswurf gegen LP-Verluste durch Psikräfte und Psiwaffen.
* Herold kann entweder auf einem Moloch reiten oder einen Streitwagen erhalten. Beide erhöhen Stärke und Widerstand um +1, während der Moloch die Lebenspunkte und Attackenzahl aber jeweils nur um eins erhöht, verleiht der Streitwagen zwei zusätzliche LP und 3 extra Attacken. Auch der Rüstungswurf ist besser: 3+ statt 4+. Dafür verliert der Herold auf Moloch nicht seinen Status als Unabhängiges Charaktermodell. In beiden Fällen gilt der Herold jedoch auch nicht als Kavallerie.
* Der besondere Herold "Skulltaker" (="Der Schädelsammler") hat ein KG von 7, eine Stärke von 4 und 4 Attacken, sowie Rasender Angriff und panzerbrechende Energiewaffen-Attacken. Letzteres hat gegen Fahrzeuge einen Vorteil, gegen normale Modelle soll die 6 beim Verwunden dagegen automatisch Ausschalten, der Gegner wird sozusagen geköpft.
* Der besondere Große Dämon heißt "Skarbrand der Ausgestoßene" und ist ein in Ungnade gefallener Blutdämon, dem sowohl die Flügel als auch die Peitsche (kein Todesschlag möglich) genommen wurden, sowie natürlich auch der Segen des Blutgotts. Er kostet etwas weniger als ein regulärer Blutdämon, hat aber dafür auch etwas bessere Werte.
* Zerfleischer führen Energiewaffen.Tzeentch
* Eine Chaosgabe ('Wir sind Legion') verleiht die Fähigkeit mehrere Ziele zu beschießen, und auch angeschlossen an einer Einheit andere Ziele benenen zu dürfen - eine andere Gabe ('Meistermagier') gestattet das Abfeuern einer weiteren Waffe pro Runde (jede Waffe kann weiterhin nur einmal pro Runde benutzt werden!)
* Herold kann einen Flugdämon erhalten (+1 Attacke, Sprungmodul) oder für 70 Pkt. einen Streitwagen, der ihm +3 Attacken, +1 Widerstandskraft, +2 Lebenspunkte und einen 4+ Rüstungswurf verleiht. Er gilt dann als Kavallerie und verliert auch seinen Status als Unabhängiges Charaktermodell, bekommt dafür aber Rasender Angriff.
* Der besondere Herold "The Bluescribes" (="Die Blauen Gelehrten") besitzt eine BF von 4 sowie einen 4+ Rettungswurf und verfügt neben allen Tzeentch- auch über jene allgemeinen Chaosgaben und jene der andere Götter, welche eine Fernkampfwaffe darstellen, außer dem Todesschlag des Khorne. Also sowohl Dämonischer Blick und Chaosatem als auch Slaaneshtanz und Fäulnis des Nurgle.
* Der besondere Große Dämon "Fateweaver" (="Schicksalsweber") besitzt nur einen Lebenspunkt und auch sonst etwas schlechtere Werte als ein regulärer Herrscher des Wandels, der auch etwas mehr kostet. Seine Spezialfähigkeit "Orakel des Tzeentch" lässt seine Treffer- und Verwundungswürfe angeblich automatisch gelingen oder gewährt Wiederholungswürfe.
* Rosa Horrors, Kreischer und Feuerdämonen werden viel Feuerkraft aufbieten: jeder Dämon verfügt über die Kraft 'Warpfeuer' und kann somit drei S3 DS3 Schüsse auf 18 Zoll Distanz abfeuern - die Feuerdämonen sind zudem Sprungmodultruppen, die Kreischer wiederum Jetbikes und ein Feuerdämon/Kreischer des Trupps kann entweder die Gabe Strahl des Tzeentch oder Chaosatem erhaltenSlaanesh
* Chaosgabe 'Betörender Duft' verleiht Zurückfallen
* Chaosgabe 'Slaaneshtanz' lässt eine getroffenes Modell in 24 Zoll Umkreis plötzlich tanzen. Der Chaosspieler darf das Modell um W6+2 Zoll verschieben, das Opfer darf aber nicht das Spielfeld verlassen oder in Nahkampfkontakt gezogen werden. Ein Modell kann nur einmal pro Runde "tanzen", weitere Treffer haben also keine Auswirkung. Fahrzeuge sind nicht betroffen, jedoch Läufer.
* Herold kann entweder ein Slaaneshpferd reiten (+1 Attacke) oder für 100 Pkt. einen Streitwagen erhalten, welcher zwei Attacken mehr verleiht als derjenige des Tzeentch. In beiden Fällen gilt der Herold als Kavallerie, in letzterem verliert er auch seinen Status als Unabhängiges Charaktermodell, bekommt dafür aber Rasender Angriff.
* Der besondere Herold "The Masque" (="Die Maske") kann sprinten und besitzt eine Initiative von 7, einen 3+ Rettungswurf durch sein ständiges Getanze, panzerbrechende Klauen, den Betörenden Duft, das Instrument des Chaos und den Slaaneshtanz.
* Dämonetten führen panzerbrechende Attacken aus.Nurgle
* Chaosgabe 'Fäulnis des Nurgle' ist eine Schusswaffe, die auch im Nahkampf abgefeuert werden darf, und allen gegnerischen Modellen in 6 Zoll Umkreis einen S2 Treffer ohne DS zufügt.
* Herold kann eine Sänfte erhalten, die ihm +1 Attacke und +1 Lebenspunkt verleiht. Er bleibt auch mit Sänfte ein Unabhängiges Charaktermodell. * Der besondere Herold "Epidemius" besitzt eine geringe Initiative von 3, aber eine Widerstandskraft von 5 und 3 Lebenspunkte, er hat die Sonderregeln Langsam und entschlossen und Verletzungen ignorieren. Er soll außerdem eine Sonderfähigkeit besitzen, die für alle Modelle in Basekontakt höchst gefährlich ist.
* Der besondere Große Dämon "Kugath der Seuchenvater" ist der einzige der drei, welcher etwas teurer ist als eine reguläre Inkarnation. Er verfügt dafür auch über eine Widerstandskraft von 6, sowie über Nurglinge, die ihn im Nahkampf unterstützen sollen.
* Seuchenhüter kämpfen mit Seuchenschwertern, welche immer auf 4+ verwunden.Und ein par bilder die bei dem link nicht bei sind:
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nun da die tyraniden fast fertig sind, wird es ja fast zeit für eine dritte armee...
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Einiges ist richtig geil, anderes so lala und wiederum anderes versteh nicht
aber alles in allem sehr verlockend....
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Zu den Regeln:
Wenn sich das wirklich alles so bewahrheiten sollte bin ich höchstgradig beunruhigt. Vorallem bei 40k... Muss ich mir wohl doch noch nen GK-Trupp mehr holen... Psibolter ftw... x__xund dann noch ne Frage: Was is das?
neue Bluthunde? oo wenn ja sehen sie sehr sehr komisch aus... -
Ja das sind die "neuen" Bluthunde... eigentlich nur die ganz alten bissl anders umgesetzt... sehen mMn bisschen wie kragenechsen aus... zum knuddln
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Ja xD ich find die auch eher reptilienhaft xD...
komische Muggels xD finde die alten besser... -
Die Frage, ob es das Dämonenarmeebuch nur für 40k geben soll, hat sich damit wohl beantwortet...
zwei weitere würde ich gerne hier stellen...
1. Wie sieht das mit der Kompatibilität aus? Ändert sich da etwas und kann man immer noch eine gemischte Armee aus Dämonen, Horden und Tieren spielen?2. Wie sehen die Lehren aus... Welche spielt man da oder gelten für Dämonische Magier die einen und für sterbliche Magier die Anderen Lehren?
wenn man sich die änderungen mal ansieht scheint das gersde noch für eine Appendixliste zu reichen... wenn man dann mal fragen dürfte: Wie sieht es überhaupt mit dem guten Bel´lakor aus?
Wenn ihr keine antwort wisst: "Ignorieren"
mfg: Gutgolf
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Moin,
ZitatOriginal von Crazy_Monkey
Und zu den Regeln gibts auch ein paar Infos:Fantasy:
[QUOTE]Dämonen des Chaos....
Helden:
Herolde des (Nurgle, Khorne, Tzz., Slaa.) sind vier einzelne Auswahlen mit eigenen Werten. Kann götterspezifische Dämonengeschenke für bis zu 50P. kaufen. Kann die Armeestandarte tragen....
Keine erhabene Dämonen mehr? Dann kann man ja raten, welche Heldenauswahl man bei 1k Pkt. wählt...
...Bluthunde, MR3, leichte Kav. MR? Ist hierbei Moralwert gemeint? Wenn ja, ist ein bisschen niedrig...
Nurglings, Kundschafter Ähm, was?^^Gruß, Golem
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MR -> Magieresitenz
Das AB wird kurz darauf erscheinen und die Figuren sind wie immer sowohl für fantasie als auch für 40k.
gruß TW :bye:
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golem:
Die Erhabenen Dämonen wird es wohl weiterhin geben. Es wurden ja nur Änderungen aufgezählt.Mr. scheint mir Magieresistenz zu sein. Ist meiner Meinung nach auch passend für KoRns Lieblinge.
Kundschafter sind die Viecher, die man auch bei dem Gegner aufstellen kann, aber warscheinlich meintest du nur, dass das ein bissl´ unlogisch ist.. aber wenn 500 Viecher, die kaum größer sind, als dein Fuß, schnatternd und kichernd an dir vorbeirasen kannst du sie nicht alle aufhalten. Zumal sie noch so ansteckend sind und dermaßen stinken, dass du das garnicht willst. Unsere Süßen haben da doch ihre Vorteile.
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boah...ich glaube ich fang ne Khorne-Dämonen armee an...saugeile modelle,diese bloodcrasher...kann jem. mal die werte des molochs posten???
Gibts die dann als einheit oder nur einzelne modelle als seltene auswahl???