• Richtig. Dämonenprinzen haben ein solides Profil, die Charaktermodelle und Großen Dämonen werden für die meisten Leute vermutlich die bevorzugte Wahl sein.

Ich hab mal zum Spaß eine 2000 Punkte Liste geschrieebn. Ich hab weniger Modelle als mit Hochelfen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• mich würd interessieren wiesos keinen herold oder wie die heißen von tzeentch gibt is mein lieblingschaosgott. hab vor dämonen mal anzufangen 40k wen ich mal meine echsenmenschen in Fantasy fertigkrieg unds mir leisten kann..... aber bin sicher WENN mans kann kan man bei den dämonen total viel umbauen immerhin ein dämon kann IRGENTWIE aussehen sogar wie ein fettes eichhörnchen wer sagt das ein chaosgott nicht auchmal an ein fettes eichhörnchen gedacht hat.... von daher

• Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt.
    Ich vermute allerdings, dass es daran liegt, dass ein Horror zum Changeling aufgewertet werden kann, der wohl quasi die Rolle des Herolds übernimmt.

Ist aber nur meine persönliche Theorie..

Und bezüglich armee, ich verkaufe grade teile meiner alten umd Dämonen anfangen zu können, in 40K und Fantasy.
    Das iss immernoch der größte VOrteil, finde ich, der finanzielle ;);)

Und, japp, umbauten ^^
    Ich fidne z.B. das Khanrak (oder so) kacke aussieht, und die Slaaneshbestien sind ja sowieso mal voll doooooof. Ergo wird da was gebastelt aus vorhandenen sachen und jeder menge greenstuff ^^

Ahja, langsam wirds auch zeit, dass die Dämonen offiziell ins Forum aufgenommen werde, oder?

Sollten wohl mal nen eigenes "Abteil" in 40K und Fantasy bekommen ^^

• Zitat

Original von scaary
    Könnte bitte jemand mal Werte und Fähigkeiten der Slaaneshbestien posten?

Natürlich nicht ;)
    Aber auf der GW-Seite findest du in der Chaosgallerie das Profil der (recht lächerlich aussehenden) Slaneeshbestien:
    http://www.games-workshop.de/w…en/artikel/preview/3.shtm

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Beritten Dämonette sind nicht tot ,
    ich hatte den Codex schon in der Hand .

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Ich glaube er meint die Slaaneshpferde die der Hero bekommen konnte und die Slaaneshbestie sieht scheiße aus könnte aber unter Umständen ziemlich böse werden

• @ Slaaneshbestien:

Ich sag mal so: mit B 10 wirds für KMs bitter .. und man beachte auch den Stachel den die am Schwanzende haben .. denke mir da gibbet wieder gifitige Sonderregeln ;)

Von daher finde ich das Profil schon gut so !

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Oioi, Ich wusst ja nich ob sies schon wussten, aber mein kumpel, der s in nem White Dwarf gelesen haben will, hat gesagt, dass Die Dämonen bei 40K nicht aufs Spielfeld gestellt werden. Sie Schocken komplett runter ^^
    Cooooliooooo

DIe armee wird dabei in zwei teile geteilt, der erste Teil schockt automatisch in der ersten Runde runter, der zweite folgt den normalen Regeln ^^

Komplettschocken ^^
    Wird für viele beschussarmeen wohl ne üble überraschung darstellen *smile*

• Kann ich bestätigen is bestimmt nett aber es is ziemlich zufallsabhängig(oder göttliche Fügung^^) welcher Teil als erstes kommt und der Rest naja kebnnt man ja ^^ wenn man se braucht lassen se auf sich warten und sons weichen se zu früh ab nem leman russ direkt vors Kampfgeschütz^^
    Aber ich finds nett :bye:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Die Schockregeln für 40k:

Am Anfang teilt man seine Armee in zwei Gleichgroße Teile (Anzahl der Trupps) und Bestimmt den Teil den man als erstes geschockt haben will. Wenn man an der Reihe ist, wirft man einen Würfel. Bei einem Ergebnis von 3-6 kommt der nominierte Teil, bei 1-2 der andere. Man darf nach dem Schocken NICHT mehr angreifen.

Es gibt Herolde für jeden Gott, sowie ein paar Besondere Charaktermodelle, die Herolde sind, und einige, die wie Trupp-charaktermodelle gewertet werden.

2 Herolde belegen eine HQ auswahl.

Große Dämonen und die drei Besonderen Großen Dämonen sind ebenfalls eine HQ auswahl.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()