Hi, wir spielen bald eine große Kampagne bei uns.
Die Kampagne wird in etwa wie die Blutlande sein (WD 92-95) und ich bin der Spielleiter. Da größere Kampagnen schnell langweilig werden, hab ich mir schon ein paar Kleinigkeiten ausgedacht (kleinere Überraschungsscharmützel, Kämpfe mit nur Helden, geheime Schätze usw)
Damit das ganze nicht zu ernst wird, sondern immer noch Spass dabei sein soll und Abwechslung (nein, keine Schokolade) hab ich mir überlegt, für risikofreudige Spieler Kampfauszeichnungen auszugeben.
Nur als Beispiel
Auszeichnung: Duellist (nur für Helden)
Vorraussetzung: 5 Helden in einer Herausforderung getötet
Effekt: 1+ KG
Auszeichung: ? (nur für Zauberer)
Vorraussetzung: 5 überlebte Zauberpatzer
Effekt: Beim ersten Zauberpatzer darf der Wurf auf der Tabelle wiederholt werden. 1x pro Schlacht
Dann schweben mir weitere Sachen im Kopf rum, wie: 5 erfolgreiche Flankenangriffe mit leichter Kavallerie... usw
Was haltet ihr davon. Würdet ihr extra Herausforderungen aussprechen, um solche Auszeichnungen zu bekommen? Was für Ideen hättet ihr?