Gav Thorpes Abschied

  • Auf Warseer gab es in diesem Thread die Behauptung, dass Gav Thorpe und Alessio Cavatore GW verlassen würden.
    Mittlerweile scheint bestätigt zu sein, dass Gav bereits weg ist (er möchte sich als freischaffender Schriftsteller etablieren), allerdings gab es zu Alessio keine weiteren Angaben, so dass davon auszugehen ist, dass er nach wie vor bei GW ist.


    Dies könnte für alle Dunkelelfenspieler keine allzu gute Nachricht sein, da Gav bisher an dem neuen Armeebuch gearbeitet hat und es sich aufgrund der jüngsten Ereignisse evtl verzögern könnte (was ich allerdings weniger glaube, da die Arbeiten vermutlich so gut wie abgeschlossen waren).


    Andererseits war Gav in meinen Augen nicht unbedingt der beste und regelsicherste Spieleentwickler, so dass sein Ausstieg durchaus positiv sein könnte.

    Learn to have scars

  • Ole.
    Bist du sicher, dass Gav am neuen De Armeebuch mitgearbeitet hat?
    Dachte der würde das nicht mehr anfassen.... :augenzu:

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich sehe es eher positiv dass Gav weg ist, da der doch schon viel scheiße gemacht hat (vorallem bei 40k).


    Als Beispeil kann man da ja z.B. den neuen CSM Codex sehen der total vermurkst wurde u.a. (götterfeindschaft und Legionenregeln entfernt).
    Als gegenbeispiel kann man dann den Eldar udn Ork Codex von Phil Kelly sehen die relativ gut geworden sind.

  • oh ja der CSM Codex omfg >_>
    den kannste echt knicken!
    so weit ich das noch weiß sind doch auch sämtliche sonderregeln der götter verschwunden -> khorne keinen blutrausch mehr etc, stumpf nur noch +1 attacke und so

    Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

  • genau das. sowas zu produzieren sollte eigentlich mit rausschmiss belohnt werden. aber wie immer haben wir keinen einfluss auf das was gw verbockt

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ich fand mit meinen CSM das spielprinzip plötzlich gänzlich anders und meiner meinung nach hat man mit khorne keine chance mehr! -.-
    gut das der typ wech ist >_>

  • V.a. ist es sehr bedauerlich für die Projekte die er bearbeitet hat (ich denke da an meine DE). Ich bezweifle da dann doch stark, daß er noch viel Herzblut in seine Arbeit reingelegt hat, wenn er doch in absehbarer Zeit geht. Frei dem Motto "Nach mir die Sintflut!" kann es ihm damit schnurzpiepegal sein, wie die ABer ankommen bei den Spielern. Ob zu stark, zu schwach oder einfach nur doof - geradestehen muß er für seine Werke damit nicht mehr! Wenn er also schon andere Pläne für seinen weiteren Werdegang hat und diese wahrscheinlich auch schon während seiner Projektentwicklung hatte, dann ist zu befürchten, daß nix Gutes dabei rüberkommt (analog zu einem Angestellten, der weiß, daß er in ein paar Wochen gefeuert wird oder beruflich was Besseres erwartet).


    Arme DE! Nun werden sie möglicherweise wieder einmal das Opfer von Lieblosigkeit und Oberflächlichkeit... ;(

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • Na wer weiß, vielleicht schätzen wir ihn auch falsch ein und er wollte nochmal ein richtiges Abschiedsdenkmal mit einem außerordentlich gutem AB? ;)
    Mal abwarten ^^

  • Nocturnus: Egal ob du mti DE Dunkelelfen (was ich eher glaube) oder Dark Eldar meinst, beide Armeen sind regeltechnisch nicht gerade besonders gelungen (bei den D-Elfen eher im negativen und bei D-Eldar im zu starken sinne). Vom Hintergrund her ist der D-Eldar Codex auch müll (der Eldar Codex der 3. Editiion genau so; was in der 4. wo Gav nicht dran beteiligt war, besser wurde). Und bei den Dunkelelfen glaube ich wohl dass auch der Story teil vernünftig wird. Da hat GW genug gute leute.
    Das ist sowieso eine der Sachen die noch großteils gut sind bei GW. Sie haben 2 vom Hintergrund gute Welten erschaffen die auch gut ausgebaut werden (nur so sachen die den wegfall der Squats, oder fast wegfall der CHaoszwerge und solche aktionen sind nicht so toll).

  • Zitat

    Dem aktuellen White Dwarf Auftritt nach, scheint Robin Cruddace einen permanenten Neuzugang zum Spieldesigner-Team darzustellen. Hier kann man sich seine Howling Griffons Armee ansehen:


    > Robin Cruddace's Howling Griffons


    Quelle: Sphaerentor.com


    Das ist vermutlich der der, für Gavs weggang, nachrückt.