Mystischer Schild und magische Rüstung

• Heyho!

Ich habe mal eine Frage zum mystischen Schild, einem Gegenstand aus der Albion Kampagne.
    Da es ein Talisman ist, müsste man es doch eigentlich mit einer mag. Rüstung kombinieren können.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• manto du hast es richtig gesagt talismänner und rüstungen kann man kombinieren.du hast halt dann einen rüstungswurf und dann den rettungswurf für deinen talismann.

gruss goldi

• Das verz. Schild kann man ja eigentlich regeltechnisch nicht mit einer mag. Rüstung kombinieren, da beide unter die Kategorie magische Rüstung fallen.

Gibt es hier eine Ausnahme, dass man dies trotzdem kann?
    Ich meine, da ich das Schild ja mit dem Arm führe und nicht auf meiner Brust klebt ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• Eigentlich müsste dies ja auch heissen, dass man ein magisches Schild und zusätzlich das mystische Schild tragen könnte, ganz regeltechnisch.
    Das würde aber nicht gehen, das man dann zwei Schilde hat. Da stellt sich die Frage, warum das mystische Schild ein Talisman ist?

• weil talismänner oft einen rettungswurf haben und keinen rüstungswurf .natürlich kannst du 2 schilde nehemen dann kannst halt nicht mehr kämpfen .hat vielleicht so seine vorteile
    :) *g*
    gruss goldi

• Na ja, rein regeltechnisch geht das nicht. Du kannst keine 2 Schilde nehmen, Deshalb ist das ja so kurios!
    Denn das mystische Schild ist ein Talisman!

• talisman dazu kann man auch glücksbringer sagen .ein schild kann auch ein glücksbringer sein mit wundervollen eigenschaften .oder etwa nicht ?

• Vielleicht ist das mystische Schild ein amulet aber heist so weil es eine art schutzschild um den Träger aufbaut. Also kann es um den hals, der verzauberte Schld am Arm und sonstige rüstungen am Körper getragen werden. Wäre zumindest logisch.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• destiny fish hat recht in der beschreibung des mystischen lichtschilds steht

dieses magische artefakt kann mit einer kette um den hals getragen werden und umgibt seinen träger mit einer wand aus energie an der gegnerische hiebe abgleiten es strahlt helles licht aus sobald es aktiviert wird

orginal aus der beschreibung der magischen gegenstände der albion kampagne aus dem white dwarf

also kann man zu dem lichtschild auch noch einen normalen oder magischen schild tragen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Mystischer Lichtschild:
    "Dieses magische Artefakt kann an einer Kette um den Hals getragen werden und umgibt seinen Träger mit einer Wand aus Energie, an der gegnerische Hiebe abgleiten. Es strahlt helles Licht aus, sobald es aktiviert wird."
    Zitat aus den Chroniken 2, Seite 11

Der Lichtschild ist also ein Energieschild und gar kein richtiger. Dem genauen Betrachter könnte übrigens auffallen, daß alle Albiongegenstände erstaunliche Ähnlichkeit mit 40k Gegenständen haben (z.B. Panzerhandschuh der Macht=Energiefaust; Rüstung der Götter=Servorüstung; Klinge des gleissenden Todes=Energieschwert, etc.). Genau genommen (naja eigentlich nur eine Theorie :rolleyes: ) sind nämlich die Alten nicht anderes als die Völker von 40k. So das Fantasy eigentlich sogar die Sience Fiction Variante ist (halt nur ohne Sience :D)

• das ist genau die gleiche aussage die ich an hand des WD gemacht habe

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Sorry, ich habe wohl geladen bevor du geschrieben hast und während ich gelesen (und in den Chroniken gekramt)habe, mußt du wohl geschrieben haben. Denn als ich das Thema gelesen habe, war dein Beitrag noch nicht dabei... Sachen gibts ?(

• ist doch egal jetzt haben es zwei leute bestätigt und dann muss es ja stimmen

• Danke für euere Belehrung, jetzt kenn ich mich aus.

Wie findet ihr diese Kombo?

Hochgeborener mit Mystischem Lichtschild, Blutrüstung, Blutroter Tod, Schild und Seedrachenumhang

• Also ich würd ihm eher den Panzerhandschuh der Macht +Blutrüstung oder Schild von Ghrond geben...

Würde denn dein Hochgeborener auf einem Pferd/Echse/zu Fuss/Mantikor/Pegasus oder auf einem Drachen sein?

• Auf einem Drachen

Bei mir hätte mein Hochgeborener

-4 Attacken mit S6, schlägt aber nicht zuletzt zu
    -einen RW im Nahkampf von 3+, im Fernkampf 2+
    kann aber verbessert werden
    -und einen Rettungswurf von 5+, wenn dieser klappt,
    dann hat der Gegner KG 1

und das für 95 Punkte

Bei dir:

-4 Attacken mit S8, schlägt zuletzt zu, kein RW erlaubt
    -dein Hochgeborener hätte aber nur einen RW, der modifiziert werden kann, mit Blutrüstung

und das für 80 Punkte

-oder einen RW, der modifiziert werden kann, aber die
    S -1 beim Angriff

Ich finde unsere beiden Kombos gut, aber ein Rettungswurf ist meiner Meinung nach einfach sehr gut

• Sind schon beide gut, das zuletzt zuschlagen ist ja nicht so schlimm, da du ja, sogern du auf einem Drachen reitest, so oder so meisten angreifst... und nach solch einem Angriff steht nicht mehr viel, was zurückattackieren kann/will ;)

• Gut, wie findest du meine Kombo auf einem Pferd/ Echse/ zu Fuss?

Was hältst du von dem Rettungswurf 5+, mit dem Lichtschild?

Dann kannst du zweimal saven!

• Wie sich der zu Fuss oder auf Pferd/Echse schlägt kann ich nicht sagen, hab noch nie mit dieser Kombi gespielt...

Lichtschild ist eigentlich ganz gut, ausser das 40 Punkte ein bisschen happig sind... und sofern du angreift bringts der Bonus, mit dem KG auf 1 setzen, so oder so nicht...

Als Alternative wäre vielleicht eher die Schattenkrone zu nehmen, ist ein bisschen billiger, und wenn du gegen icht - oder weisse Magier spielst noch ganz nützlich ;)