ich verstehe eure aufregung auch garnicht...
EDIT: Aber ich finds klasse dass man DANACH wenn man sowas gesehen hat, gezeigt bekommt wies funktioniert hat =)
Außer die 10 jährigen Kiddies und die ganz doofen glaubt eh niemand an ihre "zauberkräfte".
Das bleibt wohl den Hochelfen von Hoeth vorenthalten...
Ich find "Zauberer" einfach klasse, aber nichtw eil ich denke "Boah, MAGIE?!" sondern ich denke dass die Leute ihr Tricks echt geil drauf haben. OK Uri und seine Kandisaten waren nicht wirklich klasse aber ich denke jemand wie David Copperfield ist einfach spitze. Ich schau die dinge gerne an, weil ich es klasse finde so tricks wenns klappt perfekt durchzubringen.
Und gefährlich halte ich diese Dinge überhaupt nicht. Denn diese Leute haben ja "Zauberkräfte", für die Hornochsen die daran glauben ist es demnach eh unmöglich, sie sind ja schließlich nicht "magisch"
VIEL GEFÄHRLICHER und bestimmt noch mehr geschaut sind dinge wie "Black Rider"? Oder wie der Hieß; der raser der imemr der Polizei abhaut oder Splatterfilme. Sogar die Formel eins ist denke ich gefährlicher als Zaubershows, denn sie verleiten Kinder gefallen an geschwindigkeit zu bekommen, bevor sie selbst wirklich eine hohe erreichen können. Und wenn die dann einen Unfall bauen sind i.d.R. 2-10 Mann tot, bei der Nailgun z.B. nur sie, wenn denn überhaupt...
Wer keine ZauberTRICKS mag der muss sie ja nicht schauen.
Zudem MUSSTE Pro7 diese Show so aufziehen, denn das gehört so dazu. Würde jemand die Show gesehen haben wenn sie werbung álá "Die große Trickshow; hier werdet ihr veräppelt" gehabt hätte?
Wer sich darüber aufregt, dem gegenüber habeich leider kein Verständis, viel mehr kann man sich über euch aufragen. Was denkt ihr ist Politik, Bildung, Wissen etc etc... besonders in Politik ist die VERARSCHE und die Gefährdung der allgemeinen Sicherheit des einzelnen und der Gesellschaft viel größer als von besser oder schlechter gemachtebn Trickshows mit Zaubermotto...
Ihr regt euch ja auch nicht über die Filme wie Jurrassic Parc, Star Trek, Harry Potter etc auf... Nach eurer Logig dürfte es garkeine unwirklichen Filme, egal ob aus Fantasy oder SciFi oder sowas geben, auch keine Spiele wie warhammer... ELFEN pah^^ Orks HAH^^ Das soll mir einer mal zeigen ...
EDIT2:
ZitatAber unter dem "Menatlisten-Getue" ist es zusätzlich auch noch eine Frechheit!
Im gegensatz zu vielen anderen "Zauberern" hatten über der Hälfet der Kandidaten WIRKLICH Mentale Dinge benutzt... Der mit den Steinen hat aus Reaktionen gelesen, der Nageltyp hat Vertrauen gewonnen und eine Art Hypnose verwendet... Das SIND Mentale Fähigkeiten, die zum teil krass verwendet wurden und sich viele ein Vorbild dran nehemen könnten...
Also das Mentalisten Motto war bei den Meisten Kandidaten gerechtfertigt, nicht in der Bedeutung dass sie durch Mentale Kraft Löffel biegen, sondern dass sie durch diese mentale Kraft andere Menschen so beeinflussen dass sie die steuern können.ö..
ich empfehle euch mal einen sogenannten NLP (Neuro Linguistische Programm (Manipulieren Anderer durch Sprache und Verhalten)) Kurs zu belegen. Da bekommt man ähnliche Dinge wie das beigebracht und in Wirtschaft und Politik anzuwenden...