Welche Armee (Rasse) bevorzugt ihr?

  • Bei 40k die Imperiale Armee aber bei Fantasy natürlich nur die Hochelfen.
    Seitdem ich das erste mal Herr der Ringe vor 5 Jahren gesehen hab, gabs für mich kein anderes Volk (Szene im ersten Teil die Schlacht am Schicksalsberg mit den Hochelben die die Orkze meisterhaft vertrimmen...einfach nur göttlich^^).

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • ich spiele ja mehrere völker, wobei ich keins von denen mehr oder weniger mag.


    die orks waren die ersten, da ich von büchern und filmen die einfach am genialsten fand.


    dann die waldelfen, weil mir die modelle und die story gut gefallen haben.


    chaos... ich sag nur Archaon, nur wegen dem modell habe ich sie angefangen und es hat einen ehrenplatz bei mir im zimmer.


    imps habe ich angefangen weil ich mal ne komplett andere armee haben wollte und KANONEN^^.


    bald kommen noch dämonen dazu. wollte schon vor nem jahr damit anfangen, aber wollte mir nicht den ganzen umbaustress geben, wenn vieleicht doch alles umgeworfen wird. dazu käme noch das ich komplett alle chaos armeen spielen würde.


    ich muss zugeben das ich das chaos von allen meinen armeen doch nen tick mehr mag^^.


    mfg Illuminati

  • also ich liebe hochelfen, weil sie cool aussehen und man immer ne gute auswahl von einheiten hat^^ und ich mag ihre disziplien sehr.... Lieblingseinheit: RSS^^ mehrfachschuss ohne abzüge (Carnosaurus von meinem freund kommt nie an^^)

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Mein interesse liegt einfach in Geschichte, besonders das Mittelalter, dazu kommt noch das ich süchtig nach Rollenspiel bin(zocke mit feunden Vampire, Wechselbalg und selbstverständlich warhammer rollenspiel) Also tolle Abenteuer erleben und welche Armee verbinden das Geschichtliche und Abenteurliche am meisten? Genau Bretonia!


    Da faziniert mich welche Helden taten die Ritter dieses Landes erleben und wie sie immer ihren Rittergelübde treu bleiben!


    und dazu wollte ich eine aggressive armee und da bin ich bei den genau am richtigen platz!

    Es lebe Bretonia!!

  • Ich spiele Orks&Goblins, wobei ich die Goblins bevorzuge. Ich mag einfach ihre heimtückische, fiese Art, die Story aus den Romanen und außerdem sind sie sehr sehr stylisch. 8)

  • Ich spiele zwar Zwerge aber am coolsten finde ich Druchii,das habe ich leider nur zu spät erkannt und da hatte ich dann schon meine kleinen bärtigen Freunde.Aber sobald die Druchii erneuert werden werde ich auch anfangen sie zu sammeln.Druchii haben echt einige der coolsten Modelle im ganzen Warhammersystem und ihr Hintergrund ist einfach nur 8)

    MfG Danmachine

  • Ganz Klar Orkz und Goblins, da sie einfach eine riesige Auswahl an Einheiten haben und sehr viel Spassige Faktoren einbezogen werden koennen(Fanatics, Squiqs, Hoppaz...) Ausserdem haben sie dieses gemeine aus den ganzen Buechern und Filmen ^^

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Ich spiele Echsen, mein erstes Volk, weil ich sie einfach super vom aussehen her fand... nur deshalb hab ich sie angefangen, doch jetzt, nachdem ich nen bisschen ahnung vom spiel hab, find ich sie klasse wegen den vielen unterschieden (die harten sauruskrieger, die nur draufschlagen können, und die flinken skinks zb.)


    Dann hab ich Bestien des Chaos angefangen, weil ich noch was Böses haben wollte... auserdem mag ich die sonderregel hinterhalt...


    und Imperium hab ich neulich angefangen, weil ich schon seit letztem sommer die Bücher Botschafter der schlacht und die fänge des Bären gelesen habe (sehr gute Bücher) und mir Imperium irgendwie sympatisch geworden ist.
    Auserdem find ich es klasse disziplinierte reihen von Staatstruppen vormarschieren zu lassen, unterstützt vom Donner der KAnonen und Musketen :]
    naja, ist halt nochmal nen krasser gegensatz zu den Bestien



    Meine Aufmerksamkeit gehört zur zeit meinen Imperialen, aber in einem Punkt bleibt meine Ansicht gleich:
    Echsen sind die Besten :] :] :]

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Ich spiel ebenso Echsen, sind einfach nur geil von der Gescichte, art und Armee, einzigartig und das geilste: sie stehen wenn auf der guten seite, aber so sind sie Neutral.


    Meine Armeen sind:


    Echsenmenschen
    Hochelfen(angefangen^^)
    Bretonen(will ich noch anfangen)


    das sind die Armeen, für die ich mich entschieden habe :)

    Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...


    Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

  • ok meine erst armee war oks und gobblins weil sie mir am ähnlichsten waren
    chaotisch aggresiv und verrückt
    dann hat es bei mir gebrannt und die ganze armee wurde vernichtet
    danach fing ich an imperium zu spielen
    habe jetzt ne 1500 punkte armee
    dann kammen zwerge habe ich 2000 punkte
    und mein neustes projekt sind die waldelfen


    das imperium gefällt mir weil sie geordnet sind , sigmar find ich toll weil er der primarch meines space marines ordens ist und weil sie ne mörder starke feuerkraft haben .


    die zwerge gefallen mir weil sie super robust , trink fest und stur sind
    der hintergrund von ihnen gefällt mir auch .


    die waldelfen gefallen mir deshalb weil sie sehr flink , hinterhätig und mega flexibel sind . der hintergrund gefällt mir weil sie sich abgespallten haben von den hochelfen die ich einfach nur super gay find


    mfg freddy

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • Ich spiel Echsen. Die sind ziemlich hart.


    Manchmal spiel ich auch Dunkelelfen, habe aber keine Armee dazu.

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • Meine Lieblingsarmee sind natürlich die Dunkelelfen, die Gründe wurden hier schon genug genannt: Tolle Modelle, genialer Hintergrund und halt so richtig fies...


    Im Moment bin ich dabei, mir eine Überfallarmee der Bestien aufzubauen, die auf mindestens 3 Gorherden basiert, begleitet von verschiedenen Monstern. Ich hab schon einige Spiele damit ausgetragen und sie gefallen mir immer besser.


    An dritter Stelle stehen sicher die Orks & Gobos, aber wer mag die nicht???

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • ich mag imperium^^


    sehr vielfältig, masse, man darf marschmusik hörn^^, viel rumballern, darf powerglatzen spieln


    naja das reicht glaub ich an vorzügen =)^^

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • Orks und Gobbos^^



    Ich weiss nur nicht was ich mir als nächstes holen soll wenn ich mit denen fertig bin >_>


    Imperium oder Dunkelelfen bzw mit 40k anfangen (Tau) *grübel*


    Ich kann mich nicht entscheiden :`(

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Meine erste Armee war Chaos ... bin in GW gekommen, hab mich umgeschaut (ich wollt auf jeden fall nicht die zwerge aus der Starterbox weiterspielen) und hab mir zuerst das AB und den berittenen Chaoszauberer gekrallt.
    Chaos im Allgemeinen und Tzeentch im Speziellen ist genau die Art von Volk, die genau meinen Nerv trifft.


    Als sich dann meine Freundin das Dunkelelfen-AB geholt hat, mochte ich die Armee auch irgendwie ;) vor allem wegen dem Fluff
    Sie meinte dann letztens, als ich mich ziemlich über Chaos aufgeregt habe (keine Dämonen mehr, scheiß AB), dass ich ihre DEs spielen kann, weil sie sich eh mehr für Waldelfen interessiert.


    Fazit: Dunkelelfen und Chaos (muss mich erst noch mit den Dämonen anfreunden ...) sind für mich eindeutig erste Wahl.

    Always doubt the System ...

  • Also des geilste ÜBERHAUPT sind Chaoszwerge, dass ist schon mal klar^^ :], Hochelfen sind aber au ziemlich cool obwohl ich find, dass die Modelle von den Dunkelelfen besser sind...
    mfg

    Gebt mir eure Chaoszwerge :hilfe:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Haha, angefangen hat alles vor 3 jahren mit dem Chaos ^^


    Dann kam eine Spielermangelbedingte Pause dazwischen und jetzt haben es mir dei kleinen süßen Dämonen angetan ^^


    Die Modelle sind einfach mal super Geil (vor allem Zerschmetterer iss wegen dem Aussehen alleine Pflicht).


    Sind vllt nicht super eifnach zu spielen, das mal wieder nur Nahkämfpfer (mit scheiß W) sind, aber die Modelle sind genial, jeder Trupp ist univeresell und doch total speziell einsetzbar, und (der Preisfaktor) die Armee ist fast 100% Fantasy / 40K kompatibel ^^


    Was will man mehr?

  • Ich bin quasi Echse aus Leidenschaft.
    Echsen haben geile Modelle,
    sind Taktisch vielfältig
    und fluffmäßig der Hammer


    also ganz klar Ich spiel am liebsten Echsenmenschen.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.