Welche Armee (Rasse) bevorzugt ihr?

• Mir gefallen die Barbarischen Horden des Nordens am besten . Ich finde die Standart Barbaren einfach Klasse , eine Horde Conans einfach kuhl. Desweiteren mag ich diesen Vikingerhintergrund der Norse . Ruhm und ehre nur den starken etc.
    Zu dem steh ich auf schwergepanzerte krieger ob zu fuß oder auf gaul . Dazu noch dieser geile gothische rüstungs style der Krieger und Ritter . Und der Götter wegen (außer Slaanesh).

Die 2te Armee meines Herzens sind die Bretonen , da mir dieser düsteres mittelalter stil sehr zusagt . Man herliche Kreuzugsheere ausheben kann , und schwergepanzerteReiterei hat. Leider ist einem der zugriff auf vernünftige Infanterie verwehrt. (wie abgesessene Questritter oder sowas).

du bist auch so kuhl (meine güte das heißt cool:D) naja.. ich find mein imperium sehr gut weil ich deren variantenreichtum mag und weil ich die disziplinierten staatstruppen auch so gerne mag un die pistoliere großkanonen :D also eig alles

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

• Ich bevorzuge die Krieger des Chaos XD

Meine erste Fig war ein Chaoskrieger, mir gefallen ihr Aussehen, ihre Geschichte und die Möglichkeiten die man mit ihnen hat. XD

Aber Druchii und Vamps sind auch net zu verachten XD Auch wenn ich da noch eine relative kleine Einheitenstärke habe muss ich sagen das auch diese zu meinen Favos zählen. (Aber die sind nichts im Vergleich zu den Chaoten :] )

BTW. bei 40k geht allerdings nichts über die Eldar XD (nur mal so am rande)

"Sir we are surounded!!"

"Excellent! Now we can attack in any direktion!"

• und wie wäre es mit ner begründung??

ich mag eine ganze menge völker das imperium wegen ihrem düsteren hintergrund den hexenjägern, söldnern usw. und weil sie nun mal menschen sind wie ich auch.

elfen sind in fast allen romanen die ich gelesen hab immer cool beschrieben worden als elitäre uralte rasse die meistens am schwinden ist und mit ihren letzetn kräften versucht das böse zu vernichten.

aber am coolsten bleiben die skaven die ich besonders nach ihrer beschreibung in den gotrek & felix romanen unglaublich witzig fand und immer noch eher als clowns und trottel sehen denn als bösartige rattenmonster

• Ich mag Bretonia weil Ritter für mich schon als kleines Kind die grössten Helden waren. So ne Lanze mit 12 Rittern, voll bemalt mit nem Herzog vorne in der Mitte drin, sieht doch einfach absolut geil aus. Ausserdem spiel ich die Bretonen ziemlich gerne. Es macht einfach Spass alles mit den Schlachtgäulen niederzutrampeln und mit den vielen verschiedenen Kavallerie-Einheiten haben die Brets mehr tatktische Tiefe als man denkt. Weiter macht es auch Spass die vielen Ritter indivduell zu gestalten und nicht nur langweilige Serienarbeiten erledigen zu müssen (jeder, der schonmal 25 Gobbos angemalt hat, weiss was ich meine).

Ich mag Orks und Gobbos ebenfalls sehr (habe auch etwa 600 Punkte O&G, Tendenz zunehmend :D als Zweitarmee). Orks sind einfach die ultimative Primitiv-Rasse, mit der man im Spiel einfach immer Spass hat. Man darf das Ganze natürlich nicht all zu ernst nehmen, wenn man wider mal im dümmsten Moment einen Stänkerei-Test in den Sand setzt, aber es macht trotzdem einen Riesenspass die Grünhäute in die Schlacht zu führen. Leider sehen viele der O&G Figuren nicht so toll aus, aber das wird durch den Spielspass kompensiert und man kann ja immernoch auf hübschere Minis von alternativ-Anbietern ausweichen.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

• Ich mag die Khemriliten sehr gern, weil man so spielen kann, wie man grade Bock hat^^ Offensiv, defensiv oder einfach um den Gegner rumlaufen, bis er keine Einheiten hat bzw. sie alle weggelaufen sind, geht alles :) Man ist nie wirklich im Nachteil, hat aber auch wenige harte Einheiten, so ist das Spiel eigentlich immer ausgeglichen.
    Weniger positiv ist, dass jetzt grade so ne Vampir-epedemie ausgebrochen zu sein scheint -.- auf einmal hat man bei einem Turnier 7 Vampire von 10 Mitspielern. Da läuft keiner weg und so richtig sterben wollen die auch nicht :mauer:

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• Zwerge, einfach cool!
    Aber Chaos ist auch sau geil!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• also echsen sind die geilsten überhaupt^^
    ne große armee von denen is so richtig farbenreich und die minis sin einfach genial. der slann is aber au der geilste magier ever (trotz des neuen ab´s) und wegrennen tun sie eh fast nie.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Also ich schwöre auf, wie mein name vllt schon verrät, auf Dunkelelfen *G*

Eigentlich mag ich keine elfen, weil sie nix aushalten, so schön und sowas von überheblich sind... doch die dunkelelfen sind einfach anders... sie hassen alles und jeden.. sogar den Kameraden neben ihnen im Glied xD und sie sind einfach nich so auf dem Gay-Trip wie die Hochelfen.. "Püh.. eigentlich habt ihr es garnicht verdient dass wir Hochelfen euch niederen Völkern helfen, aber aus unsere überaus großen Güte herraus werden wir euch bemitleidenswerten Kreaturen helfen gegen dass Chaos zu bestehen."

die dunkelelfen hingegen sagen... "Leck mich am ar... hinterteil" .. sie sind sehr komplex und man braucht als dunkelelfenspieler einfach sehr viel geduld um die Kunst des "dunkelelfenkriegs" zu erlenen..xD dass macht für mich einfach den anreiz aus für den Hexenkönig in die schlacht zu ziehen.. achja und wegen die geilen neuen Modellen xD

nebenbei finde ich auch die Bretonen total cool.. sie sind einfach total edel, hartnäckig und Gottesfanatisch.. ausßerdem macht es wegen der vielen kavalerie einfach spass so eine mobile armee zu führen.. schade is nur dass man bei ihen keine sonderliche magie hat aber ansonsten sind sie einfach nur geil :D :D

gezeichnet

Malekith, Herrscher von Naggaroth

• Ich finde Dunkelelfen eine geile Armee. Vor sind wir die einzigen, die Piraten, Ninjas, Dinosaurier und Horden von wahnsinnigen, halbnackten Kriegerinnen haben. Andere Armeen haben meist nur eins davon.

• ECHSEN ! Die sind einfach klasse. Sie können die meisten Monster aufstellen haben eine gute Kernarmee mit den Saurusse und Skinks, sind Magiestark und variabel einsetzbar. Dazu sehen ihre Figuren auch gut aus.

"Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

• Ich mag am liebsten die Chaoszwerge, denn mir gefällt die vorstellung der vom Chaosverzerrten Zwerge die massen von Sklaven haben sehr gut. sie können auch sehr hart sein und man ist nicht so lahm wie mit den normalen Zwergen eben eine gesunde mischung aus allem. Und nur mal so könnte es eine geilere mischung geben als alte Bartgrummler und Unmengen von kreischendem Grünzeug :D
    Doch auch Kislev, Oger, Dämonen finde ich ganz gut zu spielende Völker

• Flufftechnisch ist das Sterbliche Chaos bei mir auf dem Ersten Platz, spielerisch sind sie Mist....

Ansonsten Nachtgobbos > Dämonen > Skaven > rest

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• ich liebe die skaven weil sie einfach spaß machen zu spielen und

sehr lustig sind weil entweder explodieren sie oder sie machen die

gegner einfach alle und besonders cool finde ich den warpblitz weil

der mit 2W6 richtig reinhaut.

Und bei 40k mag ich tau weil ich sehr gerne auf beschuss mache.

• Ratet mal!

Genau

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOrrrrrrrrrrks!

Die sind seit nun mehr fast 8 Jahren das Volk das mir am meißten Spaß macht.
    Genaueres gibbets morgen, hab Urlaub und bin schon etwas bedüddelt.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.