Mein Bruder hat mir gesagt ich könne in der ganzen Armee nur ein mal (z.B. Ring des Zorns oder etwas anderes) meinen Hochelfen verleihen, da ich ihm nicht alles glaube was er sagt wollte ich einfach mal euch fragen ob dass stimmt
Ne frage zu Magischen Waffen usw.
-
- WHFB
- LukasSG
-
-
Du kannst natürlich mehrere verschiedene deinen Chars. geben. Aber nicht den Selben zweimal.( magieb. spruchrollen schon)
Zweimal mag. waffen oder rüstung an ein modell geht auch nicht. -
ist aber verwirrend was du geschrieben hast.
also dein bruder hat erstmal recht. außer magiebannenden Spruchrollen und energiesteinen hast du jeden gegenstand, genau 1x.
du musst dir das wie eine große Waffenkammer vorstellen, wo alle chars sich vor der Schlacht mit Waffen, Talismanen und Rüstungen eindecken.(aber man kann trotzdem nur jede ART von Gegenstand 1x haben, also nicht schwert der macht und eine schlachtenklinge)
-
Kleine Ergänzung:
Man darf alle Arten von Schriftrollen mehr als einmal vergeben, sogar mehrfach für ein Modell (ein gutes Beispiel hierfür sind Skaven mit den Warpspruchrollen und den Warpsturmspruchrollen). Ansonsten dürfen Gegenstände, wie oben beschrieben, nur einmalig in der Armee auftauchen (es sei denn, die Beschreibung des jeweiligen Gegenstandes sagt etwas anderes). -
das mit der Waffenkammer ist ein gutes Beispiel! Auf jeden Fall darf man die Gegenstände nur einmal benutzen! Nen bisschen blöd, aber was soll man machen!
-
Also wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe dürfen alle gegenstände nur 1 mal verteilt werden ausser Bannrollen mehreremale
-
Ist das nur so mit Gegenständen aus den Armeebüchern oder auch mit den "durchschnittlichen" Gegenständen die jede Armee benutzen kann, z.B. Verzauberter Schild usw.?
Grüße,
zombie -
Nur mit gegenständen aus dem Hochelfen Armeebuch
-
Zitat
Original von LukasSG
Nur mit gegenständen aus dem Hochelfen ArmeebuchNein , das ist bei Gegenständen aus allen Artmeebüchern UND bei den gewöhnlichen so.
Edit: und auch bei solchen aus Erweiterungen und alternativen Amreelisten. (Sturm des Chaos usw)
-
Im Grunde kann man sagen, dass man jeden magischen Gegenstand maximal einmal in der Armee haben darf, solange nichts anderes in der Gegenstandsbeschreibung steht (was zum Beispiel bei Magiebannenden Spruchrollen und Energiesteinen der Fall ist)