Boykott

• Boykott 0

1. Nein, wird eh nichts nützen. (0) 0%
    2. Muss nicht sein, kann man aber machen. (0) 0%
    3. Ja, ich bin dabei! (0) 0%

Also, hab mir mal gedacht ich mach ein eigenes Thema für den Boykott von GW Artikeln wegen deer unverschämten überteuerungen. Siehe auch im Thread "Wo bleibt die Balance"

Also hier mal ein paar grundlegende Dinge wie man zumindest teilweise Boykottiert:

1. Kauft keine GW Kleber (der Klebt eh so schlecht), Pinsel, Gelände(bekommt man billiger bei Ziterdes, oder kalif), Basegestaltung, aber Farben würden noch gehen, wobei man auch Farben von Vallejo(schreibt man das so?) bekommt.

2. Kauft eure meisten Einheiten bei ebay, bei anderen Herstellern( GameZone, Blacktree, Confontation um nur ein paar zu nennen) bzw. bei Bekannten oder in Shops wos wirklich einen angmessenen Rabatt gibt.

3. Geht so wenig wie möglich in einen GW Laden. Muss nicht sein trägt aber auch dazu bei.

4. Lasst euch Zeit mit der Fertigstellung der Armee. Und kauft nur hin und wieder was.

5. Haltet euch daran. Ich z.b. wollte jetzt nach meinen Hochelfen mit den neuen Vamps anfangen, was ich jetzt aber in nächster Zeit nicht tuen werde.

Hoffe es werden sich ein paar finden.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

Einmal editiert, zuletzt von Thiril ()

• Jo hab mir auch nur das Armeebuch dort gehollt in den letzten 1-2 Jahren. Ebay und andere Herrsteller bieten echt Besseres.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Ja, es geht ja wenn man ein AB unbedingt haben will, das macht dann eigtl. so gut wie gar nichts aus. Aber dann ja nicht rückfälig werden. :D

• Weiß nicht, muss ehrlich sagen das ich solche "Aktionen" etwas "lächerlich" finde. :peace:

Man soll ja nicht alles einfach hin nehmen was GW tut, aber einige vergessen einfach immer wieder das GW ein Unternehmen ist das WIRTSCHAFTLICH Erfolgreich sein muss - und eben kein "gemeinnütziger Verein" ist! :rolleyes:

Wer nicht zufrieden ist mit GW soll halt den Herrsteller und das Spielsystem wechseln! Aber solche Aktionen wie "Boykottieren" bringen es mMn nicht! Das einzige das ÜBERHAUPT helfen könnte ist "reden". Über alles andere lacht eine Firma wie GW einfach nur. ;)

Ich werde weiterhin in meinem Internetshop und auf Ebay einkaufen - und auch letztendlich GW treu bleiben, weil ich das Spielsystem und alles drumherrum (Fluff, Bücher/ Black Libary etc.) klasse finde!

... auch wenn mich die Preise anstinken... :kaffee:

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

Einmal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

• Meine Eldar sind eigendlich komplett.
    bei meienn Chaoszwergen überlege ich sowieso schon länger ob ich sie auflöse.
    Falls ich mir ne Dämonenarme aufbaue wird sie sowieso aus Alternativmodellen bestehen (oder ich besorg mit die guten Metall-Dämonetten bei Ebay&co).
    Und ich fang jetzt sowieso erstmal mit Hordes an.

Demnach bin ich auf jeden fall dabei (außer vielleicht das Dämonen AB/Codex; die ich mir aber möglichst auch erstmal anders "besorgen" werde zum reinschauen).

• Ich glaub kaum das GW über sowas lachen wird, wenn sich genügent Leute finden. Die stehen eh schon in den Roten Zahlen. :D

• Was du hier verscuhst zu starten habe ich aus einfacher Enttäuschung selbst schon für mich vollzogen. Ich bin mit meinem gesamten Freundeskreis hier auf Warmachines/Hordes umgestiegen vorerst, da sich 40k einfach für unser Verständnis ins Lächerliche entwickelt hat durch die gesamten Vereinfachungen. Die eigentliche Spielstärke des Spielers auf dem Feld ist fast unerheblich geworden. nur noch die Armeeaufstellung entscheidt 80% des Spiels und die Balance der Armeen ist einfach nicht mehr gegeben.
    Hinzu kommen die Preise die immer untransparenter und einfach zu hoch geworden sind. Wirtschaftlichkeit hin oder her, andere Hersteller können gleiche Qualität zu einem kleineren Preis bieten und das bei kleineren Absatzzahlen. Kurzum, da stimmt was nicht.

Einfach selbst seine Konsequenzen drauss ziehen.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Äh wieso solltest du im I-net nichts bestellen können? Ich machs ja auch und bin auch noch nicht 18. Liste stell ich auch rein, muss nur die Seiten suchen.

• Und wie soll bitteschön "mit denen reden" helfen? Solange ihr Produkte gekauft werden ist es GW egal was von nicht-aktionären gesagt wird.

Was mir gerade auch ncoh eingefallen ist, ist ein Projekt, dass sich einige Spieler aus Münster letztes Jahr ausgedacht haben (und auch recht gründlich drüber nachgedacht haben). Es ging darum, dass sich viele Spieler zusammentuen und GW Aktien kaufen um (idealerweise) eine Mehrkeit davon zu bekommen, und da mitbestimmen zu können. Dazu solten dann halt Erfahrene Spieler als Vertreter für diese Gemeinschaft hingeschickt werden.
    Ich weiß nicht wie es damit mittlerweile aussieht (ob sie damit schon angefangen haben / noch am planen sind / das ganze eingestampft haben).
    Man könnte mal in den großen deutschen Forum nachschauen (Tabletopwelt, GW-fanworld, ...), ob sie da mal sowas organisiert haben. Der Nick von dem der das hauptsächlich organisieren wollte ist normalerweise "Changer".

Das wäre wohl die einzige Alternative zum Boykott, da GW einem dann auch zuhört wenn man was dazu sagt.

• Ich vertrete die meinung von The_Ethereal es ist wirtschaftliches Intresse.
    Bei Zubehör kann ich es verstehen wen man auf anderen Kleber oder Modelliermasse zurückgreift, auch Farben ist kein Problem.
    Alternativ Modele davon bin ganz und gar nicht überzeugt, jedenfalls für Standardeinheiten.

Ein Boykott in diesem sinne ist eher Lachhaft wen nicht sogar Kindisch.
    Und bringt auf die masse nichts. Das einzige was ich an GW Traurig finde das sie sich von den Metallfiguren immer mehr entfernen.

Ich denke jedes Hobby ist Teuer, wen man es richtig Spielen will.
    Und keiner "Zwingt" einem zum Kauf, und wie gesagt jeder einzelner kann für sich entscheiden in Welchen Jobs, Welche Modele, Welches Zubehör er sich kauft.

• Hm, bei dem Aktienkauf wär ich sogar dabei, das wär mir das Geld wert um Mitbestimmen zu können.

• Dakarus: Nicht jedes Hobby ist teuer...Da muss ich dich verbessern: Bspw. Fussballkarten(xD) kosten glaub ich 50ct das Päckchen...NUr so als Beispiel,also Warhammer ist da schon noch 5 >Stufen weiter oben...

@Thread: Ich mach das gleiche ja auch,ich bestell 99% meiner Minis in eBay...Ersparnisse von bis zu !!!70%!!! gegenüber des Neupreises bei GW(aber das hatten wir ja schon). NUr Farben und Pinsel(manchmal) besorg ich mir von GW,oder von nem Händler,der 20% gibt...Aber das würde ich nicht als Boykott sondern als Alternative zu GW einstufen...

maxk: Meld dich über den Namen deines Vaters/deiner Mutter an,mein Vater hat da(in eBay) n Acc. und ich bestell sozusagen über seinen Namen.

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• man muss sich vllt. 50 Päckchen kaufen(wenn man ca. 7 Bilder pro Packung hat und noch mit Friendz tauschen kann) und das sind dann 25€...plus 2€ für das Album=~27€

Bei Warhammer rechnest du mind. 200€ für eine Armee(variiert je nach Punktzahl) plus 20€ für das AB=~200-300€

Überleg dir das nochmal^^

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• @Dakarus&The_Ethernal: Die sache ist einfach, dass Andere Firmen der selben Branche, nicht so teuer sind und das bei, wie schon gesagt, (noch) kleiner absatzzahlen als GW.

Und dass es nicht funktioniert, wenn viele leute wie ihr denken und auch nicht handeln, ist klar. Genau deshalb muss man das ja auch mit möglichst vielen leute machen. Dazu kann man am besten auch noch andere Foren mit einbeziehen.

• Ja, mit 200€ musste man FRÜHER mindestens mit einer 2k Punkte armee rechnen. Heute sind es selbst bei kleinen Armeen wie He`s über 300 €. Und an die armen Skaven, Goblin, massenarmeespiler möcht ich garnicht deken.

• Aber um es mal ganz nüchtern zu sehen, selbst ein "erfolgreicher", also von vielen Leuten unterstützer, Boykott wird keinen Erfolg haben, zumindest nicht den erhofften. Die Mechanik welche hinter solchen Dingen steht lässt es einfach nicht zu.

Wenn nun genug Leute boykottieren, dann hat GW mit einbussen in ihren Einkünften zu kämpfen. Die Ausgaben werden vergleichsweise hoch sein, was nicht unbedingt an den eigentlichen Kosten sondern auch an schlehcter Logistik innerhalb des Betriebes zu tun haben kann (wie gesagt sind andere Hersteller günstiger bei gleicher Qualität). Diese Umsatzeinbussen müssen so schnell wie möglich wieder eingefahren werden, was sicherlich nicht mit einer Preissenkung der Waren zu realisieren versucht wird. Also wird man versuchen anders an das Geld zu kommen. Preissteigerungen oder Sortimentserweiterungen (mit versteckten Preiserhöhungen) sind die Maßnahmen die naheliegend sind.

Ein Boykott kann natürlich trotzdem eine Wirkung erzielen, welche allerdings eher in der Krise des Unternehmens das boykottiert wird endet. Kurzum ist ein Sturz des ehemaligen Monoplistens unter umständen möglich, eine Preissenkung der Waren auf diesem Wege ist mehr als nur unwahrscheinlich.

Das einzige was das bewirken kann ist ein langwieriger und beschwerlicher Dialog, welcher natürlich in seiner Wirksamkeit auch stark von der Ideologie der momentan bei Gw am Hebel sitzenden abhängt, aber genauso sehr auch mit der Resonanz der Spielerschaft und deren Auftreten. Und um ganz ehrlich zu sein gaube ich kaum daran das die Kosnumenten den Nerv von GW treffen würden, was an der Stimmungslage von enttäuschten Käufern gehört. Es kommt immer wie "Genörgel" an was natürlich gepflegt von Seiten des Unternehmens ignoriert werden wird.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Schön daß ihr langsam rechnen lernt.
    Ich boykottiere GrößenWahn schon seit Jahren. Und bin mit Privateer sehr zufrieden...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."