Todesklaue und Kampfhomunkulus

• Zählen versursachte Lebenspunktverluste durch den Kampfhomunkulus und die Todesklaue zu dem Kampfergebnis dazu oder nicht?

Beim Kampfhomunkulus sollte es eigentlich so sein, da er den Schaden in der Nahkampfphase versursacht, aber bei der Todesklaue bin ich mir nicht sicher, da sie den Schaden am Ende der Bewegungsphase verursacht...

Come to me, my Pale Enchantress...

• sie machen schaden, also würde ich mal ja sagen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Der Kampfhomunkulus zählt dazu, die Todesklaue nicht!
    Die Treffer vom Kampfhomunkulus werden ungefähr so abgehandelt wie die Aufpralltreffer eines Streitwagens. Die Todesklaue verursacht die Treffer in der Bewegungsphase, wie soll es da zum Kampfergebnis dazu zählen? Das sit ähnlich wie die extra Nahkampfphase bei Khemri, man kann zwar Panik verursachen, aber zum KE zählt es nicht!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• d.h. Wenn man z.B. 2 Gegner in direktem Kontakt mit der Todesklaue besiegt, so können in der Nahkampfphase trotzdem 2 weitere Gegner zuschlagen? (welche anstelle der beiden Besiegten kommen)

• Genau so ist es! Es gibt viele Gegenstände die so funktionieren!

• mhm... dann ist ja die Todesklaue nichtmal soooo gut...
    Einzig bei kleinen Einheiten, da sie dort ja Panik verursachen kann...

• Stimmt, deshalb ist sie auch nicht so gut, und deshalb ist sie auch billiger als der Kampfhomunkulus!
    Aber gegen Rittereinheiten ist es nicht so schlecht, da es nur wenige Modelle sind und jeder Verlust weh tut!

• Stimmt, aber dafür trifft sie ja auch mehr Modelle, besonders wenn der Träger auf einem Drachen sitz :D

• Die Todesklaue ist klasse, besonders für Blutdrachen.
    Zum einen kann sie Regis, die gerade so auf ihren 3er Gliederbonus kommen, einen Gliederbonus klauen (schon mal sehr praktisch), und zum anderen kann sie den gegnerischen Champion ausschalten, bevor es zum Nahkampf kommt und man mit seinem Vampir in einer Herausforderung auf einem dämlichen Champion herumprügeln muss.

• ich finde die auch net schlecht, wenn der träger auf einem monster reitet kann der auch ein paar meh treffen.

wirsing=nop

• Hab ich doch gerade gesagt :D
    Aber meist reichen die Punkte nicht, wenn ich ihn ausrüsten würde zumindestens, da man besonders bei Blutdrachen die Punkte für besseres verwenden kann!

• ok, aber das ist bei meinen vamps immer so, die haben meistens kaum magische gegnstände, schon gar net für 40 punkte, dafür um so mehr kräfte.

wirsing=nop

• Tja, so gehen die Meinungen auseinander :D

Bei mir ist die Todesklaue eigentlich immer bei meinem Grafen dabei, dafür spiele ich weniger mit Fähigkeiten.

• ...aber auch erst, seit du keine Gespenster mehr spielst (oder sind da meine dreisten drei Wardancer schuld, die alle auf die 6 ausgewichen sind...?)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."