Jester für das Mutterland

• Wenn Crazy Monkey schon anfängt hier ein bisschen Leben reinzubringen, dann will ich das doch auch mal tun.

Habe auch endlich Warmachine, bzw. die Iron Kingdoms als Ganzes für mich entdeckt. Mir hat es da Khador extrem angetan, was vor allem daran liegt das ich die Steampunk-Elemente sehr mag und Khador von den Jacks her einfach am besten aussah für mich.
    Allerdings muss ich sagen das dieses Spiel wieder einmal trügerisch ist. Man kann wunderbar kostengünstig in das Spiel einsteigen, aber ich als natürlicher Konsument komme damit doch nicht aus, also erstmal im ersten Monat gleich auf fast 1000 Punkte aufgestockt,... naja, jeder wie er es ja nun selbst will.

Und auch wenn es nicht als so effektiv angesehen wird, ich bin und bleibe Jack-Spieler. Kurzum, ich gehe nicht unter 3 Jacks aus dem Haus (Selbst bei 350 Punkten-Spielen komen drei mit, wenn man den Kharchev als Jack gelten lässt). Und ich glaube ich bin einer der wenigen Khador-Spieler der Sorscha nicht einsetzen wird. Ich finde die Dame leider einfach langweilig zu spielen, daher habe ich mich erstmal auf Kharchev und Vlad (oder eVlad) versteift, da die beiden einfach super mit Jacks zu spielen sind.

Ich habe bisher noch nicht so viele Spiele hinter mir und muss auch noch ordentlich was testen, bin mit meinen Kühlschränken aber sehr zufrieden und werde auch nächstes Wochenende mal wieder ein bisschen Metall verknautschen.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Bei WM würde ich warscheinlcih auch am ehesten Khador anfangen. Sie haben einige sehr coole Modelle (auch wenn ich nicht so der jack fan bin, find ich die von Khador noch am besten vom optischen; neben den Söldner, die auch ein paar interessante haben).
    Als Caster würde ich aber Irusk nehmen, da der irgendwie Stil hat (erinnert an eine Imperialen Kommissar).

Ich mag aber allgemein Warbeasts deutlich lieber als Warjacks, weshalb es wohl nicht so schnell vorkommen sollte, dass ich für Mütterchen Khador kämpfen werde.

• irusk als Modell findeich auch super, ganz zu schweigen von eIrusk. Allerdings ist und bleibt er nunmal eher der Infanterie-Supporter, und da meine gesamte Infantrie bis jetzt aus einigen Man-O-War, einem Trupp Mechanikern, einem Trupp Widowmakers und Mortarteams besteht lohnt er sich nur sehr bedingt für mich. Allerdings wird er auf jeden Fall noch angeschafft, alleine des Models wegen,... und wenn ich ihn dann schon habe, dann kann ich ihn auch mal testen.

• Irusk kann auch eine gemischte Armee supporten - zumal er einen sehr guten Jacksupport-Spruch har. Das "Problem" ist das klassische Weihnachtsmannsysndrom - so viele WÜnsche, so wenig Focus...
    Irusk freut sich von daher durchaus über einen Kovnik, der dann vielleicht mal einen Jack marshallt - oder sogar zwei? Man kann Superiority auch auf einen gemarshallten Jack sprechen...
    man denke mal an eine Knutschkugel (auch Devastator genannt) mit Superiority... die dann zB von einem Marauder nach vorne geslammt wird... mitten durch die Gegner, die sich über den nicht unerheblichen Kollateralschaden "freuen" dürfen... und danach schiebt sich unsere (dank Superiority nicht umgefallene sondern sogar noch schnellere) gemarshallte Knutschkugel die Reste per Bulldoze zurecht und Ka-BOOM - wenn's sich lohnt...
    Schon mal an sowas gedacht, Jester?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Klingt an sich nicht blöd, wobei der Marauder bei mir sehr weit hinten auf der Einkaufsliste steht muss ich zugestehen, da er mir insgesamt weniger gefällt als die Alternativen bei Khador. Aber der Devi ist eindeutig einer meiner Lieblinge und dan kKarchev bekommt man den kleinen auch recht schnell an die Front, bzw. auch mit Vlad dank seinem Feat.

Diese Bowlingvariante ist aber auch eindeutig mit hohen Unterhaltungswert ausgestattet und ich denke ich werde es irgendwann auch mal ausprobieren. Irusk wird wie gesagt auch irgendwann den Weg in meine Sammlung finden, vorerst werde ich mich aber ersteinmal an der Bandbreite der extrem Jacklastigen Listen austoben (einfach vom Spaßfaktor her) und danach mit der Inf und den Inf-Castern nachziehen. Irusk ist gerade mit Superiority nett, aber halt nur mit einem Jack, nicht mit einer ganzen Brigade.