Neuling benötigt Hilfe bei Nuln
-
- WHFB
- Wolf
-
-
So, ich habe mal eine 750-Punkte-Liste geschrieben. Ich bitte dringend um Verbesserungswünsche! Und tötet mich nicht, wenn ich Schwachsinn fabriziert habe
Hauptmann
Grundkosten: 50
Schlachtross: 10
Rossharnisch: 4
Verzauberter Schild: 17
Behände + Reißende Klinge: 30
--> 109Musketenschützen
Einheitengröße: 10
Grundkosten: 80
Musiker: 5
Standarte: 10
Meisterschütze + Langbüchse: 25
--> 130Musketenschützen
Einheitengröße: 10
Grundkosten: 80
Meisterschütze + Langbüchse: 25
--> 130Schwertkämpfer
Einheitengröße: 20
Grundkosten: 120
Fechtmeister: 10
--> 145Großkanone
Grundkosten: 100
--> 100Schützenreiter
Einheitengröße: 5
Grundkosten: 105
Musiker: 8
Meisterschützenreiter + Langbüchse : 21
--> 134GESAMT: 748
Na dann mal los
-
Hi
-also den Hauptmann darfst du keine 2 magischen Waffen geben.
bei sowenig Punkten würde ich dir zu nem Bihänder raten oder Schwert der Stärke mit Schild.- Bei den Musketen kannst du auf Meisterschütze, Musiker und Langbüchse verzichten. Du kannst auch ein Regi ganz streichen und den Schwertkämpfern ne 5er Abteilung verpassen.
-Schwertkämpfer sind ok. Wobei du für die eingesparten Punkte bei den Musketen noch 5 Mann mehr nehmen könntest. Oder eine Abteilung von 8 oder 10 Hellebarden.
- Schützenreiter sind sehr teuer und werden schnell abgeschoßen. Pistoliere sind zwar nicht viel billiger aber die sollten bei 750 besser sein.
Am besten 5 Mann mit Musiker. Wenn du willst kannste auch noch nen Champ einpacken mit Bündelpistole.
Kannst aber auch mal die Schützenreiter ausprobieren, die reißen schon was weg.Was dir fehlt ist halt Magie Abwehr.
Lustig währe vielleicht noch ein Mörser oder ne zusätzliche Kanone.hoffe konnte helfen
-
-
Ok danke erstmal!
Na super, jetzt habe ich natürlich schon Standarte und Musiker geklebt -.-
Tja, erst fragen, dann kleben T_TDie Idee mit den 10 Hellebarden finde ich ganz gut, was würde eine Abteilung 5 Hellebarden udn 5 Schützen bringen?
-
schüzen können stehen und schießen und helebarden in die Flanke angreifen... wobei man darüber streiten kann, ob man bei abteilungen nicht Milizen nimmt, da sie 2 Attacken haben... dafür haben helebarden halt stärke 4
da musst du selber rausfinden was besser für dich ist, und vor allem gegen welchen gegner
-
Ah okay.
-
ey wolf ich bins max ;D
is nicht schlimm dasde die minis schon geklebt hast kannste ja trotzdem reinstellen musst halt nur vorher ansagen das sich musiker und standarte nicht in der einheit befinden, dann dürfte das auch in ordnung gehn.
aso und btw kleben zählt nich PAINTE
-
Ich hab dich irgendwie schon an deinem Namen erkannt XD
-
natürlich ich verfolge dich
btw hat der hauptmann keine rüstung?^^
gib ihm noch nen plattenharnisch der kostet nich soviel und auch wenn dus nicht einsiehst und die zauberer modelle :zensiert: findest ;D du brauchst magie defense sonst wirste aufgewischt :D. ich hatte mir aber überlegt da du ja soeinen abscheu gg zauberer hegst vllt können wir doch noch nutzen aus sigmarpriestern ziehn, die gefallen dir ja ;o. haste zusätzliche schlagkraft, kannst gebete sprechen und sie geben dir genau so viele bannwürfel wie es ein normaler zauberer tun würde und prügelt halt nebenbei noch ein wenig rein. mit ausrüstung für den sigmarpriester oder vllt sogar 2! könnten wir dann schon auf 1k pkt kommen -
Die Frage ist allerdings, da Nuln ja eher rational/logisch vorgeht, ob religiöse Priester passen würden.
-
Priester passen immer,da der Glaube an Sigmar überall anzutreffen ist,sogar in MH.
Gruß -
Jo Priester passe überall rein.
Besonders bei Nuln, denn dort befindet sich der Amtssitz des Erzlektors -
da hastes wolfie kannst die magie-defense net ablehnen
-
Nun, also meine Gegner werden wohl ersteinmal Chaos, Vampire, Hochelfen, Waldelfen und Bretonia sein.
Ich befürchte, dass meine Schützen ggn die Waldelfen alt aussehen werden, da sie ja eine geringere Reichweite haben...was tun?
-
-
Ah Mann, die Fragen helfen mir weiter. Allerdings finde ich etwas bitter, dass Armbrustschützen besser wären, habe ich doch vor, viele Musketen zu verwenden (Nuln)...
Sollte ich den Pistolieren einen Schützenreiter geben?
-
Die Armbrüste sind nicht unbedingt besser als Muskten, sie schießen nur weiter
Was gegen Waldelfen wohl durchaus praktisch ist.Aber Musketen sind zb besser gegen stark gerüstete Feinde.
Pistoliere brauchen eigentlich keinen Schützenreiter. Wenn du noch die Punkte übrig hast, kannst du einen mit Bündelpistole nehmen.
Aber wichtiger ist ein Musiker. -
Alles klar, danke.
Gut, dann nehme ich einen Schützenreiter. Irgendjemand muss die Truppe ja anführen
-
Also, ich habe jetzt mal die Armeeliste des Chaosspielers vorliegen und würde gerne wissen, ob ich da mit meinen verfügbaren Truppen eine Chance habe.
Hier die Chaosliste:
HQ:
Erhabener Champion des Chaos 100 Pkt.
- Mal des Tzeentch 70 Pkt.
- Zweihandwaffe 4 Pkt.
- Blutklinge 35 Pkt.209 Pkt.
Kernauswahl :
Chaoskrieger (12 Modelle) 168 Pkt.
- Zusätzliche Waffen (5) 15 Pkt.
- Zusätzliche Schilde (5) 5 Pkt.
- Auserkorene 72 Pkt.
- Champion 12 Pkt.