1750 Punkte Turnier

• So ich will auch mal wieder eine Turnierarmee posten:

Edler, Riesenadler, s.R., Lanze, Verzauberter Schild, Jagdbogen
    Magier, Stf. 2, Ring des Zorns, Silberstab
    Magier, Stf.2, Seherstab, Bannrolle

10 Bogenschützen
    10 Bogenschützen

1 Tiranoc Streitwagen
    5 Drachenprinzen, Kommandoeinheit, Amulett des Lichts, Banner von Ellyrion
    15 Schwertmeister, Kommandoeinheit, Löwenbanner, Juwel der Tapferkeit
    1 Tiranoc Streitwagen
    7 Schattenkrieger, Schattenmeister

1 Riesenadler
    1 Repetierspeerschleuder

was meint ihr? kann man damit nen Turnier gewinnen?

Mit der Liste will ich mich vorrangig aus dem Nahkampf raushalten und den Gegner auf mich zukommen lassen, mit dem Adlerhelden und den DPs etwas Druck machen und über die Flanken kommen.

• Scheint mir dochne ganz solide Liste zu sein, auch wenn ich eher ein Gegner der überteuren Kommandoabteilung bei den Drachenprinzen bin.
    Vor allem gefällt mir der Adleredle, spiel ihn genauso und wurde nur selten enttäuscht.
    Scheint mir ne äußerst (für den Gegner) nervige Liste zu sein.
    Ob man damit ein Turnier gewinnen kann, kann leichter beanwtortet werden, wenn man die Beschränkungen weiß und was ansonsten so gespielt wird, denn härter gehts immer^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• du willst zweimal zwei Tiranoc Streitwagen einsetzten?
    kann sein das ich mich irre aber alleine die teile belegen scho mal 4 elite auswahlen und nicht einmal wir hochelfen können bei unter 2k Punkten 7 Elite auswahlen aufstellen...

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• 2 Streitwägen bilden ein regiment... sprich 2x2 Streitwägen belegen 2 elite auswahlen...
    ich würde mich seehhhrr stark täuschen wenn es nicht so wäre

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Ne ich denke er hat e einfahc aus Versehen 2*2 geschrieben und meint 2 Streitwägen in der Liste.
    Hunter: Du irrst dich sehr stark^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• im neuen armeebuch nicht mehr^^
    deshalb frag ich ja nach^.^
    Bin mir nicht mal sicher ob das früher auch so war das 2 stück als eine elite gezählt haben

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Ich würde den Schattenmeister weg lasse, da der nichts bringt. (-12Punkte)
    Einen Schattenkrieger raus, da 6 Stück vollkommen ausreichen.(-16 Punkte)
    Bei den Schwertmeistern würde ich auch einen streichen, um sie 7*2 aufzustellen, da man mit denen den Nahkampf durch Wunden und nicht durch passive Boni gewinnt. (-15)
    Dann hast du nach Adam Riese noch 43 Punkte frei, mit denen würde ich die Bogenschützen zu Seegardisten aufwerten.
    Ich weis dass die meisten nicht viel von denen halten, aber sie kosten nur 1 Punkt mehr und man bekommt dafür Speere und eine leicht Rüstung und für einen weiteren Punkt sogar noch ein Schild.
    Mit dieser Einheit bekommen dann Einheiten wie Gargoyles, Tunnelteams, Harpyien... sogar schon Probleme. (+40)

:kaffee: An einer Signatur wird zur Zeit noch gearbeitet! :kaffee:

• ich stimme meinem vorredner zu nur das ich für die verbliebenen 3 Punkte noch dem edlen ne Drachenrüssi geben würd.... was sonst mirt drei punkten und man kann ja nie wissen^^

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• habs editiert ich meinte 2 Streitwagen, nicht 4.

Die Schattenkrieger hatte ich auch erst auf 6 ohne Schattenmeister. jedoch weiß ich nicht was ich mit den letzten Punkten machen soll.

@ Turnierregeln: Regeln

das Problem ist, das man gezwungen wird mind. 1 Einheit mit einheitenstärke 15+ einzusetzen, darum sind die SM auch 15 mann groß

des weiteren hatte ich heute 2 Spiele um diese Liste zu testen, beide waren erfolgreich. ein überlegener Sieg gegen den Chaosspieler (Dämonenarmee) und ein Spiel gegen Zwerge wo ich ein Unentschieden herausholen konnte (zu meinen Gunsten), was nach Tunierregeln ungefähr nen 11:9 wäre. auch damit bin ich zufrieden. also die Liste spielt sich gut, aber die Schattenkrieger sind definitif zu viele...

was soll ich darum mit den verbleibenden Punkten machen?

• Mit der Elite passt alles! Allerdings bin ich mir nicht sehr sicher wie viel der Riesenadler dem Edlen bringt! Wird der nicht schnell unter ihm weggschlagen?? Die Überflieger Rüstung hat der ja nicht^^! Hab aber noch nie mit Held auf Riesenadler gespielt!!

Ansonsten gefällt mir die liste doch sehr gut, vor allem weil ich nun seit kurzem doch ein Befürworter des Tiranoc Streitwagens geworden bin! (Im letzten Spiel hat meiner es geschafft alleine 2 Vampirhelden auszuschalten! Und das nur mit den Aufpralltreffern!) Die Drachenprinzen sind mit dem Amulett des Lichts aber gut für Körperlose gerüstet!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• so Turnier war heute habe mit der oben genannten liste gespielt und war erfolgreich. bin im endeffekt auf platz 2 (von 34) gelandet...

nur für alle die die es interessiert ... die liste klappt also wunderbar ;)

• super dasses beim tunier so gut lief :) hab auch fleißig daumen gedrückt =)

guck ma innen postkasten

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Die Liste is nicht schlecht. Mach den Bogenedlen noch zum AST.

Die Schwertmeister raus und Streitwägen/Adler/Speerschleuder rein. Die SM sind zu stationär und deine restliche Armee ist eher "Shoot and Run".

Vielleicht noch ein 6. Drachenprinz.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Der Bogenedle war in 4 Spielen und somit 24 Spielrunden genau 1x im Nahkampf und da wurde er von Waldläufern angegriffen und hat die dann fertig gemacht, warum sollte ich ihn also teurer machen als ich ihn bräuchte?
    Um Aufriebstests zu wiederholen? nein, dann kann ich ihn nicht ohne bedenken überall hinfliegen lassen sondern muss ihn ständig in der Nähe der Truppen halten, die sowieso fast nie in Nahkämpfe verwickelt waren. einzigst die Drachenprinzen waren gegen Waldelfen fast nur im NK, aber dann auch nunr dort wo ich definitif gewinne (Dryaden, 3 Baumschrate (einer mit 1LP) )

Warum Schwertmeister rausnehmen die doch wunderbar als Garde für den Magier dienen können, Wilde Jagd und Kampftänzer waren die einzigen beiden Einheiten die gegen sie gekämpft haben und verloren haben.

Außerdem waren meine Seltenen Einheiten voll ausgeschöpft ich KANN also gar keine Speerschleuder und nen Adler mitnehmen selbst wenn ich wollte...

dazu kommt das es ein Turnier war und dort auch Beschränkungen vorliegen, zum Beispiel max. 2 Streitwagen...mehr wollte ich auch gar nicht. Es hat in jedem spiel jeder seine Aufgabe gemacht...ändern will ich an der Liste nicht...

aber da ich demnächst zu einem 1500 Punkte Turnier fahre muss ich 250 Punkte rausnehmen...und ich würde gerne eine ähnliche Liste spielen...leider weiß ich nicht was ich raustun sollte...HILFE brauch ich also schon etwas

• Mir gefällt die Liste ebenfalls. Ich persönlich hätte allerdings die Repetierspeerschleuder gegen einen weiteren Riesenadler eingetauscht und irgendwo das Zauberbanner untergebracht (die Frage ist nur, wo). Auf die Art können deine Magier noch mehr Magiedruck machen (das gleicht meiner Meinung nach den Verlust der Repetierspeerschleuder mehr als aus). Das Amulett des Lichts ist gegen einige Gegner (z.B. körperlos) natürlich wunderbar, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt allzwecktauglich. Würde ich gegen den Schutztalisman tauschen (womit du dank der 5 zusätzlichen Punkte das Banner von Ellyrion auch gegen das Kriegsbanner ersetzen könntest).

Dies sind aber Veränderungen, die deine Liste nicht großartig besser machen würden (wenn überhaupt), sondern lediglich ein wenig massentauglicher.

Für die 1500-Punkte-Liste würde ich zuerst die Schattenkrieger entfernen (-124 Punkte) und dann die Schwertmeister etwas kürzen (7 Modelle weg, also -75 Punkte). Wenn du dann noch den Champion der Drachenprinzen weglässt, bist du bei 1498 Punkten (das heißt, du kannst die schwere Rüstung des Edlen noch zur Drachenrüstung aufwerten).

Learn to have scars

• ist eine möglichkeit über die ich nachdenken werde.
    @ Zauberbanner: wahrscheinlich wäre es wirklich drin gewesen, aber die magiebeschänkungen haben das nicht zugelassen. und da bei dem Turnier 7 Vampiere und 3 Waldelfen da waren war das amulett des lichtes und gegen waldelfen auch das ellyrionbanner perfekt und ich hab es in jedem spiel gebraucht. ^^ aber die verbesserungsvorschläge werde ich testen.

• Für mich wäre jetzt noch schön zu hören, da das Turnier ja nun siche schon gelaufen ist, wie sich die Liste geschlagen hat!