Mein Kopf raucht wegen Drachenprinzen

• Ich bin grade in einer logischen Denkfalle

die Rüstungen der Drachenprinzen bringen ja die sonderregel mit sich, dass sie gg alle atem und flammenwaffen immun sind.

ok schön und gut. ist auch nachzuvollziehn dass sie durch den heißen atem eines drachens einfach durchreiten.

aber was ist jetzt wenn eine zwergenspeer schleuder (mit brandrune also verleiht flammenattacken) auf die drachenprinzen schießt. es gibt ja auch noch andere beispiele wo waffen flammenattacken besitzen, aber eigentlich dürfte das doch nur ein zusätzlicher effekt sein oder?

ich mein ein drachenprinz kann doch net einfach so gg einen fliegenden speer immun sein nur weil er brennt. würde der speer nicht brennen wär der elf aufgespießt worden :(

da haperts grade ein wenig bei mir :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

helft mir pls :)

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Ich kenn das so,das der Zwerg dann pech hat und der Elf Glück hat,das soll heißen:
    Flammenattacke ist Flammenattacke egal ob ein Schwert,ein Speer brennt oder ein Drache brennt.Immun ist immun..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• hmm nice^^ das dann schon ne ziemlich harte wurst

• Stimmt...NICHT

Drachenprinzen sind immun gegen reine Flammenattacken, Lehre des Feuers, Warpflammenwerfer, Flammenkanone aber nicht gegen einen brennenden Speer, eine brennende Kanonenkugel oder der Flammende Streitwagen.

-> siehe GW Errata oder FAQ irgendwo da steht das

• bei den Salamandern ist es auch eindeutig. es sind laut AB keine Flammenattacken also DPs nicht immun...

genauso war es beim alten HE AB, wo die FLAMMEN des Phönix auch keine Flammenattacken waren...

es gab erst eine Errata die diesen Zauber Flammenattacken gab. Sollte keine Errata zu Salamander da sein dann sind es auch keine Flammenattacken.

• Öhm wer spricht hier von Atemattacke undwas ist das überhaupt??
    Ich mein aber du hast dich in deiner Inkompetenz was Regelfragen anbelangt einmal mehr falsch ausgedrückt und meinst Flammenattacken.
    Von daher, nein sind sie nicht.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Drachenrüstung steht Täger und Riettier sind volkommen immun gegen jegliche Atem-und Flammenattacke

deshalb wollte ich das noch wissen

:P:rolleyes::P

Einmal editiert, zuletzt von Andre1992 ()

• Aso ich meinte du meinst ob die Attacken eines Salamanders sozusagen Flammenattacken wären^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• also ich hab gerade mal nachgesehen ob es eine Errata oder ein FAQ zum thema salamander gibt, und nein...gibt es nicht, also zählen diese auch nicht als Flammenattacken...

und Atemattacken sind klar definiert. siehe Drache, dort steht immer da Atemattacke ... ect.

• Zitat

Original von Bel Vara
    Stimmt...NICHT

Drachenprinzen sind immun gegen reine Flammenattacken, Lehre des Feuers, Warpflammenwerfer, Flammenkanone aber nicht gegen einen brennenden Speer, eine brennende Kanonenkugel oder der Flammende Streitwagen.

-> siehe GW Errata oder FAQ irgendwo da steht das

War früher so, als es noch hieß, "immun gegen auf flammen basierende Attacken".
    Nun sind sie aber einfach immun gegen Flammenattacken, egal aus was für einer Quelle. Der Text wurde geändert im neuen Armeebuch und daher ist die alte Errata nicht mehr gültig. Und in der neuen Errata steht dazu nichts drinne.
    Ist ja auch eindeutig formuliert, auch wenn es unlogisch erscheint und es nicht jedem gefällt.
    mfg
    Noa

• genau das is ja das problem genaue vormulierung und logik zu verbinden in dem fall^^

• Zur Salamanderfrage: Laut Regelbuch zählen sie nicht als Flammenattacken, aber auf den meisten Turniern werden sie aber als Flammenattacken gezählt!

Zur brennenden Zwergenspeerschleuder; sich finde, die DR nimmt dem Speer nur seine Flammen. => Wenn die DP Regeneration hätten, könnten sie sie trotzdem einsetzen. Auch wenn die alte Errata nicht mehr gilt, kann man sie immer noch als Referenz sehen.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• wäre ja auch zu schön ! (um wahr zu sein !!!)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Das mit den Salamandern ist selbst in den FAQs (bzw. in einer offiziellen Fragerunde) widersprüchlich behandelt worden. Erst wurden sie zu Flammenattacken gemacht, ein paar Fragen weiter dann plötzlich nicht mehr. Also nicht 100%ig

Zu der Wirkung der Brandrune bei Drachenrüstungen gab es irgendwo auch mal eine offizielle Äußerung (ich bin sogar der Meinung, dass die Rüstung dort auch gegen den Speer an sich schützt), aber fragt nicht, wo das war ^^

Learn to have scars

• Und beim Schädelkatapult ist es dann genau so,oder?
    Zusammmenfassend kann man sagen,dass sie Elfen sterben,da keiner einen Regelbeleg hat oder versteh ich euch falsch..
    Möchte das nur gerne mal direkt wissen,da ich es immer so spile,dass die Elfen vor dem Schaden sicher sind...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• also salamander werden auf sehr vielen turnieren als flammenattacken behandelt und irgendwo gab s auch mal ein faq. Bei den Speeren oder Kanonenkugeln oder Katatpultsteinen weiß ich s auch nich, wills aber endlich wissen :D

mfG

• also zum thema salamander:

ich habe extra mal bei den trollen wg dieser regel nachgefragt, und es ist auf jeden fall festgelegt, dass die DPs dagegen immun sind. ob sie nun flammenattacken haben, wurde da allerdings nicht geklärt, und das war mir als HE spieler dann auch egal :D
    fest steht: DPs sind immun gegen die beschussattacken der salamander.