Das Nazi
-
-
-
Zitat
Original von Thor
Und soger viele Leistungskurse nehmen das Buch durch,also müsste die Justiz die meisten Lehrer einsperren!muss ich mich auch mal einmischen... Lehrkräfte müssen versichern dass wenn sie dieses Buch behandeln, dieses nicht als Propagandamaterial verwenden. Esi st ihnen also erlaubt es im Unterricht zu behandeln.
Andere Sachen, die hier gesagt wurden lass ich unkommentiert, um mich nicht in eine festgefahrene Diskussion einzumischen.
Ansonsten kann ich nur über die Geschichte von Rici sagen: Es is nicht dein bestes Werk Ich finds nicht sonderlich lustig, aber drüber aufregen kann ich mich nicht, ich weiß wie dus gemeint hast. Nur ist der Humor nicht so schlagend wie im "Leben eines Tabletoppers" (oder so, da hab ich sehr gelacht^^)
-
@ Odin:
Eigentlich ist solch eine Debatte doch gar nicht verkehrt. Und bisher geht es doch hier mehr oder weniger gesittet zu. Selbst User mit emotionalen Ausschweifungen verzichten auf bewusste Beleidigung und dergleichen. Also gerade in Anbetracht eines solch heiklen Themas eine vorbildliche Gesprächsführung von allen BeteiligtenMetalKirb:
Es stammt ja auch noch aus einer Zeit, in der ich gerade angefangen habe, mich satirisch zu betätigen. Abgesehen davon soll es nicht lustig sein, sondern amüsant. Und zu guter Letzt war ich beim Schreiben ordentlich angetrunken
(boah, was ich so an Ausreden finde... ^^)Mal kurz abweichend vom eigentlichen Thema:
Dass die Intelligenz etwas mit dem Schulsystem zu tun hat, muss ich aus persönlicher Erfahrung dementieren. Ich bin 4 Jahre lang auf dem Gymnasium gewesen und habe dort fast ausschließlich Mitschüler erlebt, die entweder zu dumm waren für diese Schule oder bestrebtes Lernen mit wahrer Intelligenz verwechselt haben. Letztere haben sich oftmals ein wenig mit Politik und ähnlich hochtrabenden Themen beschäftigt, um ihren narzistischen (Achtung: Hat nix mit Nazi zu tun) Drang gebührend zu zelebrieren. Das waren auch die Leute, die der Meinung sind, dass ein hoher IQ ein Grund zum Angeben ist
Ich bin für die 9./10. Klasse auf die Realschule gewechselt und habe dort eine deutlich höhere Reife miterlebt. Dort wurde jeder Mitschüler mit Respekt behandelt, es wurden Probleme gelöst statt aufgeschoben und niemand hatte es nötig, sich selbst überkompensierend in den Vordergrund zu stellen. Wer dort auffiel, tat es nicht, weil er es unbedingt wollte, sondern weil er es draufhatte -
Also bitgnome, ich bin noch nich mal 14( werds a, 8.5 dises jahres) und ich wage zu behaupten das ich in diesen Fragen (Neonazis faschismus etc. )nimandem etwas nachplapere. Du sagtes mann solle mal an seine Grosseltern denken. Mein grossvater war in der Deutschen Marine und hat sein Leben mehrmals beinahe verloren für ne Regierung die seinen Vater (mein urgrossvater) in den Knast gesperrt (er war deutscher staatsbürger jaha sowas gabs) und die er überhaupt nicht verstand geschweige denn unterstützt hab und selbst wenn , wären diese altnazis ,wie schon erwähnt, wahrscheinlich nicht auf ne Prügelei mit Linken aus.
Auch das Hochbegabte in die Schweizer Alpen gehen da muss ich jetzt mal mein Land(bin Schweizer aber NEIN weder rechts noch Neonazi noch Skin) in "Schutz" nehmen, in "unseren" Alpen gibts nicht so viele PRivatschulen.
@ Blaues Licht
Auch das Intelektulle wo zu ich: meinen Vater( Anwalt) Mutter (Lehrerin)
Bruder(Student) Schwester ( angehende Studentin) und mich ( naja nich umbedingt Intelktuel aber inteligent (sagen meine Lehrer^^)), mitte sind kan ich nicht bestätigen wir sind alle Links, meine Schwester am wenigsten mein Bruder zimlich links. Wer wirklich Intelligent ist braucht sich eahrscheinlich nicht in eine Schwarz/weiss Propagande (Links wie Rechts) zu flüchten.Auch finde ich dass mit den extremen Linken sind wie extreme rechte nicht berechtigt. den 1. prügeln Antifas( schreibt man doch so) nicht plötzlich drauf los oder demonstrieren mit schilden wie " Ihr :zensiert: Nazis kommt raus zum Prügeln" sonder werden mMn eher durch diskriminierung GEwalttätig, wenn überhaupt. wobei Neo-nazis aus sagen wir mal ziemlich einfältigen Gründen zuschlagen und hey wie oft lest ihr das vier Linke einen Rechten ins Koma prügeln?? Den die Antifa prügelt sich zwar aber eigentlich nur gegen ziemlich rechte. Neo-nazis eben gegen fast alles.
@ Morakai von wo ausem basel bit most du ich Therwil (weis nich ob dir das was sagt)
-
Zitat
Original von Hornnacken Trung-Gor
Auch das Hochbegabte in die Schweizer Alpen gehen da muss ich jetzt mal mein Land(bin Schweizer aber NEIN weder rechts noch Neonazi noch Skin) in "Schutz" nehmen, in "unseren" Alpen gibts nicht so viele PRivatschulen.@Hornnacken: Scho klar, als ebäfalls Schwizer, Lingä & Baselbieter weiss ich vo was ich red...
-
@blaues licht: cybaeus kann lateinisch sein.
@schweizer: aber die guten schulen sind privat
bitgnome: tzz sorry aber ich kenn dieses 3.reich auch schon gut genug. ich war zwar nicht live dabei, aber ich kann dir versichern, dass ich reichlich darüber weiß.. mit geschichts-LK...@"Antifas-gewalttätig": nö ich hau niemanden einfach so auf der strasse zusammen. auch wenn es ein Nazi ist.
-
kann mann nich so sagen den in ner Privatschule (vor allem die teuren ) sind die Kinder von Reichen die die normale Schule nich geschaft hätten den in der Schweiz sind öffentliche Schulen genau so gut wie privat, der Freund meiner Mutter is Konrektor an nem Gymnasium der muss es ja wissen aber das iss nich das Thema zurück zu den Nazis
-
@bitgnom
ich bin jetzt 16 jahre alt und denke nicht so wie es mir die Lehrer gesagt haben.Ich appeliere jetzt an alle: schaut euch eure texte an und sagt mir das ihr ein par sachen falsch geschrieben habt. wenn nicht tut ihr mir leid. denn genauso fängt ein krieg an. mit ein par menschen die sagen: wir wissen worauf es ankommt und die anderen sollen sich zum teufel scheren. ich bin deutscher wohn aber in österreich, bekomm also nicht soviel mit wie ihr, aber ich hab bereits mit meiner Oma über den Krieg geredet. Und ihr könnt sgen was ihr wollt, ihr hättet bestimmt auch in dem Krieg gekämpft. Wenn ein Land schwach ist, brauct es einen anführer, und in hitler sahen die menschen von früher eine figur die sie aus ihrer misslichen lage rausbrachte. natürlich sagen die großeltern das sie am liebsten nicht gekämpft hätten und das es falsch war, meine oma hat bei einem bombenangriff von den amis ihre freundin verloren. sie sie wollten gerade an die front fahren. dann heiß es plötzlich der krieg ist vorbei, rennt alle nach hause. Aber während dem krieg denkt niemand darüber nach was recht und unrecht ist. da könnt ihr schwafeln wie ihr wollt. und wenn ein deutscher stolz auf sein land ist, ist er nicht automatisch ein nazi. und einen nazi sollte man nicht deshalb verurteilen weil er scheiß erfahrungen mit punks und so gemacht hat. ich glaub eine diktatur ist schneller da als man glaubt. seht euch die welle an. versteht mich nicht falsch, ich kann nazis und amis genauso ausstehen wie ihr. aber so wie ihr klingt, klingt ihr nach denen die ihr hasst.
-
wer weder ironie noch satire versteht und diese auch nicht toleriert, muss sich diese doch nicht durchlesen! seit je her ist das eine anerkannte ausdrucksweise, die dadurch besticht stark überzogen zu sein. das schöne daran ist, man kann so weit gehen wie man will und jeder weiß "das ist eben satire". mit dem maßstab, den ihr ansetzt könnte keine sketchsendung überleben! und ob nun personengruppen oder menschenrechte dabei missachtet werden ist nicht thema der diskussion: es ist satire!
-
super scharf geschrieben sehr sehr gut
vllt für manchen geschmack zu scharf, aber das liegt am betrachter
von mir ein großes lob =)