Da hat GW ganz schön an jemanden verdient

• Hallo,

bei Ebay verkauft jemand gerade seine Sammlung.
    Man muss wohl eher sagen "Sammlungen".
    Heftig: Alles gekauft und fast nichts bemalt.
    Aber spannend, wenn man mal sofort eine Zweitarmee kaufen möchte.

Schaut selbst

// ebaylink entfernt

Grüße

Fasty

"Nichts ist vergeben - Nichts ist vergessen" Alith Anar, der Schattenkönig

Einmal editiert, zuletzt von Fasty ()

• sorry aber keine ebay werbungen im board

kann das mal ein mod schließen?

danke

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Bist du das und machst hier Werbung..? ;)
    So :zensiert: kann doch keiner sein,dass er sich eine Armee nach der anderen kauft und dann keine von denen bemalt!
    Vielleicht ist dass auch ein Trick von GW,um mehr zu verkaufen.Hab ich mir schon oft gedacht!Denn was da manchmal verkauft wir,z.B.10 OVP Boxen und dann steht dabei"da ich doch nicht mit Warhammer anfangen möchte..."Welcher Anfänger ist denn so blöd und kauft sich an einem Tag für 300-400€Warhammer.
    Und welcher Anfänger macht die nicht gleich auf??
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Selbst ich reiß Boxen sofort auf, wenn ich sie bekomme (und nach all der Zeit sollte ich eigentlich schon geduldiger sein bei sowas ^^).

Macht mich aber tatsächlich ein wenig stutzig. Vielleicht handelt es sich um einen Veteranen, der aufhört (dann sind die vielen unbemalten Sachen etwas seltsam) oder jemanden, der viel Geld hatte und das Hobby nach kurzer Zeit doch uninteressant fand.

Learn to have scars

• eine möglichkeit wäre ja auch noch, dass er mit x freunden gespielt hat und die jetzt alle aufhören und er alle verkauft :O ^^
    wie dem auch sei - schon krank ^^

• @rici: die armen boxen.. ich hoffe du meinst nicht lautsprecher xD :D

joa aber schon ein bissl krank^^ oder er will ein ebaypowerseller werden^^

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Upps!!

Sorry sollte keine Werbung sein. Fand ich einfach mal nur so am Rande erstaunlich.

Ich selbst habe zuerst ca. 2 Jahre aktiv gesammelt, bemalt und gespielt. Irgendwann hatte ich dann fast das dreifache an unbemalten Figuren im Vergleich zu bemalten. Das Hobby schlief Stück für Stück ein. Die Spielgruppen-Mitglieder gingen unterschiedliche Wege. Tja und mir blieb ein Haufen unbemalter Figuren.
    Das Interessante ist, dass gerade diese Masse an unbemalten Figuren mich hinderte dann doch mal wieder etwas anzumalen (Man will ja dann doch mal seinen Armee fertig bemalt haben).
    Schließlich habe ich mich nach ca. 6-7 Jahren doch noch aufgerappelt.
    Jetzt bin absolut Stolz das ich nur noch 10% unbemalt habe. Habe mich richtig reingekniet. (Mußte nur mit Erschrecken feststellen, dass es kein Crimson Gore mehr gibt. Aaarrgh!)
    Was ich damit sagen möchte. Ich kann diesen Typen von Ebay ein wenig verstehen. Sammeln Sammeln Sammeln und dann nicht wissen wo man anfängt mit dem Malen. Vielleicht hat man auch größerer Vorstellungen. z.B.: "Ich möchte von allen drei Elfenvölkern einen Armee", "Alle vier Chaosmächte", "2 gute - 2 böse Völker" ect.
    Ist schon fast suchtähnlich.
    Selbst ich stelle fest, dass eine große Versuchung davon ausgeht, jetzt eine 2. Armee zu sammeln, obwohl ich doch erstmal endlich alles fertig bemalen möchte. Alte Verhaltensweisen!

Grüße Fasty

• Thor:
    Nette ("Verschwörungs-")Theorie...^^ Nein ehrlich, das find ich gar nicht mal so unplausibel... vll sind es auch Leute, die billiger an Minis kommen und die dann bei Ebay mit guten Gewinn verkaufen...^^

Fasty:
    Das mit dem Bemalen kenne ich auch... Ist bei meiner 40k-Armee imo so...
    Aber verstehen kann ich diesen Typen trotzdem nicht - wenn es ein reales Angebot und nicht das eines GW-Mitarbeiters ist - denn auch wenn ich mir so ein Ziel setze fange ich doch trotzdem Stück für Stück an und mache nicht alles auf einmal...

• ich persönlich kenn den drang zur zweitarmee nur zu gut
    ich spiel fantasy slaanesh chaos
    und 40k Nurgle chaos
    2 armeen, eine für jedes system, mehr brauch ich nich weil wenn ich wie geplant fantasy vampire (vor x jahren^^) oder echsenmenschen (noch länger her) angefangen hätte würd ich mich heute nie entshceiden können mit welcher armee ich jetz antreten würde. naja auf meine weise hab ich 2 armeen die genug abwechslung bieten (wenn ich keinen bock auf kotzgrüne plague marines hab mal ich halt rosa chaoskrieger an um es etwas übertrieben darzustellen :tongue: )

mfg :bye:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Kann ja auch sein dass es ein Händler ist der seinen shop aufgegeben hat......

Dann hat der sicherlich einen RIESEN haufen sachen und die zeit fürs bemalen ist einfach nicht da gewesen, aber fürs spielen schon ;).

Finde dass nicht ganz so schlimm......schlimmer wär es für mich wenn der alle bemalt hätte..... :)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• also es gibt einige ebay händler (ob der dazu gehört weiß ich nicht), die selbst einen GW-Laden haben und so das ganze zeug um einiges billiger bekommen als sies wieder verkaufen müssen (wird ja vorgeschrieben, wieviel dass es kosten muss). wenn sie nun einen teil davon bei ebay verkaufen, dann können sie günstigere preise machen (weil GW das nicht kontrollieren kann) und somit kaufens mehr leute--> mehr umsatz
    das ist eigentlich verboten, aber dem händler kann man schlecht erwischen, es sei denn, er macht nur so zeug. und damit das nicht auffällt, malen die meisten ihre figuren teilweise schnell an, bzw. grundieren sie, oder nehmen sie einfach aus den verpackungen und bauen sie zusammen.

• Naja, ich hab jetz Hochelfen und Imperium fertig bemahlt und such jetz ein neues Projekt. Dafür ist sind solche Angebote super.

Der Autor dieses Themas hat erst wenige Artikel geschrieben. Könnt also gut sein, dass er hier Werbung für seine Auktionen macht.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Shual Gorzar
    Du sprichst mir aus der Seele,denn genau so dacht ich es mir!
    Aber es gibt einen Händler,der immer ein Foto von sich(in seinem GW Laden!!!!) und auch seine Adresse(falls es jemand abholen möchte)angibt..
    Also einfacher wäre es doch nicht,den zu erwischen...
    Wo wir gerade beim einer Verschwörungs-Theorie sind,ich glaube auch,dass einige GW Mitarbeiter durch die Board´s schleichen und Gerüchte(z.B.vor einer neuen Armee) streuen,um somit die Werbung zu sparen,weil sich die Informationen der neuen Armeen,wie ein Lauffeuer von allein verbteiten..
    Gruß

Edit:Bei mir würden auch einige Miniaturen rumiegen,aber ich möchte sie gern bemalen,mach dies aber nicht,weil ich mit Revellfarben male und wenn du denn ganzen Tag in einem Zimmer mit Nitro-,Lack-..Dämpfen rumsitzt,macht das zwar RIESEN Spaß,aber deine Konzentrationsfähigkeit leidet doch sehr darunter!
    Und das kann ich mir in der KS 12 nicht so leisten.. :(

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Offizieller Beitrag

Ebaylink entfernt, da Werbung für ebay verboten. Da hier eine Diskussion entstanden ist lass ich das Thema mal offen ;)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Caladai

Der Autor dieses Themas (meine Wenigkeit) hat sicherlich erst wenige Beiträge geschrieben und ist erst recht frisch hier. Deshalb beging er auch den den Fehler einen Ebay-Link einzustellen, weil er eine besonders kuriose Sammelwut entdeckt hatte, und einfach nur davon Leuten berichten wollte, die mein Hobby teilen. Und anscheinend war dies auch von Interesse.
    Ich habe mich dafür entschuldigt diesen Link eingesetzt zu haben und hoffe das etwaige Disskussionen über meine Person und ob ich Werbung mache beendet sind. Nein ich mache keine Werbung und ich bin auch nicht dieser Typ der zig Armeen zusammengekauft hat hat und nichts bemalt. Ich habe nur meine Armee fein zusammengekauft und brav bemalt und werde diese auch bestimmt keinen Anderem verkaufen.

Ich werde ganz bestimmt keine Ebay-Links mehr einstellen. Ich bereue zutiefst und bin froh gerade noch der Steinigung entkommen zu sein.

Thor

Klar sind hier auch Games Workshop Mitarbeiter unterwegs.
    1. Hat mir einer der Jungs aus dem Laden dieses Forum empfohlen.
    2. Ist es ja auch Ihr Hobby und Beruf.

Aber ich glaube nicht, dass Geheimdienstähnlich Strategien eingesetzt werden. Es wäre viel zu aufwendig in der Form von Beiträgen Gerüchte zu streuen. (klingt komisch ist aber so) Der Erfolg ist zu schlecht einzuschätzen.
    Ich denke es wird eher virales Marketing eingesetzt. Das heißt bestimmte Schlüsselpersonen/Meinungsmacher werden Informationen zugeschoben, die dann von selbst diese weitertragen. Virales Marketing ist eine annerkannte Marketingstrategie.

@all

Diese Art Auktionen werden bestimmt nicht von GW selbst organisiert. Das bisschen Zeug zu so schlechten Preisen. NEVER! GW würde Gewinn vernichten. Ebay wird für GW immer ein Dorn im Auge sein. Ich bin schon lange umgestiegen und kaufe nur noch bei Ebay. Insbesondere da ich dort noch alte Figuren finde , die in meine Armee passen.

Grüße

Fasty

Einmal editiert, zuletzt von Fasty ()

• Von welchem Aufwand sprichst du?
    Mitarbeiter sitzt am Computer-gibt diese Adresse ein-Geht auf Gerüchteküche-sucht sich einen Thread,in dem es um die neue Armee geht(z.B.Vampire)-und schreibt dann was positives(..."Wow,die neuen Blutritter sind hammer geil,kosten zwar bißchen was,aber die machen alles und jeden fertig,da sie so viele A und eine so hohe Stärke haben!Hab auch gehört,dass die einen 4+Retter haben können,dadurch werden sie unaufhaltsam!!!! :] :] :] :] :]
    Freu mich so drauf und werde sie mir gleich holen!!")

Dieser oben genannte Vorgang nimmt vielleicht 5Minuten in Anspruch...
    Natürlich,dein System ist auch vorhanden,aber beides läuft doch auf das gleiche hinaus:
    Auf die Manipulation der Spieler(am bessten der jungen Anfänger)um neue Modelle gut zu verkaufen.

Ich z.B.habe mich durch solche Beiträge wie oben(von denen man doch ein "paar" lesen konnte)genannt,nicht beeinflussen lassen..
    Aber ich bin mir sicher manch junger Spieler schon..
    Gruß

• Da hast du natürlich Recht. Ich habe mich da nicht genau genug ausgedrückt. Der Aufwand allein (Also die Aktion in einem Forum Propaganda zu machen) ist gering. Was ich eher meinte ist das Aufwand/Nutzen Verhältniss. Lohnt es sich wirklich einen solchen Eintrag zu machen? Natürlich wird der ein oder andere beinflusst. Natürlich wird dadurch ein gewisser Mehrumsatz erzielt. Aber keiner kann sagen in welchem Umfang. Meiner Meinung nach ein sehr geringer Umsatz im Verhältnis zu den Aktivitäten, die stattdessen gemacht werden. Die Jungs von GW kümmern sich um ca 167 Mio Umsatz (Stand 2005/06). Da werden Sie sich wohl eher Gedanken um den nächten GamesDay machen, als in einem Forum von der einen Figur zu schwärmen. Die positiven Effekte solcher Mikro-Marketingaktionen sind nicht abschätzbar und wären deshalb vor niemanden vertretbar. Bevor solche Aktivitäten gestartet werden, müßte erstmal klare Marktforschung betrieben weden: Wieviel Leute haben genau in diesem Forum, genau diesen Post gelesen und sind aufgrund dieses Posts in den Laden marschiert und haben sich die Figur gekauft. Wie soll denn mit adäquten Mitteln diese Frage beantwortet werden. Und bevor diese Frage nicht beantwortet wurde werden, werden keine Ressourcen in solchen Aktivitäten verschwendet. Ressourcen werden dort eingesetzt, wo der Nutzen absehbar ist. Und das kann man glauben, bei einem Unternehmen dieser Größenordnung, weiß man ganz genau, welche neue Figur vorausichtlicht mit welchen Verkaufsaktivitäten wie oft abgesetzt wird.

Interssant wären eher solche Aktivitäten:
    - Workshopangebote "Mache dein eigenes Warhammer-Forum"
    - Bereitstellung von Bildmaterial/Spielberichten
    - Testspieler, die dann von allein und kostenlos rumschwärmen (Passiert ja in den Läden)
    - Ünterstützung der Betreiber der Foren
    - und wie schon vorher erwähnt virales Marketing

Und das virale Marketing wird doch schon betrieben. So weit ich verstanden habe hält GW regen Kontakt mit Warseer. Also gib diesem Multiplikator (Warseer) ein paar Infos und Du kannst davon ausgehen, dass in kurzer Zeit
    international in den Foren über die Gerüchte geschrieben wird. Da würd ich mich doch als GW nicht um einzelne Einträge in einem Forum von vielen kümmern. Wäre wie gesagt ein schlechtes Aufwand/Nutzen Verhältniss.

Grüße

Fasty

2 Mal editiert, zuletzt von Fasty ()

• AAAAHHHHHH :]
    Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet,meinten die ganze Zeit aber fast das Gleiche :D
    Das mit Warseer meinte ich mit,aber trotzdem finde ich so kleine Post auch von größerem Nutzen,weil allein die Reaktion der anderen Spieler viele Aussagen liefert...
    Wenn sie z.B. sagen dann nimm ich lieber die Bretoneneinheit(um beim Beispiel zu bleiben)um Geld zu sparen..Da macht man die auch bißchen teurer und dann werden gleich die originalen Modelle gekauft.
    So würde ich es machen,da es keine Umkosten verursacht..
    Gruß