1500 Punkte

• Hi wollt mal hören was ihr zu der Liste sagen würdet:

Held (143 P.) kommt in die Phönixgarde
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung von Caledor
    + Splitter der Sternenkrone

Held (147 P.) kommt in die Schwertmeister
    + Zweihandwaffe
    + Schwere Rüssi
    + Temakadors Handschuhe
    + Feueramulett

Magier Stufe 1 (150 P.) kommt in die Weißen Löwen
    + Annulianischer Kristall
    + Juwel der Tapferkeit

24 Speerträger (241 P.)
    inkl. Kommando

11 Schwertmeister (204 P.)
    + Banner des Ellyrion
    inkl. Kommando (ohne Musiker)

14 Phönixgardisten (254 P.)
    + Kampfbanner

13 Weiße Löwen (219 P.)

5 Schattenläufer (90 P.)

1 Riesenadler (50 P.)

komm ich auf 1498 P.

Denke mal ich werde mit der Aufstellung gegen etliche Armeen ziemliche Probleme haben,
    aber ich steh nich so auf Fernkampf.

Postet einfach mal ob euch die Liste gefällt und eventuelle Vorschäge ^^

Einmal editiert, zuletzt von Lorion ()

• Moin erstma!

Also...da ich auch kein Fan von zu viel beschuss bin, finde ich die liste schoma nicht so schlecht! Allerdings wirst du von beschussarmeen gnadenlos auseinander genommen!

Aber erstma einpaar tipps zu deinen jetzigen auswahlen:

Gib einem Helden die rüstung der götter...3+ammo und +1 stärke für 35 pkte sind für einen helden zu fuß fast schon pflicht! Außerdem is der talisman des loec ein guter bonus, da er in entscheidenden momenten das leben erleichtert...(ein toter gegner kann nciht mehr zurückschlagen).

Nehm doch die Drachenrüstung...man weiß ja nie^^

Die Speerträger sind viel zu groß...18 wenn du die 6x3 aufstellen willst ist eigentichs schon maximum!

Wenn du magieabwehr spielst...lohnt es sich teilweise, einen magier stufe 2 mit +1 würfel( weiß garnicht mehr ob es das noch gibt^^)...zu nehmen, der dann magieentzu mit 4 würfeln raushaut(besonders gegen oger, vamps etc)...womit er auch...bei weniger abwehr, was reißen kann!

Bevor du deiner elite den musiker nimmst, würde ich eher den champion rausnehmen... ;)

Nun zu nem anderen thema...dir fehlt komplett die geschwindigkeit...man kann ohne RSS gewinnen, aber nur mit lahmer infantrie wirds schwer...

Versuchs doch mal mit nem streitwagen, oder Drachenprinzen(in kleinen mengen)also mehr als 7 ist verschwendung^^

Ansonsten...würde ich Bogenschützen anstatt Speerträgern nehmen, einfach weil du schon(ion dieser Liste) 3 gute einheiten hast...die vierte wird da wahrscheinlich nicht so der killer sein, oder sogar sehr nachteilhaft, weil sie schnell von schwerer Kavallerie geplättet werden ;)

Den Adler find ich toll, aber mach ma 2 draus^^

soweit :bye:

• Einmal editiert, zuletzt von Lorion ()

• Naja also wenn du dich eh nicht belehren lässt, warum stellst du dann hier eine Liste rein?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Naja was soll ich mich belehren lassen wenn die Vorschläge Blödsinn sind...

Wenn einer den Vorschlag macht nen Riesenadler etc. rein zu nehmen soltle er gleichzeitig auch den Vorshclag machen was ich rausnehmen soll... will ja nicht an der Punktezahl schrauben.

• Dann lass halt 2Weiße Löwen und einen PG im Bett und nimm den Adler dafür mit!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Finde die Liste soweit ok. Kann man mit spielen.
    Aber ich weiß nicht warum du den Splitter der Sternenkrone mitnimmst. Ich würde lieber den Phönixwächter mitnehmen.
    Der Magier ist als Banncaddy ok, aber ganz ohne Bannrollen würde ich nicht aus dem Haus gehen, von daher lieber 2 Bannrollen rein statt einem Bannwürfel.

wenn du die Speerträger auf 18 oder 20 Mann kürzt (finde 24 auch zu viel) dann hättest du genug Punkte für nen weiteren RiesenAdler übrig.

• Zitat

Original von Bel Vara
    Finde die Liste soweit ok. Kann man mit spielen.
    Aber ich weiß nicht warum du den Splitter der Sternenkrone mitnimmst. Ich würde lieber den Phönixwächter mitnehmen.
    Der Magier ist als Banncaddy ok, aber ganz ohne Bannrollen würde ich nicht aus dem Haus gehen, von daher lieber 2 Bannrollen rein statt einem Bannwürfel.

wenn du die Speerträger auf 18 oder 20 Mann kürzt (finde 24 auch zu viel) dann hättest du genug Punkte für nen weiteren RiesenAdler übrig.

Aber der Vorteil der 2 Bannrollen ist, Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan, das 2 mehr als 1 ergibt.
    Und der Riesenadler ist nur eins, 24 minus 4 sind aber 20. Du vergisst das 4 mehr 1 sind :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Warhämmer ()

• Zitat

Original von Warhämmer

Aber der Vorteil der 2 Bannrollen ist, Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan, das 2 mehr als 1 ergibt.
    Und der Riesenadler ist nur eins, 24 minus 4 sind aber 20. Du vergisst das 4 mehr 1 sind :kaffee:

Mhm öhm, was soll denn das für ein prophetisch angehauchter, vielleicht auch pseudo philosophischer Beitrag gewesen sein?
    @topic: Zwei Bannrollen müssen fast rein, da hilft dir der eine Bannwürfel reichlich wenig. Auch den Splitter raus, der ist eigentlich nur geeignet, wenn man sonst schon alles an den Standardgegenständen vergeben hat und nicht mehr weiter weiß.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Zitat

Original von Anarion

Mhm öhm, was soll denn das für ein prophetisch angehauchter, vielleicht auch pseudo philosophischer Beitrag gewesen sein?
    @topic: Zwei Bannrollen müssen fast rein, da hilft dir der eine Bannwürfel reichlich wenig. Auch den Splitter raus, der ist eigentlich nur geeignet, wenn man sonst schon alles an den Standardgegenständen vergeben hat und nicht mehr weiter weiß.

Nun das ist schnell erklärt. die Kontroverse des Zeitalters des vernünftigen Individuums ist vorbei wenn das Geschrei überhand gewinnt und die Säkularisierung, die damals Chaos hieß, die nötige Balance zum Gegenteil verliert. Das Ergebniss ist simple und bereits geschrieben "der Vorteil der 2 Bannrollen ist, Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan, das 2 mehr als 1 ergibt.
    Und der Riesenadler ist nur eins, 24 minus 4 sind aber 20. Du vergisst das 4 mehr 1 sind"

• Nach Hegelscher Dialektik synthetisieren sich 3 Speerträger zu 27 Punkten (modifizierte These aus Vorpost) und 2 PG oder WL oder SM zu 30 (Antithese von Charge) zu einem Adler von 50P und 7P Gewinn. Quod errat demonstrandum. :online2long:

Und ich wäre auch für 2 Bannrollen :D
    Habe Sonntag gesehen, wie eine starke Elfenstreitmacht gegen Echsen antrat. Der einzelne Magier mit einer Bannrolle konnte nicht verhindern, dass der Komet die halbe Armee gecrasht hat. Magiebann ist essentiell! Frag mal die Philosophen der 11. Jahrhunderts!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Einen Kometen der Apokalypse bannen, gleißende Blitze sprudelnder Energien abhalten von Gleichen, fliegende Monster als Verbündete zu suchen, Zahlen übertrieben hoher Opfer allmählich senken zu mögen, sind Aufgaben eines Generals.

schließe mich meinen Vorrednenn(Philosophen) an

• Ich denke unsere Debatte dreht sich hier im Kreis und wir sollten unser Augenmerk doch wieder auf die eigentliche Liste richten
    @Yusl: Schade dass nix mit Freibad geworden ist, wir fahren jetzt.

• Zitat

Original von Bel Vara
    Finde die Liste soweit ok. Kann man mit spielen.

Also da ich ja ne reine Nahkampfarmee spiele fand ich den Splitter schon nicht schlecht. Ist halt mit etwas Glück 1 Schussphase für den Gegner weniger.

Was meint den der Rest zu Splitter vs. Phönixwächter??

Hm was würdet ihr nehmen 2 Riesenadler oder ne Speerschleuder??
    Will eigentlich möglichst wenig Einheiten haben damit schnell mit aufstellen fertig bin ... +1 Bonus halt.

Das mit den Bannrollen seh ich jetzt auch ein der Kristall kommt raus.

• Die Speerschleuder würde nicht in dein Konzept passen. Du möchtest in den Nahkampf, ohne den Gegner lange schießen zu lassen. Deine SpS würde also ziemlich verlassen hinten stehen und je nach Gegner in der 2. Runde weg sein.

Die Adler hingegen halten mehr als Schritt mit der Infanterie und schalten evtl. sogar noch KMs des Gegners aus oder lenken um oder erfüllen andere Zwecke.

Einzig bei Gegnern mit wenig Mobilität würde ich evtl. eine einzelne Schleuder ganz außem am Rand in die Ecke stellen. So muss der Gegner eines seiner Regimenter losschicken, um sich die zu holen.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• Ich würde einem Champion den Splitter geben und dem Champ der Phönixe die Rüstung mit dem 2+ Rüstungswurf dann kann der Herausforderungen Problemlos annehmen, weil er selbst soviel ( bis auf LP) wie ein Held aushält.

• naja es ist nicht immer ein vorteil, wenn du anfängst.

stell dir mal vor der gegner hat nur 24" waffen (orgelkanone, musketen, bögen, ect.) dann kannst du ihm ohne verluste den ersten spielzug geben und er hat effektiv eine schußphase verschenkt.

• Zitat

Original von Bel Vara
    naja es ist nicht immer ein vorteil, wenn du anfängst.

stell dir mal vor der gegner hat nur 24" waffen (orgelkanone, musketen, bögen, ect.) dann kannst du ihm ohne verluste den ersten spielzug geben und er hat effektiv eine schußphase verschenkt.

volle zustimmung!
    und du hast die letzte Runde!

Das Problem ist: Der Ini-Wurf bestimmt nicht den Erstziehenden. Wenn man die Ini gewinnt, darf man sich aussuchen, ob man anfangen möchte. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Man darf sich aussuchen welcher Spieler beginnt
    und ich find das Grundkonzept einer NK-Armee gut.
    jedoch kommt man ganz ohne Beschuss wirklich nicht aus nutz deine Chancen als HE: Schattenkrieger, RSS...

Nur so eine Idee

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Naja ich würde dann noch wie ich es immer in meine Nahkampfarmee weiterhin Bogenschützen als 20 Mann insgesamt 2*10 spielen, um wenigstens ein bisschen Rückendeckung zu geben.