Häptling Skorn

  • Ich habe mir die Zeit genommen und ein Charaktermodell entworfen, was zu meiner armee passt, bitte um kritik:


    Häuptling Skorn:


    Häuptling Skorn ist ein besonderes Charaktermodell der Skaven er ist ein HELD und kein Kommandant und besetzt eine Heldenauswahl.


    Vor langer Zeit, als Kriegsherr Quiek von Clan Mors frisch zum Kriegsherren erwählt wurde führte er Clan Mors in eine große Schlacht gegen einen Nachtgoblinstamm. In dieser Schlacht wurde Kriegsherr Quiek fast von dem Blutrünstigen Waaaghboss Skanost ermordet, wäre nicht ein mutiger Häuptling zwischen die beiden gesprungen und hätte den Nachtgoblin-Waaaghboss vernichtet. Dieser Häuptling hieß Skorn und ist noch heute die rechte hand des Kriegsherren Quiek Kopfjäger. Er ist ein bevorzugter Heerführer und steigert den Mut seiner Krieger Stark (meistens jedoch mit Gewalt). Er ist ein blutrünstiger Kämpfer der schon viel Erfahrung mit dem Kampf hat.


    Häuptling Skorn
    Heerführer Quieks’
    B KG BF S W A LP I Mw
    5 5 3 3 4 3 2 6 6


    Punkte: 185


    Waffen und Rüstungen: Skorn trägt eine schwere Rüstung, den Schild von Skanost, und das Schwert von Albatron.


    Sonderregeln:


    Schild von Skanost:
    Skorns größter erfolg war die erlegung des nachtgoblin waaaghboss, wessen schild er nun feierlich in jede schlacht trägt. Der schild ist mit einem mächtigem Goblin zauber belegt, der die hand schneller als normal bewegt. Somit erhält skorn einen bonus von +2 aus seinen Rüstungswurf, was ihm zusammen mit der schweren Rüstung einen 3+ Rüstungswurf gibt. Da Skanost diesen schild jedoch lange trug und er ein eigenleben entwickelte hat Skorn ausserdem die Sonderregel Angst vor Elfen und Angst vor Schwarzorks.


    Schwert von Albatron:
    Albatron war ein starker anführer eines Imperialen Regiments gegen die Skaven des Krüppelgrates, durch zufall kam Skorn dort vorbei und entnahm ihm nach seinem Tod das Schwert. Wirf vor jedem Zug einen W6 bei einer 1 unterliegt Skorn der Blödheit, bei einer 2-5 bekommt er +1 Attacke und bei einer 6 +1 Attacke und +1 auf KG.


    Heerführer Quieks:
    Skorn ist bevorzugter Agent von kleineren Heerscharen des Clan Mors, seit jahren stärkt er die moral seiner Krieger und falls sie ihm nicht gehorchen bestraft er sie gerecht. Falls die Einheit durch Stehen und Schießen oder normalen beschuss in Panik versetzt wird kann Skrolk einen Lauten Ruf ausbringen (dies muss er aber nicht!!!), das seine männer oder eher seine Ratten die Stellung halten sollen. Um seine Autorität zu untermauern schlägt er damit mit seinem schwert auf die Einheit. Die einheiot bekommt W6 treffer der Stärke 3 und pro Schrei Skorns auf die Einheit wird der Moralwert um 1 geschwächt.


    Ein übermenschliches Team:
    Falls Kriegsherr Quiek und Häuptling Skorn in einer Armee vorhanden sind, können sie sich zu einer Einheit verbinden. So kämpfen sie durch jahrelanges einstudieren der jeweils anderen kampfkunst Rücken an Rücken, (so müssen sie auch aufgestellt werden). Sie besitzen nun Front, Flanken und Rückenbereich, haben jedoch eine 360° sicht. Der gegner bekommt aber auch normale boni für Angriffe in die jeweilige Zone. Skorn und Quiek vertrauen einander so gut, das ihr moralwert auf 10 gesteigert wird, und jeder der beiden +1 A, Kg und I bekommt. Die einheit erhält ausserdem 1 Gliederbonnus. Falls einer der beiden stirbt, gilt der nahkampf (falls es einer ist) als verloren und der jeweils andere sucht sein Heil in der Flucht. Er darf sich erst nach 1 ner runde sammeln, also nicht im direkt nächsten Spielzug, ausserdem wird geht moral auf 2 herunter.

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

    Einmal editiert, zuletzt von Skavenlord ()

  • zu allerst mal guter, spannender einfall!
    geschichte und charackter der figur gefallen mir sher gut!
    allerdings:


    finde ihn für das was er kann zu teuer!
    wenn ich einen normalen häuptling mit einem verzauberten schild und der schlachtenklinge ausrüste dann ist dieser vom profil her schon genauso gut wie skorn und hab ncoh dazu +1 stärke statt der +1 kg des skorn!
    desweiteren hat der schild dann ja sogar ncoh nen zusätzlich negativen effekt, da er ja den skorn ängstlich macht!
    herrführer quieks find ich nen guten effekt, aber nicht gut genug um die restlichen punkte abzudecken!
    würde ihn so wie er ist, und so wie er ist ist der gut und einfallsreich, für 125 punkte bringen!


    gruß nurgle

  • Kann mich Großvater nur anschließen.


    Bei der Sonderregel "Heerführer Quieks" solltest du übrigens noch hinzuschreiben, dass der Paniktest als bestanden gilt. Ein einfaches "die Stellung halten" kann mehrdeutig interpretiert werden (besonders dann, wenn es um Stehen & Schießen geht).

    Learn to have scars

  • Hier nochmal das Überarbeitete modell, billiger, bessere Stärke und neue Sonderregel hoffe es is jez net zu billig=)


    Häuptling Skorn:


    Häuptling Skorn ist ein besonderes Charaktermodell der Skaven er ist ein HELD und kein Kommandant und besetzt eine Heldenauswahl.


    Vor langer Zeit, als Kriegsherr Quiek von Clan Mors frisch zum Kriegsherren erwählt wurde führte er Clan Mors in eine große Schlacht gegen einen Nachtgoblinstamm. In dieser Schlacht wurde Kriegsherr Quiek fast von dem Blutrünstigen Waaaghboss Skanost ermordet, wäre nicht ein mutiger Häuptling zwischen die beiden gesprungen und hätte den Nachtgoblin-Waaaghboss vernichtet. Dieser Häuptling hieß Skorn und ist noch heute die rechte hand des Kriegsherren Quiek Kopfjäger. Er ist ein bevorzugter Heerführer und steigert den Mut seiner Krieger Stark (meistens jedoch mit Gewalt). Er ist ein blutrünstiger Kämpfer der schon viel Erfahrung mit dem Kampf hat.


    Häuptling Skorn
    Heerführer Quieks’
    B Kg Bf S W A L I Mw
    5 5 3 4 4 3 2 6 6


    Punkte: 150


    Waffen und Rüstungen: Skorn trägt eine schwere Rüstung, den Schild von Skanost, und das Schwert von Albatron.


    Sonderregeln:


    Schild von Skanost:
    Skorns größter erfolg war die erlegung des nachtgoblin waaaghboss, wessen schild er nun feierlich in jede schlacht trägt. Der schild ist mit einem mächtigem Goblin zauber belegt, der die hand schneller als normal bewegt. Somit erhält skorn einen bonus von +2 aus seinen Rüstungswurf, was ihm zusammen mit der schweren Rüstung einen 3+ Rüstungswurf gibt. Da Skanost diesen schild jedoch lange trug und er ein eigenleben entwickelte hat Skorn ausserdem die Sonderregel Angst vor Elfen und Angst vor Schwarzorks.


    Schwert von Albatron:
    Albatron war ein starker anführer eines Imperialen Regiments gegen die Skaven des Krüppelgrates, durch zufall kam Skorn dort vorbei und entnahm ihm nach seinem Tod das Schwert. Wirf vor jedem Zug einen W6 bei einer 1 unterliegt Skorn der Blödheit, bei einer 2-5 bekommt er +1 Attacke und bei einer 6 +1 Attacke und +1 auf KG.


    Heerführer Quieks:
    Skorn ist bevorzugter Agent von kleineren Heerscharen des Clan Mors, seit jahren stärkt er die moral seiner Krieger und falls sie ihm nicht gehorchen bestraft er sie gerecht. Falls die Einheit durch Stehen und Schießen oder normalen beschuss in Panik versetzt wird kann Skrolk einen Lauten Ruf ausbringen (dies muss er aber nicht!!!), das seine männer oder eher seine Ratten die Stellung halten sollen(der paniktest gilt dann automatisch als bestanden und der angriff kann normal durchgeführt werden). Um seine Autorität zu untermauern schlägt er damit mit seinem schwert auf die Einheit. Die einheiot bekommt W6 treffer der Stärke 3 und pro Schrei Skorns auf die Einheit wird der Moralwert um 1 geschwächt.


    Ein übermenschliches Team:
    Falls Kriegsherr Quiek und Häuptling Skorn in einer Armee vorhanden sind, können sie sich zu einer Einheit verbinden. So kämpfen sie durch jahrelanges einstudieren der jeweils anderen kampfkunst Rücken an Rücken, (so müssen sie auch aufgestellt werden). Sie besitzen nun Front, Flanken und Rückenbereich, haben jedoch eine 360° sicht. Der gegner bekommt aber auch normale boni für Angriffe in die jeweilige Zone. Skorn und Quiek vertrauen einander so gut, das ihr moralwert auf 10 gesteigert wird, und jeder der beiden +1 A, Kg und I bekommt. Die einheit erhält ausserdem 1 Gliederbonnus. Falls einer der beiden stirbt, gilt der nahkampf (falls es einer ist) als verloren und der jeweils andere sucht sein Heil in der Flucht. Er darf sich erst nach 1 ner runde sammeln, also nicht im direkt nächsten Spielzug, ausserdem wird geht moral auf 2 herunter.


    Kleine Pestizied Ratte:
    Häuptling skorn trägt jede schlacht eine neue kleine von Warpsteinzerfressene Ratte mit sich, diese kann er einmal im Spiel einsetzen um +1 LP zu bekommen, aber erst wenn er einen verloren hat. Diese mutierte Ratte kann jedoch auch ein wenig zu viel Warpstein von Quieks Wissenschaftlern abbekommen haben, würfle einen W6 bei einer 6 würfle erneut, falls nun noch mal eine 6 erscheint verliert Skorn einen Lebenspunkt anstatt ihn zu regenerieren

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Ok also meint ihr das es so am besten wäre?


    Häuptling Skorn:


    Häuptling Skorn ist ein besonderes Charaktermodell der Skaven er ist ein HELD und kein Kommandant und besetzt eine Heldenauswahl.


    Vor langer Zeit, als Kriegsherr Quiek von Clan Mors frisch zum Kriegsherren erwählt wurde führte er Clan Mors in eine große Schlacht gegen einen Nachtgoblinstamm. In dieser Schlacht wurde Kriegsherr Quiek fast von dem Blutrünstigen Waaaghboss Skanost ermordet, wäre nicht ein mutiger Häuptling zwischen die beiden gesprungen und hätte den Nachtgoblin-Waaaghboss vernichtet. Dieser Häuptling hieß Skorn und ist noch heute die rechte hand des Kriegsherren Quiek Kopfjäger. Er ist ein bevorzugter Heerführer und steigert den Mut seiner Krieger Stark (meistens jedoch mit Gewalt). Er ist ein blutrünstiger Kämpfer der schon viel Erfahrung mit dem Kampf hat.


    Häuptling Skorn
    Heerführer Quieks’
    B KG BF S W A LP I Mw
    5 5 3 3 4 4 2 6 6


    Punkte: 135


    Waffen und Rüstungen: Skorn trägt eine schwere Rüstung, den Schild von Skanost, und das Schwert von Albatron.


    Sonderregeln:


    Schild von Skanost:
    Skorns größter erfolg war die erlegung des nachtgoblin waaaghboss, wessen schild er nun feierlich in jede schlacht trägt. Der schild ist mit einem mächtigem Goblin zauber belegt, der die hand schneller als normal bewegt. Somit erhält skorn einen bonus von +2 aus seinen Rüstungswurf, was ihm zusammen mit der schweren Rüstung einen 3+ Rüstungswurf gibt. Da Skanost diesen schild jedoch lange trug und er ein eigenleben entwickelte hat Skorn ausserdem die Sonderregel Angst vor Elfen und Angst vor Schwarzorks.


    Schwert von Albatron:
    Albatron war ein starker anführer eines Imperialen Regiments gegen die Skaven des Krüppelgrates, durch zufall kam Skorn dort vorbei und entnahm ihm nach seinem Tod das Schwert. Wirf vor jedem Zug einen W6 bei einer 1 unterliegt Skorn der Blödheit, bei einer 2-5 bekommt er +1 Attacke und bei einer 6 +1 Attacke und +1 auf KG.


    Heerführer Quieks:
    Skorn ist bevorzugter Agent von kleineren Heerscharen des Clan Mors, seit jahren stärkt er die moral seiner Krieger und falls sie ihm nicht gehorchen bestraft er sie gerecht. Falls die Einheit durch Stehen und Schießen oder normalen beschuss in Panik versetzt wird kann Skrolk einen Lauten Ruf ausbringen (dies muss er aber nicht!!!), das seine männer oder eher seine Ratten die Stellung halten sollen(der paniktest gilt dann automatisch als bestanden und der angriff kann normal durchgeführt werden). Um seine Autorität zu untermauern schlägt er damit mit seinem schwert auf die Einheit. Die einheiot bekommt W6 treffer der Stärke 3 und pro Schrei Skorns auf die Einheit wird der Moralwert um 1 geschwächt.


    Ein übermenschliches Team:
    Falls Kriegsherr Quiek und Häuptling Skorn in einer Armee vorhanden sind, können sie sich zu einer Einheit verbinden. So kämpfen sie durch jahrelanges einstudieren der jeweils anderen kampfkunst Rücken an Rücken, (so müssen sie auch aufgestellt werden). Sie besitzen nun Front, Flanken und Rückenbereich, haben jedoch eine 360° sicht. Der gegner bekommt aber auch normale boni für Angriffe in die jeweilige Zone. Skorn und Quiek vertrauen einander so gut, das ihr moralwert auf 10 gesteigert wird, und jeder der beiden +1 A, Kg und I bekommt. Die einheit erhält ausserdem 1 Gliederbonnus. Falls einer der beiden stirbt, gilt der nahkampf (falls es einer ist) als verloren und der jeweils andere sucht sein Heil in der Flucht. Er darf sich erst nach 1 ner runde sammeln, also nicht im direkt nächsten Spielzug, ausserdem wird geht moral auf 2 herunter.


    Habe nun die nue sonderregel weggestrichen, ihn billiger gemacht und noch eine attacke dazugegeben, damit er sich besser vom normalen häuptling unterscheidet


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Zitat

    Ein übermenschliches Team:


    Ich würde das eher ein überskavisches oder überrattiges team nennen, jeder Skave wäre zu tode beleidigt wenn er ein schwacher Mensch geschimpft werden würde ;)


    Nur so am rande ansonsten finde ich die Idee sehr gut.

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart