Mal ein paar Verbesserungsvorschläge
(Und schreibn bissl übersichtlicher^^ ist jetzt nichts persönliches )
Grollvernichter
Der Grollvernichter wird von 2 Gyrokoptern in die Schlacht getragen, diese zählen nicht zu den Auswahlen hinzu, sind nicht bewaffnet und kämpfen im Nahkampf nicht mit. Es werden 5 Besatzungsmitglieder und 1 Meistermaschinist benötigt um den Grollvernichter abzufeuern; sterben 3 Besatzungsmitglieder und/oder der Meistermaschinist kann der Grollvernichter für den Rest des Spiels nicht mehr schiessen.
Kosten: 360
Der Grollvernichter verbraucht eine Helden und eine Seltene Auswahl. Dazu kommt noch die Auswahl des Meistermaschinisten.
Grollvernichter
B / KG / BF / S / W / LP / I / A / MW
0 / 0 / 0 / 0 / 7 / 5 / 0 / 0 / 0
Besatzung
B / KG / BF / S / W / LP / I / A / MW
3 / 4 / 4 / 3 / 4 / 1 / 3 / 1 / 8
Transportgyrokopter
B / KG / BF / S / W / LP / I / A / MW
1 / 0 / 0 / 4 / 5 / 3 / 3 / 0 / 0
Die Besatzungsmitglieder tragen Handwaffen und Schwere Lederschürzen (zählen als leichte Rüstung.) Der Meistermaschinist darf normal Ausrüstung erhalten.
Die Transportgyrokopter können natürlich fliegen. Allerdings beträgt ihre Flugbewegung aufgrund des schieren Gewichts der Kanone nur 10 Zoll.
Der Grollvernichter darf feuern wenn er sich bewegt hat.
Das Grollgescbütz
Wird wie eine Orgelkanone abgefeuert, aber mit folgenden Änderungen:
Sie besitzt eine Reichweite von 24 Zoll. Sie trifft das Ziel mit AW+3 (Artilleriewürfel) Treffern der Stärke 6. Diese Treffer sind zusätzlich Rüstungsbrechend.
Solltest du eine Fehlfunktion erwürfeln, wirf einen W6 und schau was passiert:
1-3: Irgendetwas stimmt mit den Rohren nicht, entweder eins ist verstopft oder es hat einen Riss bekommen. Auf jeden Fall ist die Besatzung bis zur nächsten Runde damit beschäftigt diesen Fehler zu beheben. Sie kann in dieser Runde nicht schiessen.
4-5: Ein Rohr ist explodiert! Der Grollvernichter erhält W6 Treffer der Stärke 8 und darf diese Runde nicht feuern. Zusätzlich fällt der +3 Trefferbonus beim schiessen für den Rest des Spiels weg,
6: Der Grollvernichter geht in einer Gewaltigen Explosion hoch! Entferne die Kanone vom Spielfeld. Lege danach die grosse Schablone über die ehemalige Position der Kanone. Jedes Modell was auch nur teilweise bedeckt ist erhält einen Treffer der Stärke 10.
Feuerwalze:
Anstatt normal zu feuern, kann sich die Besatzung eine Feuerwalze abzugeben. Wenn sie das tut trifft der Grollvernichter ALLE Einheiten (Auch freundlich gesinnte) die sich in einen 6 Zoll breiten und 8 Zoll langen Korridor befinden mit AW Treffern der Stärke 5. Der Grollvernichter kann im nächsten Spielzug nicht schiessen. Zusätzlich führt die Besatzung nur eine Ladung Munition für die Feuerwalze mit sich, also kann sie sie nur einmal pro Spiel abfeuern. Eine erwürfelte und nicht verhinderte Fehlfunktion bewirkt automatisch eine 6 auf der Tabelle.