Schlachtgröße

• Ab wann würdet ihr eine Schlacht als groß bezeichen? 2

1. Ab mehr als 6000 Punkten (0) 0%
    2. Ab 5000 Punkten (0) 0%
    3. Ab 3000 Punkten (2) 100%
    4. Ab 4000 Punkten (0) 0%
    5. Ab 2000 Punkten (0) 0%

Hi,
    ich weiß nicht,ob diese Frage hier richtig ist,aber ich wüsste nicht wo ich sie sonst stellen könnte.
    Ab wann würdet ihr eine Warhammer-Schlacht als klein,mittel,groß,riesig bezeichnen?Hab mich das schon länger gefragt,aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden.

Wäre schön wenn möglichst viele die Umfrage beanworten.Danke. :bye:

Einmal editiert, zuletzt von xyz234 ()

• also ich hab für 3000P. abgestimmt, weil ich ab so vielen punkten nur noch ein spiel am tag machen kann (ist zumindest bei mir so)

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• naja da 2000 pe die turniernorm ist, würde ich sagen alles ab 3000 pe pro seite aus "größere" schalcht bezeichnet werden kann...

wobei solche sachen wie apokalypse und dieses neue mega warhammerschlachten dingsad (hab den namen gard vergessen... ;( ) natürlich en ganz andere liga sind :D

• sehe das wie rici. ab 5000 punkten ist ne schlacht groß. alles drunter sind gängige spielgrößen bei uns im club

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Mega schlacht fängt bei 10.000 an.....

Alles über 5.000 - 6.000 ist dann gross (wobei man beachten muss ob mit oder ohne beschränkungen, da wenn man zB mit besonderen chars spielt, man doch sehr schnell auf 5k punkte sein kann....)

Zur zeit wird 2250 - 2500 Pkt bei mir gespielt, wobei das ab und zu schon relativ wenig ist......kommt halt aufs volk und die beschränkungen an.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• "groß" fängt für mich ab ca 4000 an. Das waren auch diverse DUZI-Finals... ne "Megaschlacht" kann durchaus weit mehr bringen, das sind dann eher solche Scherze im Fünfstelligen Bereich.
    Ich sag mal:
    Unter 2000 - indiskutabel
    2000nochwas - "klein"
    3000er Bereich - "normal"
    ab 4000 - "groß"

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Finde auch,dass sich Spiele unter 2000Punkten nicht lohnen und wirkliche Spiele erst bei 2500 Punkten anfangen..
    Hängt aber auch sicherlich von der jeweiligen Armee ab:
    Imperium,Orks:können mit 2000 Punkten was anfangen
    Khemri sind 2000 Punkte bereits zu wenig..
    Gruß

Hab für 4000 gestimmt

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Würde auch sagen dass Schlachten ab 4000 Punkte groß sind, da wie schon gesagt,man fast einen ganzen Tag brauch.

Aber kleinere Schlachten um die 1500 Punkte haben auch ihren Reiz.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ich hab für 3000 PKT gestimmt, weil 2000 ist eigentlich die gängige Größe und darüber ist für mich groß.

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• für mich ist groß ne typische gw massenschlacht...^^

auf jeder seite 4-5 generäle mit ca. 1000-4000 pkt pro mann/frau
    und dann wird auf 3 spieltischen gespielt^^.
    meistens schafft man im bestenfall nur 4 runden und der sieger lässt sich dann aber auch meist schon anhand von siegespunkten bestimmen :).

das ist dann episch =D

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Was aber auch ausarten kann,wenn sich dann deine Gegner denken"Oh,5000Punkte,also ein Blutdämon,ein Hüter der Geheimnise..."
    Und du stehst dann mit deinen kleinen Zauberern da und denkst dir"Wir bestimmt ein "lustiges" Spiel..."
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• wenn du auf mich bezogen hast, kann ich dir versichern diese situationen sind immer selten^^.

da ja auf deiner eigenen seite in den meisten fällen auch einer mit 4-5k pkt steht :D.

der stellt dann auch 7 kanonen und zig HSK oder ähnliche gemeinheiten auf^^.

außerdem sieht es dann meistens auch so aus, dass die generäle sich nicht zu stationär aufstellen, d.h. die truppen werden gemischt und über die ganze bandbreite verteilt. so steht schonma nen trupp zwerge neben imp musketen und drachenprinzen reiten mit ordensrittern und bretonen in die schlacht :D.

allgemein dann ein sehr cooler anblick =). flufftechnisch auch nicht zu verachten :)

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"