So nebenbei: Was heißt eig TTS?
Minis pro Tag
-
-
Tabletopstandart, halt nichts besonderes aber soweit gut das sie schön anzusehen sind und nicht wie zombies in 3 farben drün braun und grau oder sowas.
Wie normale Maler so nach nem halben Jahr bis Jahr malen können, das ist TTS.
gruß TW :bye:
-
Also..
Ist bei mir auch immer abhängig von den Semsterferien.
Das Meiste waren bis jetzt 30 Speerträger und 30 Bogenschützen in 10 Tagen.
Also 6 am Tag. Kein besonders hoher Malstandart. Aber ich finde Hochelfen sind recht aufwendig zu bemalen. Nicht unbedingt schwierig sondern aufwendig. Hier ein Edelstein - da einen Schärpe
Und diese Weiß macht mich allmählich wahnsinnig. Ich werde wohl den kleineren Rest meiner Armee einem Bemalservice schicken und der soll nur die weißen Flächen bemalen. Wird sogar relativ günstig.Ansonsten habe ich einmal ein 20er Regiment Phönixgarde an 2 Tagen geschafft. Sind aber auch angenehm zu bemalen. viel Rüstung!
Muss demnächst noch 20 Grenzreiter bemalen. Da graut es mir vor. Unmengen Federn, Metall und Lederrüstung, nicht klar abgegrenzte Details + Reitermodelle. Alles was ich nicht gerne bemale.
Mein Gott wäre ich froh, wenn ich Skellette bemalen dürfte. Oder Chaoskrieger! Aber die kommen bald!
Fasty
-
Chaoskrieger sind auch nicht grad ne große Freude^^ Hier Fell da Details usw usw
Ich steh nachwievor auf Seuchenmarines und anderes Nurglegesocks :anbeten: Kann man sich schön austoben und rummatschen
-
Da bin dann auch auf die neuen Kulristen gespannt. (Falls Sie dann auch kommen)
Ich will endlich auch mal rummatschen.
Und ich will den Fanatic Army Painter ausprobieren. Es soll schmutzig und dunkel und böse sein. Und der Army Painter soll zaubern können. Und ich will auch zaubern können.
Oh mann, am Rande der Verzweiflung... zuviel HE bemalt
-
Kultisten kommen wahrscheinlich doch nicht T_T
naja, bei mir kommts auf die Laune an, da kann ich nicht so pauschal sagen, wie viele Modelle ich an einem Tag schaffe ... 1-2 Einzelmodelle oder 5-10 Regimentsmodelle werdens schon sein ... ich übertreibs immer mit der Bemalung, deswegen brauch ich immer ewig ....
und für meine Bases will ich auch ein bisschen Gestaltung haben, sonst gefälltmir das selber nicht ... -
ich bemale eher in "Anfällen"... also zwischen 20 und einer am Tag... kommt am Ehesten hin...
schöne Signatur VanMaaren...
-
danke, gleichfalls :bye:
btw. wenns um Monster und größere Modelle geht, dann kann ich die meistens nur am Stück machen ... da packt mich der Ehrgeiz
(und ich weiß, dass ich den Tag drauf wieder was anderes bemalen will) -
Hehe, das mit den Anfällen kenn ich.
Je nach Tagesfrom sind es zwischen 1/x (also etwa nur Grundschicht o.ä.) und 20 normalgroße Minis. Wobei es bei mir schon so schlimm genug ist mit den zittrigen Händen und dem unsauber malen, weswegen ich so alle 4-5 Modelle ne Pause von so 15-20 Minuten mach.
Größere Modelle kommen aber auch bei mir am Stück dran (also an einem Tag, Pausen gibbet trotzdem noch ). Da ist es eben was besonderes
-
Ich bin froh wenn ich meine, meist aus 5-7 Modellen bestehende, 'Malgrüppchen in 3-4 Tagen schaffe Und bei Waldelfen nervt es sowieso, dass die sich Armreife umhängen! Was nützt den das?! Das ist doch vollkommen sinnlos und ich darf die dann wieder bemalen Super! :hilfe:
Naja wie gesagt o,5-0,7 Minis am Tag, wenn überhauptMfG :bye:
-
Mir gehts wie Mylvin
An manchen Tagen geht absolut gar nichts , da lieg ich nur im Bett
guck Tv Oder zocke Pc .Aber meistens finde ich in der Woche so von 20-23 Uhr Zeit zum
Malen , nur da ist ein problem , ich kann nicht konstant an was
arbeiten , ich fange an Questritter anzumalen hab nach net viertel stunde kb Mher und bemale meinen KommandozugiIn der Woche dürften es so 10-15 Minis sein
-
Ich habe vor etwa 2Wochen mich ranngemacht endlich meine Oger zu Bemalen und die Bases zu gestalten. Insgesammt habe ich 12Ogerbullen, einen Jäger, einen Brecher, 60Gnoblars, 8Eisenwänste, 8Bleispucker, einen Vielfraß, drei Yhetis (erst einen Zusammengebaut) und zwei Verschlinger. Ich glaube es waren da bereits Ferien aber ich bin mir nicht mehr sicher. Habe inerhalb von zwei Tagen alles angemalt außer 40Gnoblars und die zwei noch nicht zusammengebauten Yhetis^^. Überall auch die Bases gemacht außer bei den 20angemalten Gnoblars ich poste demnächst Bilder.
-
54 Minis in 2 Tagen?! *Anfall* °.°
-
Vor allem Oger die ja nunmal nicht unbedingt zu den kleinsten Modellen gehören auch wenn man vielleicht nicht so viele Details und unterschiedlichen Farben braucht wie bei anderen Armeen. Dennoch Respekt für die Leistung
-
Danke ich hatte aber auc hwohlgemerkt an den Tagen rein garnichts zu tun..mir war langweilig ich habe die Figuren und die Farben gesehen und mir gedacht, dass ich mich mal endlich ans malen machen sollte^^
Ähm eine Kurze frage nebenbei: Macht ihr die Waffen/Rüstungen eurer Oger rostig und wenn ja wie stellt ihr das da? Im Armeebuch steht was aber ich hatte eine Farbe davon nicht und einen anderen Mix aus Chainmail, Shining Gold und Vermin Brown gemacht. Bilder kommen am Montag -
Ich bestreiche meine Speerspitzen immer mit Chestnut Int, nachdem ich sie mit Boltgun Metal bemalt habe.. Klappt finde ich gut, um die Waffen rostig wirken zu lassen.
Gruß -
Mein lieber Dwarfking, wie sollen denn Bilder am Montag kommen, ohne dass ich was dovon weiss?? (Mein Haus, meine Kamera und dann wahrscheinlich auch mein Pc )
Ich bemale immer mal wenn ich Lust habe, und schaffe dann auch mal 20 Miniaturen an einem Tag (Nachtgoblins) Allerdings geh ich lieber mal fuer 1-2 Sunden ans malen und dafuer 2-3 mal am Tag, als so wie Dwarfking gleich alles zu machenmfg malte
-
Für Rost bürste ich die Waffenteile immer mit Dwarf Bronze trocken... Sieht relativ gut aus, gibt aber bestimmt bessere Methoden. Aber es geht eben schnell und ist einfach
-
Hallo!
Also vom Grundieren bis zur fertig mit Klarlack versiegelten Miniatur male ich für Regimentsinfantrie etwa 3-4 Stunden pro Modell (reine Arbeitszeit), bei Charaktermodellen zu Fuss schnell mal 20 Stunden und mehr.
(Extrembeispiel war z.B. mein Armeestandartenträger, der hat mich etwa 40-45 Stunden reine Arbeitszeit gekostet)
Fotos einiger Modelle der letzten Zeit siehe hier:
http://forum.scmelange.at/viewtopic.php?t=651Da ich neben Familie und Arbeit selten viel Zeit zum Malen habe komme ich über ein 20er Regiment pro Monat nicht hinaus! AlLso maximal ein Infantrie Modell am Tag!
Viele Grüße, Kahless
-
Also die Armeestandarte ist ja echt der Hammer. Ist bestimmt ein ziemlicher Blickfang auf dem Spielfeld.
Respekt!