SdC wird annuliert?

• Hi @ all:
    Weiß jemand mehr darüber das GW die ganzen Sturm des Chaos Listen verbannen möchte, da man mit den jeweiligen ABs fast immer diese Armee wie sie im SdC Buch angeblich vorkommt, spielen kann...

ich würde das schade finden da ich mir gerade eine Eshin Skaven Liste zusammenbauen will und nicht die ganzen Modelle umsonst gekauft haben möchte.

Also wenn jemand was darüber gehört hat dann bitte melden.

• ich hab mal gehört das bei den DE das gerücht kursierte, dass nach dem neuen AB die Slanesh liste nicht mehr gültig sein soll. Könnte mir auch vorstellen, dass auch die anderen SdC Listen gestrichen sind/werden, warum auch immer :S

wär aber mMn unbegründet, hoffe das es nicht so ist

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• naja warum die listen geschtrichen würden ist ja wohl klar: sie wurden für ABs der 6. edition entworfen und jetzt sind die ABs in der 7.
    bei HE ist das zB ein recht großes problem: die seegardisten sind billiger geworden, und halten dank erstschlag jetzt auch noch ein bisschen was im NK aus...um einiges stärker also. der einzige abzug ist dabei die reichweite von 24 anstelle von 30 zoll für die bögen...
    die vampire sind jetzt auch nicht mehr kompatibel, da die grabmarker bisher die fehlenden nekromanten erstetzt hatten, die kleinen vampire jetzt aber auch zaubern können. außerdem hat sich der beschwörspruch verändert...
    bei den zwergen ist es ebenfalls so, dass die ganzen slayer billiger geworden sind...

also gründe, um das ganze zu streichen, gibt es genug ;)

• was aber dagegen spricht, wäre das keiner sich die SdC Bücher bzw. die armeen daraus kaufen würden, bzw. sie den spielern die sich sowas aufgebaut haben alles zerstören. ich hoffe GW denkt da etwas an die spieler...

• Zitat

Original von Bel Vara
    was aber dagegen spricht, wäre das keiner sich die SdC Bücher bzw. die armeen daraus kaufen würden, bzw. sie den spielern die sich sowas aufgebaut haben alles zerstören. ich hoffe GW denkt da etwas an die spieler...

Wäre doch nicht das erste mal ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Was die Spieler über GW denken wissen wir glaube ich alle,da es hier oft genug diskutiert wurde...
    @Topic
    Ich weiss zwar nichts,aber selbst wenn GW die Listen streichen würde,würde das "sehr" viel verändern?
    Denn du kannst ja trotzdem mit Freunden nach den Listen spielen und auch auf Turnieren kann man sie immer noch zulassen,da nicht GW die Turniere bestimmt,sondern die jeweilige Orga.Vielleicht musst du mit Zusatzbeschränkungen rechnen,wenn sie zu stark sind,aber das wäre doch erträglich,oder?
    Natürlich wäre es schade,aber wenn die Spieler weiter danach spielen,was will GW dagegen machen?
    Die spieler,die solche Armeen haben,tuen mir aber auch leid!kenne da einen,der hat ein Slayerheer,Archaons Horde und noch ein SdC Armee und sonst keine weitere!Für den bricht also,wenn er Pech hat und die Spieler die SdC-Listen vergessen, seine ganze Warhammerwelt zusammen...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• @ Thor, da sind dann die spieler gefragt, wenn von gw keine bereitwillige überarbeitung erfolgt, entweder kulant zusein und die leute trotzdem spielen lassen, oder auch wie vorgeschlagen die listen zu beschränken.

denke ma gw wird sich nichtmal die mühe machen die listen zu verbieten >_>^^

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Vielleicht werden auch ein paar der Listen als Appendixlist mit ins Armeebuch genommen wäre ja auch ne möglichkeit

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• das problem ist, wenn sie appendix im armeebuch sind, dann werden sie auf turnieren nicht zugelassen, wenn sie von GW als "balanced" herausgegeben werden wie jetzt halt SdC dann werden sie auf den meisten turnieren erlaubt sein.

• Da müsste man dann die Orga bearbeiten und wenn man auch ein Turnier öfter geht,einfach mal von den Spielern abstimmen lassen,ob sie es ok finden,dass man sie noch einsetzt oder nicht..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ich würde es schade finden wenn GW SdC Listen einfach so unter den Tisch fallen lässt. Klar sie sind nicht mehr gerade auf dem neusten Stand, aber der Spielspass mit ihnen ist noch immer Ungetrübt. Und nur weil man keine probate Lösung für den Moment hat muss man hier nicht gleich alles auflösen, sonst müssten als erste CZ dranglauben und das will denk ich kaum jemand.

• also wenn die listen wegfallen dann wärs echt schade ich spiele momentan nämlich mit dem gedanken eine slayerarmee aufzustellen und fänds echt schade wenn sowas wegfällt... wär echt ein teil gw der da weggenommen werden würde...

naja aber bei dem was ich hier so gelesen hab weiß keiner WIRKLICH ob die listen banned werden o?

vllt müssten einfach mal ein paar echte veteranbenspieler der jeweiligen armeen ran und die sdc listen mal überarbeiten. diese könnten ja dann vlt mal an gw geschickt werden wenn sie echt gut sind (also nich i-wie was neues reinpacken, sondern nur auf den neusten stand bringen (zb bei den slayern mal die punkte + sonderrregeln angleichen (weiß jetz nich so richtig wies da mit den anderen sdc listen aussieht))

vllt könnte man auch einfach mal gw schreiben ob die listen nicht von denen mal überarbeitet werden könnten, da ja so viele alteingesessene spieler auf sie stehen... (wenn viele die listen wollen dann wirds gw sicherlich richten (bringt ja kohle ein gell ;) )

• Hallo Leute,

hatte auch schon daran gedacht ne' SdC Liste aufzubauen und zu spielen mach es Jtzt aber aus 2 Gründen nicht:
    1. Wie hier gesagt das es verbannt wird und ich mir so die mühe umsonst gemacht habe

2. Es keine Einzelteile mehr zu bestellen gibt und so Umbaumöglichkeiten sehr eingeschränkt sind.

Also auf die Turniere wo ich allerdings hin fahre sind SdC Listen erlaubt wenn man das zu der Zeit Aktuelle AB benutzt und nicht das Neue!
    Wird nur in der Zukunft problematisch wenn die Heute neuen AB wieder erneurt werden und man dann mit dem vorletzten AB spielen müsste was irgend wie... doof ist. Wie GW das problem aber lösen will weis ich nicht und kann mir auch keinen anderen gedanken fassen als das sie es verbannen.

Bis dann :peace: :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Annuliert wird SdC denke ich nicht, man kann die Listen auch weiterhin spielen, man bedenke aber dass man dann die Armeebücher der 6. Edition verwenden MUSS. Mann kann beispielsweise die Seegardearmee nicht mit den neuen Regeln für Seegarde aus dem HE-Armeebuch kombinieren.

Denke mal das gleiche wird auch für DE der Fall sein - Slaaneshkult, kein Problem, aber dann ebnen nach alten Regeln.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Weiss jetzt nicht alle Armeen,aber dass Slayerheer z.B. ist doch ne "komplet" eigenständige Armee,gegenüber den normalen Zwergen.
    Oder habe ich paar Regeln vergessen?
    Wenn nicht,sind die anderen Armeeen dann so auf die AB konzentriert?
    Gruß

• Meiner Meinung nach wäre es nur Vernünftig die SdC-Listen rauszuschmeißen.
    Denn welche Liste kann man denn noch spielen. Es sind doch nur noch die Bretonen, Skaven und Dunkelelfen, da deren Armeebücher noch nicht erneuert wurden. Und alle anderen Armeen aus SdC sind hinfällig da deren Armeebuch überarbeitet wurde und SdC nicht berücksichtigt wurde!
    Ausserdem sind alle Listen nicht so "hinreichend" getestet wie die Armeelisten aus dem Armeebuch.(Und bei den Armeebüchern kann man noch bezweifeln ob die Armeeliste gut genug getestet wurden)
    Bezüglich den Appendixlisten, die wurden nur bei den älteren Büchern der 6.Edition nicht mehr mitgeliefert und somit ist das auch zu vergessen.

Des Weiteren sollte man auch die Albiongegenstände mal langsam verbieten. Hätte GW gewollt das man sie benutzen kann, hätten sie die bei den überarbeiteten Bücher dabeipacken können, genau wie die SdC-Gegenstände.

ich habe nix dagegen wenn diese Armeen verschwinden und auf vielen Turnieren sind sie nicht mehr erlaubt. Ähnlich sieht es mit Chaoszwergen aus, Schade um die Armee aber die Armeeliste ist ja nur noch alt und unausgewogen.

Meine Gedanken dazu.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Das Problem bei den Chaoszwergen ist, dass sie seit der 4.Edition kein offizielles Armeebuch mehr bekommen haben. Und zwischendurch wurden dann Oger neu ausgestampft, da halten sich meine Hoffnungen bezüglich Chaoszwerge sehr bedeckt.
    Leider, wäre bestimmt eine schöne Armee.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"