Vampire anfangen 500-1000 P.

• Ich möchte mit den Vampiren anfangen
    und weiß nicht was ich mir für eine 500-1000 P. Armee kaufen sollte,
    was wäre am besten??

Es sollte max 150 € kosten.
    ohne Armeebuch

Gegner werden sein:
    - Chaos
    - Bretonia
    - Das Imperium
    - Echsenmenschen
    - Gruftkönige von Khemri
    - Ogerkönigreiche
    - Skaven
    - Waldelfen

:P:rolleyes::P

2 Mal editiert, zuletzt von Andre1992 ()

• also was man eigentlich immer einsetzt sind halt skelette oder/und zombies.
    als elite würde ich erstmal verfluchte oder fluchritter sagen. obwohl die fluchritter nicht sehr preiswert sind. ich würd sagen du kaufst dir eine streitmacht und dann noch ein paar vampire und nen paar verfluchte und nen paar reserve zombies und skelette. so viel wie du bezahlen möchtest

• Stimme strigoi grundsätzlich zu, ich würde mir dann jedoch net die streitmacht hohln, eher 2 skelletregi (35€ damit du 20 hast) 2 zombie (60€ sind 40 minis), 2 fluchritter (35€ damit du 20 hast und ne elite), dann 1-2 vampire und die 150€ sind weg. nen leichenkarren vllt noch, der geht ja vom preis.

wenn du mehr ausgeben willst hohl dir doch die streitmacht, der nachteil is halt nur das keine elite drin is. dann würd ich aber schon so 200-300€ einplanen für die armee :D

LG

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Wie ambitioniert bist du, was das Basteln angeht?

Wenn du sparsam sein möchtest, ist ebay nicht mehr die erste Wahl, aber:
    Skelette sind alte Gerippe. Zombies sind matschige Haufen Gammelfleisch.
    Fluchritter haben vielleicht noch glänzende Rüstungen, aber der Rest von ihnen... s.o.

Nimm bei ebay (oder im Bekanntenkreis) einige Skelette, oder besser Teile davon, kombiniere dies mit irgendwas günstigem, was du bekommst und was dir gefällt, egal ob alte Bretonen, Imps, andere Völker, Minis von Firma xy.

Ob du nun Skelette (Zombies, Fluchritter) aus der Box zusammenbaust, oder deine eigenen, macht wenig Unterschied in Bezug auf das Basteln, nur das Malen wird evtl. aufwändiger.

Das ganze ist
    a) günstiger
    b) individueller, du kannst dir genau deine (Themen-)Armee zusammen stellen
    c) ... naja, c halt :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Also ich kann dir nur die Speerspitzeempfehlen. Sorry ich weis leider nicht ob die noch erhältlich ist. Falls du das AB schon hast ist es natürlich nicht die besste Wahl.

Wie ihr seid so waren wir. Wie wir sind so werdet ihr!

Einmal editiert, zuletzt von Shaitaan ()

• das Armeebuch hab ich nächste woche.

Wie ambitioniert bist du, was das Basteln angeht?
    ich mach mir ein paar extra zombies
    hab noch net so viel gebastelt an den figuren =)

also rentiert sich das Starterpak nicht???

Also soltel ich mir das holen

40 Zombies = 60€
    20 Skelettkrieger = 35€
    10 Verfluchte = 20€

2 Nekromanten = 22.50€
    1 Vampirfürst Vlad von Carstein = 11.50€
    (setzt ich dan als normaler Vampirfürst ein)

:P:rolleyes::P

3 Mal editiert, zuletzt von Andre1992 ()

• Hallo!

Na dann will ich zu aller erst noch eine ganz andere Sichtweise einbringen!

Ich spiele Vampire sehr erfolgreich ohne Skelette!
    Meine Armeen sind auf Gruftghoulen aufgebaut. Es ist natürlich gegnerabhängig aber die 2 Attacken pro Modell und die Sonderregel "Gift" sind oft mindestens so gut wie die Möglichkeit der Skelette, Musiker, Standartenträger und mag. Banner zu erhalten.
    Auf Ghoulbasis wirst du aber ev. knapp über 150€ kommen.

500-1000 Punkte für max. 150€ würde ich so aufbauen:

Die Streitmachtbox (ich finde die super!) - 72€
    2x Verfluchte (sind super und billiger als die Fluchritter) - 2x16€ = 32€
    2 Vampire - je nach Modell das dir gefällt 2x 6 bis 20€ = 12-40€
    1x Varghulf - 20€

Fertig!

Das wären dann, wenn du nicht die teuersten Vampirmodelle nimmst unter 150€

Und du könntest etwa folgendes Aufstellen:
    Vampir-General - ca. 200 Punkte
    Vampir - ca. 200 Punkte
    Nakromant auf Leichenkarren - ca. 200 Punkte
    20 Skelette mit Kommando - ca. 200 Punkte
    10 Ghoule - ca. 80 Punkte
    20 Verfluchte mit Kommando - ca. 300 Punkte
    1 Varghulf - 175 Punkte
    (Und die Zombies zum nachbeschwören)

Das wären dann an die 1350 Punkte wenn du alles aufstellst. Bei 500 bis 1000 Punkte hast du dann noch eine schöne Auswahl und kannst durchaus variieren!

Als Erweiterung würde ich mir dann einen Armeestandartenträger, eine zweite Box Ghoule eine Box Wölfe und ev. ein paar Fledermäuse holen.

Viele Grüße und viel Erfolg,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ach ja, was mir gerade aufgefallen íst:
    Du hast im letzten Post sehr hohe Preise aufgeführt!

40 Zombies = 60€
    (bei uns hier kosten 20 Stück 26,95€)
    20 Skelettkrieger = 35€
    (kosten bei uns hier 16€ für 10 Stück)
    10 Verfluchte = 20€
    (Kosten bei uns 16€ pro 10 Stück)
    2 Nekromanten = 22.50€
    (Kosten bei uns im 2Stück Blister 13,50)

Sind die bei euch echt sooo teuer?
    Wenn ja, solltest du ev. bei einem Onlinestore wie Drachenhöhle, etc. bestellen!

2 Nekromanten find ich ganz sinnlos! Ich setze selbst bei 2000 Punkten nie mehr als einen ein und vergiss nicht, dass auf einem Leichenkarren schon ein Modell draufsteht, dass als Nekromant zu verwenden ist! (Wenn du die Box nimmst ist ein Leichenwagen drin!)

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Ganz ehrlich, ich würde die 2 nekros weglassen, die bringen jetzt fast nix mehr, dann lieber noch ein zusätzlicher Vampir, den kann man wenigstens noch gut gebrauchen und wenn du dem dunkler akolyth gibst hat der noch ne stufe mehr und kann dann drei zauber, und darf mit drei würfeln wirken. is mehr wert und kostet dann ungefähr soviel wie 2 nekros, wenn du alle noch ausrüstest.
    gruß

• Hallo!

Also ich hab etwa ein duzend Mal bei der Drachenhöhle bestellt - klappte immer super und problemlos!

Hab auch von anderen Quellen noch nichts Negativs gehört! (Wenn jemand negative Erfahrungen hat bitte melden!)

Bestellen!
    Spätestens am nächsten, oft schon am selben Werktag ist die Rechnung da. Die zahlt man ein und in der Regel ist wenige Tage später das Paket unterwegs.

Viele Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Also,
    hier gabs ja schon einiges an verschiedenen Meinungen.
    Wichtig ist in erster Linie was für eine Armee duspielen willst. Magst du lieber viele billige Kerntruppen(Zombies,Skeltte), stehst du auch elitäres(verfluchte,Fluchritter,Blütritter) bzw. magst du Nekromanten oder tendirst du eher u den teureren Vampiren?

Ich empfehle dir die Stretmacht zu kaufen. Bau erst mal zusammen und spiel ein wenig damit. Eine voranliste könnte in etwa so aussehen:

Held:
    Nekromant mit: Leichenkarren;Unheiliger Sog.;Nekromantiespruch,Buch des Arkhan 205pkt

Kern
    20 Zombies mit Standarte ,Musiker
    92pkt

Kern
    20 Skelettkrieger,volles Komando,Banner der u. Legion
    205pkt

Kern
    10 Ghule mit Ghast
    88 pkt

Gesamt:591 Punkte und erst 80 € weg! Spiel damit ,2 Spiele u´nd schau dan auf was du im Spiel dann Wert legst.

Viel Spaß mit diese wunderschönen Armeefraktion,
    Gruß Manni

• Also soweit ich gelesen habe muss man jetzt mindestens ein Vampir als General dabei haben. Nekromanten haben seit der neuesten Edition des Armeebuchs nicht mehr so viel zu sagen. Sind "nur" noch die Lakaien der Vampire.

• Das ist richtig!
    Nur Vampire dürfen deine Armee anführen!

Ich denke HerrVonUndZuDesChaos meinte, man könne auf die geannte Weise auch nur mit der Box ein paar (nicht ganz regelkonforme) Spiele spielen um zu sehen ob man eher zu einer schnellen Armee, einer Armee mit viel Elite, einer Massenarmee, usw. neigt.

Ist natürlich eine nette Idee - ich würde jedoch trotzdem zumindest einen Vampir verwenden.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Der Link von freak1982 sieht wirklich gut aus. Die Streitmachtsbox kostet 58€ (GW 80€) beim aktuellen Wechselkurs und die wollen nichtmal Versandgebühren ab 10 Pfund Einkaufswert!

Klappt das tatsächlich ?

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons