keine ahnung...

  • Hallo!


    ich habe hier jetzt schon etwas im forum rumgeschaut, aber bisher noch keine antwort auf meine frage gefunden... nämlich folgendes:
    ich interessiere mich für warhammer und wollte evtl. anfangen es zu spielen (das ich dieses angriff auf den schädelpass set dazu holen sollte weiß ich schon;) doch habe ich ne andre frage:
    ich habe in ebay hier und da ein paar figuren und armeen angeguckt und wollte fragen: sind bemalte figuren eigentlich teurer als unbemalte?
    ich habe z.b. nen khemri schädelkatapult gesehn (sehr gut bemalt) das kostet in der auktion momentan 30€ (geht noch 17h) und im shop unbemalt 21€.
    Sind bemalte Artikel generell teurer oder ist das jetzt Zufall?


    das wars eigentlich auch schon... ;)

  • Erstmal Hallo, schön das du dich hierfür interessierst^^


    Naja, normalerweise würde ich sagen, sie sind überteuert, aber es kommt auch darauf an, wie gut sie bemalt sind, Natürlich bezahlt man gern etwas mehr, wenn man weiß, das sie sehr gut bemalt sind, aber ich würde dieses Katapult nicht holen, ich würde es im Shop kaufen. wenn du ein Games Workshop in deiner Nähe hast, würde ich dir raten, ersteinmal dort hinzugehen und dich zu beraten lassen, bezüglich der kostenfrage, und welche Armee du spielen willst.


    Ich hab mich leider auf 3 stück gehalten :


    Echsenmenschen, Mein Hauptsystem
    Hochelfen, im aufbau, da hab ich die armeebox in ebay bekommen, für 60 euro.
    und Bretonen, da will ich demnächst anfangen.


    Wiso leider? Naja, eigentlich ist es nur von vorteil, s viele Figuren zu haben, denn so oist man Flexibler, AABBER es ist auch teurer, 3 armeen zu unterhalten wie eine Armee, ist wie im richtigem Leben ;)


    Bei fragen die ich beantworten soll, hier meine icq-Nummer: 369959832


    Bis bald Thomas :bye:

    Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...


    Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

  • Mal eine kleine Richtlinie zu den Preisen:


    Normaler Tabletopstandard (also nicht unbedingt gute Malqualität) ist ca. 50% des eigentlichen Preises wert. Je besser das ganze bemalt ist, umso höher kann sich der Preis auch dem Original nähern. Mehr als den Shoppreis sollte man aber nur für wirklich gut bemalte Sachen ausgeben.


    Gerade als Anfänger würde ich generell dazu tendieren, billige und eher schlecht bemalte Miniaturen zu ersteigern und diese zu entfärben (z.B. mit Aceton bei Metall), denn die Bemalung ist einer der wichtigsten Aspekte des Hobbys und sollte nicht "übersprungen" werden.

    Learn to have scars

  • ...und um direkt mal das zweite Post auf Newbielevel zu entschärfen:


    Geh Nicht in einen GW um dort irgendetwas zu kaufen - Rothemden wollen dir sowieso nur teuren Schrott andrehen, und selbst wenn sie dich mal richtig beraten (würden), gibts das alles anderswo günstiger. Der GW ist sicherlich die falscheste Adresse, um das Hobby anzufangen.


    Schau dich erst mal um, ob du nur Interesse an Tabletop an sich, oder tatsächlich an GW-Tabletops hast... und dann schauen wir mal weiter.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Guten Morgen erst mal,


    ich muss da jetzt mal was sagen. Es ist nicht falsch in einen GW zu gehen!!! Warum nicht: In einem GW laufen ja nicht nur die Mitarbeiter rum sondern auch ab und zu Kunden die schon etwas mehr Erfahrung haben und von denen kann man sich ja auch helfen lassen. Außerdem findet man so am schnellsten Spielbekandschaften, was für den Amfang sehr wichtig ist. Falls doch nur der Rothemd als Gesprächspartner da ist wird da auch nicht jeder nur Quatsch erzählen. Und wenn einem was Spanisch vor kommt oder sich nicht sicher ist kann man auch hier im Forum fragen!
    Aber es Stimmt das man erst allgemin nach Tabletop schauen sollte und dann sich das aussuchen was am besten gefällt.


    bis dann :peace: :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Reingehen ist ja auch nicht das Problem. Man sollte dort nur nichts kaufen (wie Lothar richtig sagt). Bestenfalls mal einen 7,50-Euro-Blister, wenn es keine anderen Läden in der Nähe gibt.


    Die Rothemden erzählen tatsächlich nicht nur Quatsch (so sagt es zumindest die Legende ^^), aber sie versuchen sofort, einem Kunden etwas anzudrehen. Gerade Neueinsteiger sind sehr anfällig dafür, weil sie meist noch nicht wissen, was sie brauchen und welche Alternativen sie haben.

    Learn to have scars

  • Hi,
    das mit den Rothemden kommt wirklich immer auf die Person an und auf den Laden. Es gibt solche und solche. Ich hab schon alle gesehen :D
    Ansonsten geh ruhig mal in den GW, lass dir was von denen erzählen, kauf aber erst mal nichts. So kannst du schnell herausfinden, ob sie dir nur Sachen andrehen wollen oder nicht.
    Aber wie gesagt, man kann nicht alle Rothemden über einen Kamm scheren.


    Und dann muss ich den anderen schon zustimmen, wenn du keine Leute kennst, die das Hobby auch betreiben, dann geh in einen GW, schau dich da um, unterhalte dich mit den anderen Spielern dort.


    Zu den Preisen...es ist immer unterschiedlich...es gibt Leute, die bezahlen eine Menge Geld für schlecht bemalte Minis, die ich in einer Stunde besser bemalen kann. Wenn du wirklich sparen wilslt, dann kannst du auch mal in Onlineshops nachforschen, da gibt es häufig 10% Rabatt, manchmal sogar 15%. Wenn es sich llohnen soll, dann spar dir gleich was an, denn häufig entfallen die Portokosten ab einer Mindestbestellmenge.

  • @ Lothar: ich bin zwar ein Noob, aber ich will ja nur helfen -.-


    selbst bin ich noch nie in einem solchen shop gewesen *schäm*, sei es aus Zeitgründen, oder weil ich keinen Bock hatte.


    Deswegen konnte ich nur die "standart-dinger" sagen, ihr habt es ja berichtigt, hab auch nit erwartet das ich jetzt gelobt werd oder sowas, wollte wie gesagt nur helfen...

    Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...


    Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

  • ahjo... erstmal danke für die antworten, das hat mir weitergeholfen^^
    hatte mich nur über die großen differenzen gewundert...


    ich weiß nicht ob wir bei uns nen gw in der nähe haben, da schau ich mal nach. aber wir haben irgendwo nen fantasyshop hier, da werd ich mal hindackeln.


    ansonsten bin ich übrigens magic spieler (nurma zur info, also ganz fantasy neuling bin ich nich^^;)

  • Den werdegang Magic->Warhammer kenn ich auch ;)


    Ich war letzte Woche Dienstag das erste mal in nem GW (bei mir zu hause gibts keinen und ichw ar zu Besuch in Dresden), da is mir auch gleich nen Mitarbeiter entgegengestürmt und wollte mir (nachdem ich ihm schon erklärt hab dass ich etwa 4k Punkte Zwerge hab) gleich mal die neuen Dämonen aufschwatzen (die sind jetzt voll stark und können jetzt auch als reine Dämonenarmee gespielt werden." "Konnt ich doch auch vorher schon!" "Na aber jetzt erst so wirklich mit eigenem Armeebuch und so.") Naja, aufquatschenlassen hab ich mir nix aber wenigstens konnt ich mal das neue Dämonen-AB durchschaun ;)

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

  • Tja dann wünsche ich dir erstmal viel SPaß beim Warhammer spielen....


    Solltest du dich wirklich entscheiden eine Armee haben zu wollen, immer im Netz bestellen. Ist eigentlich immer billiger als im GW, außerdem sind dort nicht diese Leute[Verkäufer] die einem Brechreiz verursachen.

    Nachts ist es kälter als draussen...