Ja Mengils Jäger sind schon teilweise der Bringer. Die haben einfach guten Beschuss, Pulveriesieren Zwerge und haben auch die nötige Vielfalt um als ausgeogenen Einheit zu gelten.
Lieblingseinheit bei DE
-
- WHFB
- zWoKeL
-
-
Joa stimmt schon, die sind auch die Perfekten "Grosse Ziele mit hohem wiederstand" Töter....
Aber die sind auch einfach scheissen teuer....
-
Ich würde nicht sagen, dass sie teuer sind, für das, was sie können! Aber sie sind zerbrechlich wie gehabt. Aber wenn sie nicht grad angegriffen werden (was man vermeiden kann) dann sollten sie eigentlich vor allem sicher sein. Mit einem -2 auf Fernkampfattacken sind sie besser geschützt als mit einem besseren Rüstungswurf.
Ach ja, und Häuter ist einfach Genial: Dank Mengil kommt man schnell in die Lage, dass man das Kampfergebnis gegen kleine Einheiten für sich entscheidet und dann gibts 100 Siegespunkte.
-
Und noch warscheinlich die Punkte für die Einheit dazu. Ja Mengils Jäger haben schon sehr viel Style.
-
Hätte für Mengils Jäger gestimmt,aber die stehen ja nicht oben,deswegen ist meine 2.Wahl auf die liebe schwarze Garde gefallen..
Gruß -
Mengils Spinner sind ja auch eher Söldner....
-
@ Nuramon, sie hiessen bei uns immer Mengils Fi**er
-
Ach ja...
-
Dunkelelf ist dunkelelf!Ob nun Söldner oder nicht..
Die sind wohl die einzig wirklich mächtige Einheit der jetzigen DE!!
Gruß -
Ja wobei Dunkelelfen auch viel für den persönlichen Vorteil machen und das passt doch auch wunderbar zu Mengil und seinen Kameraden, die ihre Dienste gegen Bezahlung feilbieten.
-
Zitat
Original von Yusl
Ja wobei Dunkelelfen auch viel für den persönlichen Vorteil machen und das passt doch auch wunderbar zu Mengil und seinen Kameraden, die ihre Dienste gegen Bezahlung feilbieten.Wenn der Hexenkönig ruft kämpfen sie bestimmt auch mal ohne feste vorher vereinbarte Bezahlung
-
Denke mal, Hochelfen häuten, zu Tode zu quälen und zu verspeisen ist ihnen Bezahlung genug.
-
Aber es ist noch besser dafür Geld zu bekommen.
-
Welch ein spass, Mord und Totschlag und dann auch noch geld dafür!!!
-
Deshalb sind ja auch warscheinlich Söldner geworden!!!
-
Naja nicht ganz
Weil sie nicht zurück nach Naggarond konnten, weil der Kapitän der Schwarzen Arche, während Mengil an Land auf einem Raubzug war, von feindlichen Schiffen gezwungen wurde, sich zurück zu ziehen und sich dann nicht mehr getraut hat sie zu holen.Durch das waren Mengil und seine Männer auf sich alleine gestellt und haben zuerst einfach aus Spass und selbstbereicherung Handelsreisende überfallen. Erst später hat er dann auch bezahlten Mord begangen oder gegen Bezahlung in Armeen gekämpft.
Gut eigentlich stimmts also schon...
-
Der Kapitän hatte einfach zu viel Schiss das Mengil ihm die Haut abzieht.
-
da kommen wieder die exquisiten arten des tötens ins Spiel! hat der käptn wohl glück gehabt!!
-
Ich würde auch lieber bhauen als mich an einem Metzgerhacken wieder zu finden mit einem sauren Druchii mit Folterwerkzeug vor mir.
-
Zitat
Original von Yusl
5 Harpien kosten 65 Punkte und was mich persönlich an Harpien stört sind diese verdammten Flügelaufsätze wer hat sich denn den Schmarn ausgedacht. Die passen meistens nicht und die anzukleben ist auch mehr Glückspiel als können.Die sind doch recht großflächig und zumindest bei den meinen recht passgenau. 2-Komponentenkleber und die Dinger halten wie angegossen.
Richtig doof finde ich, dass es die Miniaturen nur als Bastelsatz gibt und nicht schon fertige und vorbemalte für jene die einfach nur spielen wollen